Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


10.00
 
Am Boden  10.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  10.00
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Dubai nach San Francisco - mein längster und bester Flug inklusive Dusche an Bord, absolut nicht zu übertreffen !!!  -  First Class

Emirates First Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 6407 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Dubai San Francisco 03.2016 First Class EK225 A380 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Athen eingecheckt; erfreulich war, dass Emirates (für Aufenthalte ab 6 Stunden) kostenlos ein Hotel zur Verfügung stellt. Unmittelbar nach der nächtlichen Landung wurde ich von einer Limousine in das Le Meridien gebracht – ein Spitzenhotel welches sich von sonst üblichen Flughafenhotels abhebt. Es gingen sich dann zwar nur knapp 4 Stunden Schlaf aus, aber besser als die Nacht in der Lounge zu verbringen. In der Früh hätte es sogar ein opulentes Buffet-Frühstück gegeben; ich habe mich auf einen Kaffee beschränkt und wurde danach wieder zum Flughafen gefahren. Wenn ich auf hohem Niveau Kritik üben möchte, dann daran, dass ich ab dem Verlassen des Fahrzeuges bis zur Lounge auf mich alleine gestellt war und es keinerlei spezielle Betreuung gab. 
Lounge 10 Emirates First Lounge – eigentlich keine Lounge sondern eine riesige eigene Etage welche sich über den kompletten Bereich der A-Gates erstreckt. Restaurant mit großzügigem Buffet und guter á la carte Auswahl – viel Zeit zur Erkundung der Lounge bliebt nicht, das wird auf der Rückreise nachgeholt.
Boarding 10 Boarding direkt aus der Lounge mit eigenem Fahrstuhl; sehr herzliche Begrüßung an Bord sowie Vorstellung der für mich zuständigen Damen. Umfangreiche Erklärung der Suite sowie Überreichung von Schlafanzug, Amenity Kit und Slippern. Zur Begrüßung Champagner, arabischer Kaffee und Datteln – auch wenn mir statt der süßen Datteln ein kleiner Gruß aus der Küche, wie etwa bei Swiss, lieber wäre
Gepäck 10 Kam in San Francisco sofort am Band - dann wieder abgegeben wie bei der Einreise in die USA üblich
Pünktlichkeit 10 pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Komfortable Suite mit hervorragender Privatsphäre und vielen kleinen Annehmlichkeiten wie etwa die persönliche Bar, die Pflegeprodukte und das Schreibset. Das viele Gold bei Emirates muss man nicht unbedingt mögen – bequem ist der Sitz trotzdem. Mit Sitzauflage, Polster und Decke ließ es sich auch sehr gut schlafen. 
Unterhaltung 10 Trotz fast 16 Stunden Flugzeit, konnte ich in Anbetracht der vielen anderen Beschäftigungsmöglichkeiten nur einen geringen Teil des ICE nutzen. Große Auswahl an Magazinen und Zeitschriften. SEHR erfreulich ist, dass 10MB Internet gratis sind und weitere 500MB dann symbolische $1 kosten – da könnte sich Swiss ein Beispiel nehmen.
Sauberkeit 10 perfekt
Service 10 Sehr gut eingespielte Crew, da gibt es auch auf dem hohen Erwartungsniveau der First Class nichts zu kritisieren, immer präsent, voraus denkend und nicht aufdringlich.
Speisen 10 Es funktioniert tatsächlich, dass man essen kann was man will und wann man will. Ich habe mich entschieden, mit dem Lunch zu beginnen und dann nach einem kleinen Schläfchen vor der Landung noch ein Frühstück einzunehmen. Details siehe Fotos
Getränke 10 Umfangreiche und sehr hochwertige Auswahl. Der bewährte Dom Perignon 2006 war perfekt gekühlt; nach meiner Kritik beim vorigen Flug fand sich unter den 4 Weißweinen neben 2 Tropfen aus den USA und einem aus Frankreich sogar ein Deutscher Riesling. Bei den Roten waren es 3 aus den USA und 2 aus Frankreich.
Toiletten 10 Seit Jahren stand ein Flug mit Emirates First wegen der Duschen auf meiner Wunschliste – und das Erlebnis ist wirklich großartig, 5 Minuten heißes Wasser mit ausreichendem Druck genügen zumindest bei einem Mann für ein überragendes Duscherlebnis. Auch sonst alles sehr hochwertig – und eine eigene Dame die sich nur um die beiden Spa’s kümmert und die Toiletten nach jeder Benutzung reinigt. Damit gibt Emirates einfach den Maßstab vor.
Extras 10 Alles durchaus hochwertig; sehr bequemer Schlafanzug – nur leider in einem fürchterlichen Braunton. Mehrfach heiße Tücher.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich wollte schon lange einmal mit Emirates fliegen und insbesondere die First im A380 mit den Duschen sehen. Ein Supersonderangebot ab Athen machte es möglich – und nebenbei erlaubt die Buchung nach Seattle bei Routing über San Francisco noch einen quasi kostenlosen Flug mit Alaska Airlines … von einem Emirates – Statusmatch habe ich noch nie gehört; habe denen geschrieben und meine 3 Goldkarten geschickt (eine echt und 2 gematched) … und siehe da, ich bekam zumindest ohne jemals mit Emirates geflogen zu sein eine Skywards Silber Karte. Die aktuellen Flüge bringen 45000 Statusmeilen; sollte ich binnen eines Jahres 5000 weitere schaffen, dann gibt es Gold – sehr fein. 
Sicherheits-
empfinden
10 völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Sehr verlockend aber um diese Uhrzeit nach kurzer Nachtruhe nichts für mich

Schöne Auswahl

Nett in der Lounge, ich kenne jemanden der nächstes Mal mitkommen will ...

Frühstück

Eingang

Ein Kaffee genügt vorerst mal

Das werde ich beim Rückflug genauer erkunden
 

Kabine/Sitz


Self Service Bar im vorderen Bereich nur für die First Class

Private Bar

Mein Quartier für die nächsten 16 Stunden

Mein Bett wurde bereitet während ich noch einen Schlummertrunk an der Bar nahm

Kitschig aber hochwertig und praktisch

Die Bordbar im hinteren Teil des Oberdecks für Business und First

Bildschirm in der Bordbar
 

Speisen/Getränke


Weiter geht es mit dem Frühstück

Warme Nüsse und die mehrmalige Nachfüllung des (linken) Glases verkürzen die Wartezeit auf den Takeoff

Warme Hauptspeise zum Frühstück

Snacks in der First Bar - eigentlich unnötig weil man eh jederzeit alles bekommt was man will

Snacks am Platz ... nichts für mich aber eine nette Idee

Seafood als Hauptgang - mit einem riesigen und perfekt zubereiteten Lobster-Schwanz

Kleine Erfrischung nach der Dusche

Kaviar mit traditionellen Beilagen und ein wirklich frischer Salat mit hervorragendem Dressing

Käse zum Dessert

Einstimmung auf das Frühstück

Ein Steaksandwich vor der Nachtruhe als kleiner Snack

Dom Perignon perfekt gekühlt zur Begrüßung

Der Pomerol sollte sich später als meine erste Wahl herausstellen

Datteln und Arabic Coffee vor dem Start

Ausdeckung zum Lunch

Arabic Meeze zur Einstimmung

Toilette


Nach jedem Besuch wird alles frisch gemacht

Es gibt sie also wirklich die Dusche an Bord eines Flugzeuges...

Dusche inside

Deko im Badezimmer

Blick auf die Dusche

Badezimmer

Anzeigen in der Dusche

Anleitung für das SPA

Restwasseranzeige

Pflegeprodukte im SPA

Extras


Schreibset sehr praktisch

Noch ein A380 mit dem ich noch nicht geflogen bin

Mit der Bordkamera den langen Weg zum Start beobachtet

Ein erster Blick auf meinen A380

Boarding direkt aus der Lounge
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra