Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.81
 
Am Boden  9.50
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.94
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



A380: Spa mit angeschlossenem Flugzeug, Dubai nach Hong Kong  -  First Class

Emirates First Class Flugbewertung von Cathy wurde 5734 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Dubai Hong Kong 09.2012 First Class EK380 A380 1K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 von DUS durchgecheckt 
Lounge 10 Die First Lounge in DXB befindet sich oberhalb der Shopping Malls und ist nach oben hin offen. Dies stört etwas die Ruhe, aber es wurde bereits an der Akustik gearbeitet. Die Lounge ist sehr großzügig gehalten und weitläufig. Der Service ist hervorragend. Nachdem man etwas am Buffet ausgewählt hat, wird dieses durch das Personal zum Sitzplatz gebracht. Ebenfalls ist in der Lounge ein a la Carte Restaurant, welches keine Wünsche offen läßt. Man kann Ruhebereiche wählen und das Personal fragte nach der Abflugzeit, damit ich den Flug nicht verpasse. Dieses Service hatte ich per dato noch nicht. Die Zeitschriften sind leider ausschliesslich in Englisch oder Arabisch, hier besteht Nachholbedarf. Die sanitären Einrichtungen sind sauber und gepflegt, die Duschräume mit dem notwendigen Equipment ausgestattet. Der Business Bereich stellt Computer und Drucker zur Verfügung.
Boarding 8 Das Boarding beim A380 erfolgt entsprechend der Flugzeugkonfiguration auf 2 Etagen. Bedauerlicherweise gab es keinen direkten Zugang von der Lounge, was zur Folge hat, dass man erst zum Gate laufen muss, dort nach unten fährt um dann mit nur 1 Aufzug wieder auf die Höhe des Upper Deck zu gelangen. 1 Aufzug für alle First und Business Paxe ist aber definitiv zu wenig und so dauerte es etwas. Die Begrüßung an Board war herzlich und ich wurde direkt zu meinem Platz geleitet.
Gepäck 9 Trotz Priority Kennzeichnung, war das Gepäck nicht als erstes auf dem Band in HKG, aber das ist wahrlich nicht tragisch.
Pünktlichkeit 10 Auf die Minute pünktlicher Start, 10 Minuten Verspätung wegen der Warteschleifen in HKG

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 wenn es hier 10+ geben würde, dann wäre es 10+. Die Suiten im A380 sind mehr als beeindruckend. Hier fühlte ich mich wirklich sehr privat. Bei Bedarf lassen sich die Türen schliessen, aber auch bei geöffneter Tür ist aufgrund der geringen Anzahl der First Paxe der Traffic gering. Die Crew ist auch sehr zurückhaltend und bereitet das Essen hinter der First an. In den Seitenflächen stehen bereits die Decke, das Kissen und die Matratze zur Verfügung und die Crew ist beim Bettenmachen gern behilflich. Der Hauptbildschirm ist sehr groß und sowohl per Konsole, als auch per Touchscreen bedienbar. Weiter findet man eine beleuchtete, versenkbare Minibar, einen kleinen Schminckspiegel nebst Zubehör, eine kleine Tischlampe, Schreibpapier, eine Steckdose und ein weiteres Ablagefach in der Suite 
Unterhaltung 10 großer Touchscreen Bildschirm, weiter Konsole und eine Fernbedienung. ICE bietet ein vielfältiges Programm von Information, Spielfilmen, Hörbüchern, Musik etc. Das Versenden von emails ist möglich und WiFi ist ebenfalls on board.
Sauberkeit 8 Leider befand sich in meinem Staufach noch Restmüll. Das ist leider nicht akzeptabel und darf nicht passsieren. Dies passiert mir allerdings in letzter Zeit öfter und hier hat EK akuten Handlungsbedarf. Die Kabine war jedoch sauber und wurde auch während des Fluges sauber gehalten.
Service 10 Die Crew ist jederzeit aufmerksam gewesen und hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen, Die Crew im hinteren Bereich an der Bar war ebenfalls nett und zuvorkommend. Die Bar hinter der Business Class ist sehr schön und hier trifft man nette Leute zum Plaudern.
Speisen 10 Das Menü kann man on demand wählen und sich selber zusammenstellen. Auch 2 Vorspeisen sind überhaupt kein Problem. Die Anrichtung war ansprechend und die Qualität auf diesem Flug ausgezeichnet.
Getränke 10 Eine große Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken. Als Champagner wurde Dom Perignon perfekt gekühlt gereicht. An der Bar werden auf Wunsch auch Cocktails gemixt.
Toiletten 10 Man muß hier der Superlative Rechnung tragen und Spa Bereich sagen. Es stehen 2 Spa Bereiche zur Verfügung, welche neben den Toiletten auch die Duschen beinhalten. Der Fußboden ist beheizt, so dass man nach dem Duschen, welches auf 5 Minuten begrenzt ist, keine kalten Füße bekommt. Das Wasser beim Duschen läßt sich zwischendurch stoppen, sodaß diese Zeit ausreichend ist. von der Crew wurde mir der Spa Bereich sehr nett erklärt. .......Und wenn jetzt noch der Pilot zum Rücken einseifen vorbei käme........
Extras 10 Amenity Kit in einem extra Beutel, Matratze, sehr leichte und wärmende Decke, Kissen, mehrfach heiße oder kalte Tücher. Die Crew bot mir gleich ein zweites Kissen an


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der A380 bei EK ist eine Superlative. Unbedingt empfehlenswert 
Sicherheits-
empfinden
10 bei EK habe ich nie Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge


Mein A380

Zugangsbereich zur First Lounge in DXB

Kabine/Sitz


Die versenkbare Minibar

Die Suite

Speisen/Getränke


Caviar, perfectly prepared chilled caviar presented with a traditionel selection of finely chopped onion, chopped boiled egg, sour cream and lemon, served with crisp melba toast and soft blini pancakes, auf meinen Wunsch ohne Vodka

Arabic mezze

Beef steak, prime beef steak lightly browned on the grill, served with aromatic balsamic rosemary jus lie, accompanied by golden oven-roastet potatoes and olive sautèed seasoned vegetables

Selection of pastries, assortment of delicious individual pastries including feather light plum cinnamon friands, meltingmilk chocolate hazelnut fudge, fresh blueberry crown tart and white chocolate pumpkin roll

Bar Service and À la Carte Dining

À la Carte Dining Part II

Toilette


Der Spa Bereich andere Blickrichtung

Der Spa Bereich

Die Dusche
 

Extras


Die coolste Cam von allen !!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Cathy anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra