Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Emirates First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.28
 
Am Boden  9.30
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.54
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 5.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Bangkok - netter Hüpfer in der First Class die ihre Stärken da aber nicht wirklich ausspielen kann  -  First Class

Emirates First Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3569 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Emirates Hong Kong Bangkok 07.2017 First Class EK385 A380-800 1K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ohne Wartezeit schnell und freundlich am First Checkin – ich bekam alle 3 Bordkarten und selbstverständlich war es kein Problem, den Koffer bis Wien durchzuchecken. Ich hoffe, dass Austrian diesen Affront gegen ihre kundenfeindliche Weigerung, dies in der Gegenrichtung auch zu tun, nicht damit beantwortet dass der Koffer auf halber Strecke abgeworfen wird ;-) 
Lounge 8 Emirates Lounge mit dem üblichen vielfältigen Angebot an kalten und warmen Speisen – es waren allerdings keine wirklichen Highlights dabei mit Ausnahme der lamb chops; trotzdem graste das immer zahlreicher werdende Publikum das Buffet schneller ab als das recht flotte Personal nachfüllen kann. Wirklich gemütlich war die Lounge nicht da sie offen in den darunter liegenden öffentlichen Bereich war. Champanger war vorhanden; warum es unbedingt französisches Evian Wasser sein muss verstehe ich nicht. Die Duschen waren ausreichend groß und sauber und ebenso ausgestattet wie jene in der First Class Lounge in Dubai. Ich zog mich dann in das ruhige Business Center zurück, dort stand sogar ein Farbdrucker zur Verfügung. Wenn ich auf hohem Niveau jammern will, dann stelle ich zumindest fest, dass es in den 3 Star Alliance Lounges nebenan jeweils einen First-Bereich gibt.
Boarding 10 Das Boarding begann auf die Minute pünktlich, an Bord wurde ich sogleich freundlich begrüßt und mit einem Glas Dom Perignon 2006 sowie Wasser verwöhnt.
Gepäck 10 Für das Durchchecken bis Wien gibt es 10 Punkte
Pünktlichkeit 9 35 Minuten zu spät weg, fast alles aufgeholt, sehr kurzer Rollweg in Bangkok, 1 Minute nach Touch Down am Gate

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Einwandfrei in der schönen Suite die diesmal einen recht neuen Eindruck machte. Das Bett habe ich natürlich nicht voll genützt aber für ein kurzes Nickerchen hat es dann doch gereicht. 
Unterhaltung 9 ICE mit unüberschaubar großer Auswahl. Zeitungen und Zeitschriften. Internet leider nicht mehr 500MB gratis wie früher sondern nur 20MB, danach kostenpflichtig.
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 7 Freundlich aber nicht wirklich flott in der relativ vollen First-Kabine, alles dauerte relativ lange – das war für mich das Niveau einer Business – Class.
Speisen 5 Dreigängiges Menü, welches für mich trotz der relativ kurzen Flugdauer keinen Unterschied zur Business Class erkennen lässt. Kein Gruß aus der Küche, keine Kanapees, kein Salat, keine Suppe – und damit leider auch kein Arabic Meeze. Angeboten wurde Lachstartar, danach Auswahl aus Lamm Curry, gedämpftem Lachs oder Huhn. Als Dessert stand eine Schokoladetorte auf der Karte. Ich wählte das Lamm und lies die Schokotorte aus. Immerhin wurden mir zum Aperitif warme Nüsse und Oliven angeboten. Die Hauptspeise wurde in Business-Class-Manier in der Schale serviert in der sie auch aufgewärmt wurde.
Getränke 10 Riesige Auswahl die keine Wünsche offen ließ, 4 Weißweine, 5 Rotweine, Dessertwein, Portwein und natürlich Dom Perignon 2006
Toiletten 10 2 riesige Badezimmer mit Dusche die nach jeder Benutzung gereinigt wurden, weiters noch eine dritte Toilette rückwärtig
Extras 8 Mir war nicht klar, was Emirates auf der kurzen Strecke bis Bangkok vorgesehen hatte. Ich fragte zumindest nach Slippern und mir wurde erklärt, dass es die komplette Ausstattung gerne auf Wunsch gibt. Natürlich nahm ich gerne das schöne Amenity Kit sowie den hochwertigen Pyjama Empfang. Als ich nach der sonst obligatorischen Emirates-Tasche fragte, wurde mir entschuldigend mitgeteilt, dass davon zu wenig geladen wurden. 2 heiße Tücher. Die beiden Bars werden auf dem kurzen Flug nicht aufgebaut; ebenso werden die Duschen nicht angeboten, was aber durchaus verständlich ist.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Auf jeden Fall perfekt, sehr günstig CAI – DXB – HKG – BKK – DXB – CAI gebucht und die Strecken DXB – HKG und HKG – BKK (wenn auch recht kurz) mit Meilen (die ich sowieso nicht sinnvoll verwenden hätte können) upgegradet. Somit in diesem Fall verdiente 10 Punkte 
Sicherheits-
empfinden
10 stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge






da geht es lang














 

Kabine/Sitz






Mein Sitz 1K




 

Speisen/Getränke


First Class Hauptgang

Vorspeise und Dessert

Ausdeckung

Aperitif


Arabischer Kaffee und Dattel vor dem Start

Begrüßung an Bord
 

Toilette







hintere Toilette

hintere Toilette
 

Extras


gleich geht es rein

Der große Flieger in Hong Kong

Koffer bis Wien durchgecheckt
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra