Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.74
 
Am Boden  9.85
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.37
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flug mit Topservice und einem Weltklasseprodukt  -  First Class

Emirates First Class Flugbewertung von Diri33 wurde 5460 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Frankfurt Dubai 02.2013 First Class EK 48 B 777-300 ER 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Checkin in Frankfurt öffnete anstatt 16:45 einige Minuten eher. Die 3 Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent 
Lounge 10 Die EK-Lounge in Terminal 2 in FRA bietet für die Anzahl der Gäste am Abend überdurchschnittlich viel Platz, ist geschmackvoll eingerichtet. Das Angebot an Speisen und Getränken ist, was die Qualität angeht, den C-Lounges der LH um Welten überlegen. Von echtem Champagner, über sehr guten kleinen Vorspeisen bishin zu einem reichhaltigen Angebot an warmen Speisen: schlicht und ergreifend TOP!
Boarding 9 Ok - wir mussten laufen, was aber anhand der zu uns genommmen und noch folgenden Kalorien nicht schlimm war. Das Boarding war geordnet und fand (im Gegensatz zu SIA) am vorderen Rüssel nur für die wenigen Gäste der First statt. Sehr freundliche Begrüßung, Champagner, heiße Tücher und der Jacketservice folgten prompt.
Gepäck 10 Ich bin begeistert, dass das Gepäck trotz mehrer Airlines unterschiedlicher Verbünde komplett von DRS nach AKL durchgecheckt wurde und auch wohlbehalten am Bestimmungsort ankam.
Pünktlichkeit 10 23 Minuten zu spät gestartet, überpünktlich am Gate in Dubai

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Alle Achtung. Die First-Class-Suite ist ein Hammer. Einige halten die neue First der LH für das führende Produkt im Segment - dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Die LH ist in der Tat sehr gut, luxuriös und stylisch. Aber auch sehr teuer. Emirates verschafft einem mehr Privatsphäre und mit der Bar am Platz und all den anderen netten kleinen Beigaben noch mehr das Gefühl, regelrecht im Luxus zu schwimmen. Die vielen Lichtstimmungen, am Sitz und in der Kabine bringen zusätzlich viel Flair. Abzüge gibt es für die schlechte Bettauflage und die nicht optimal justierbare Sitzposition. Das ist subjektiv und Meckerei auf sehr hohem Niveau.  
Unterhaltung 9 ICE. Großartig mit kleinen Abzügen: So ist die Steuerung nicht immer logisch, verliert des öfteren den WIFI-Kontakt und reagiert mitunter träge. Ansonsten alles da - Zeitungen, internetfähig und zum Glück auf diesem Flug kein Mobilfunk ;-)!
Sauberkeit 10 Diese Kabine wirkte neuwertig und war tadellos. Der Sitz war ohne Gebrauchsspuren. Tolle Lichtshow!
Service 10 Absolut top! Für 4 Gäste in F waren drei FA verantwortlich - es ging alles sehr zügig und jeder Wunsch wurde prompt erfüllt. Und dies alles mit natürlichster Freundlichkeit - alle Achtung!
Speisen 10 Absolut top. Angefangen von gewärmten Nüssen über die durchweg herausragende Qualität. Gespeißt wird a la carte, egal in welcher Reihenfolge und wann - es war jederzeit alles vorhanden, was das Herz begehrte.
Getränke 9 Meinem Freund Homer folgend, gab es eine kleine Weinverkostung mit den 4 französischen Rotweinen. Die Qualität war durchweg gut bis sehr gut, die Auswahl mehr als gut
Toiletten 8 Die üblichen kleinen Toiletten. Immer sauber mit einem Papierhygieneaufsatz (schönes Wort?) versehen.
Extras 10 So geht es. Neben Pyjama, Amenity-kit in hochwertiger Ledertasche bishin zu den Oberklasse Pflegeprodukten im Tisch am Sitz, ein Schreibkit, Schokoladenpralinen und Hausschuhen - alles da.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Nun: Gebucht als Partnerspecial im Februar über vorne-sitzen.de. First-Class (mit anschliessendem SKYWARDS Goldkartenstatus) von Frankfurt nach Auckland für 4600,- return pro Person. Diese Strecke wird mit First noch bedient von SIA (9800,-), LH (als Codeshare mit SIA) für meist mehr als 14800,- (!) und Etihad. Einziger Minuspunkt - der zusätzliche 90minütige Zwischenstop in Australien. Für Menschen, welche in den Urlaub fahren, vielleicht ein zu vernachlässigendes Problem - am Ende einer so langen Reise aber doch schon stressig. SIA fliegt direkt von Singapore, THAI von Bangkok, jedoch ist nach AKL nur die C im Angebot. Die Buchung über Destinations Touristik GmbH war jederzeit sehr kompetent, freundlich und absolut top!  
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sehr sicher


Flugbewertung Bilder

Lounge


Nettes Flair in FRA

Vorspeisenbuffet

EK-Lounge in FRA - Vorspeisen

Vorspeisen in der Lounge

Kabine/Sitz


Großartige Suite

Riesiger Touchscreen

Süßer Sternenhimmel nach einem tollen Dinner
 

Speisen/Getränke


Rote Weine...

...zur Verkostung ;-)

gewärmte Nüsse waren deliziös

Hervorragender Lachs

Chicken mit sehr guter Soße

Nachspeise

Extras


Neues A-380 Terminal in Dubai
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra