Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.55
 
Am Boden  7.25
Check In 10.00
Lounge 3.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  8.39
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Melbourne nach Dubai  -  First Class

Emirates First Class Flugbewertung von Diri33 wurde 3437 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Melbourne Dubai 11.2015 First Class EK 407 A 380 EEH 2 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Meine Bordkarten hatte ich bereits für alle drei Flüge bis nach Deutschland erhalten 
Lounge 3 Die Lounge in Melbourne ist nach dem typischen Emirates-Muster eingerichtet. Speisen und Getränke sind für eine Business-Class-Lounge hervorragend. Als First-Kunde kommt man wirklich satt aus der Maschine und hofft, dass der lästige Stop bald zu Ende sein möge. Dabei fiel mir diesmal auf, dass das angebotene Wifi komplett überfordert war und somit praktisch nicht funktionierte. Selbst ein Skype-Anruf war nicht möglich - dafür gibt es eine starke Abwertung
Boarding 9 Das Boarding fing verspätet an, obwohl wir mit der Maschine (fast) pünktlich in Melbourne gelandet waren. Die Begrüßung an Bord war sehr flink und freundlich, ein heißes Tuch, Wasser und Champagner (Maustravels Welt: Nach dem Einstieg Moët&Chandon-dann aber wieder Dom Pérignon Vintage 2005), Kaffee und Datteln, Zeitungen und Zeitschriften, Jackenservice. Immer wieder wird auch aktiv angeboten, die Suite sowie das Spa zu erklären. Ich lehnte jedoch freundlich ab, da mir alle Funktionen hinlänglich bekannt waren ;-)
Gepäck 10 Mein Koffer wurde von AKL-MEL-DXB-FRA nach DRS geschickt, wo er auch pünktlich und unversehrt ankam. Klasse!
Pünktlichkeit 5 Die Begründung des Kapitäns für den um 30 min verspäteten Abflug war angeblich die verspätete Landung in Melbourne. Also flunkerte er ein wenig... Wenn man sich den Boardingprozess in den unterschiedlichen Airports dieser Welt anschaut, begreift man jedoch, warum es tatsächlich zu dieser Verspätung kam ;-)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Nach vielen Flügen und damit verbrachten Tagen in dieser Suite fällt mir mehr und mehr auf, das es bei anderen Airlines bessere Sitzmöbel gibt. Sowohl die Ergonomie beim Sitzen als auch der Komfort des Bettes lassen zu wünschen übrig. Ich wandelte in die Business und legte mich da zur Probe nieder. Natürlich ist dort weniger Platz, jedoch liegt man ebener und irgendwie besser. In der Suite ist die Matratzenauflage nicht gut, verrutscht und bietet keinen nennenswerten Komfort. Ansonsten bietet die Suite alles, was das Herz begeht - immer wieder toll ist die Privatsphäre 
Unterhaltung 9 Das ICE in Verbindung mit diesem riesigen Touchscreen und meinen eigenen Kopfhörern ist unschlagbar. Abzug gibt es für die technische Stabilität - nach 2/3 des Fluges hatte ich Störungen im Bild. Erst ein kompletter Restart der Suite auf dem nächsten Leg beseitigte diesen Fehler
Sauberkeit 10 Sehr sauber - die Maschine war auch gerade erst 2 1/2 Jahre alt
Service 8 Auf dem Hinflug hatte ich auf dieser Strecke eine absolut herausragende Crew.... Gemessen an dieser Erfahrung kann es hier leider nur weniger Punkte geben. Der Service war in Ordnung, jedoch nicht so fantastisch, wie es eben manchmal ist
Speisen 7 Große Auswahl und allseits abrufbar. Die Qualität war gut bis sehr gut- ich habe allerdings sehr wenig gegessen, da man sich irgendwann auf so einer langen Reise anfühlt wie ein Ballon und die Sorge stieg, irgendwann zu platzen ;-)
Getränke 10 Auch auf dieser Strecke schenkte Emirates die recht alten Franzosen aus. Damit traf man nicht meinen Geschmack. Jedoch - angefangen von Champagner bis hin zu leckeren Kaffeespezialitäten ist alles an Bord und es kann nur 10 von 10 Punkten dafür geben
Toiletten 10 Für das Spa mit beheiztem Fussboden, massig Platz und einer Dusche gibt es wie immer 20 Punkte!
Extras 10 Das volle Programm mit Amenity-Kit, Schlafanzug, Slipper, Bar am Platz, Süßigkeiten am Platz, Schreibset und einem Korb mit sehr ungesunden Süßigkeiten, einem herrlichen Blumenschmuck in der Suite wie auch in der gesamten Kabine des Oberdecks, eine kleine Bar vor den Duschen, eine große Bar im Hinterdeck...Herz, was willst Du mehr?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Bezahlt habe ich für die gesamte Reise den Preis eines C-Klasse-Tickets von Singapore Airlines. In Kauf nehmen muss man dafür die Routenführung über Dubai und Australien. Das ist normal kein Beinbruch, wenn der Terminkalender eng gestrickt ist, kann es jedoch lästig sein. Ich habe die Flüge über Bangkok und Singapore immer als entspannter empfunden 
Sicherheits-
empfinden
10 Die A 380 ist eine Meisterleistung der Ingenieure. Sagenhaft ruhig, sagenhaft groß, sagenhaft gutmütig im Flug und sehr luxuriös. Im direkten Vergleich mit der 777-300 ER liegen Welten zwischen dem Komfort beider Maschinen


Flugbewertung Bilder

Lounge


Rotweine (einen Gruß an den legendären Homer)
 

Speisen/Getränke


Weißweine im Menü

Kleiner süßer Trost vor der Landung

Früchte nach der Dusche

Starter zu später Nacht

Kalbsbraten
 

Extras


Flug in den Morgen - immer wieder ein herrliches Schauspiel!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra