Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung China Eastern Airlines First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.79
 
Am Boden  5.15
Check In 8.00
Lounge 4.00
Boarding 5.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  4.21
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 5.00
Service 2.00
Speisen 1.00
Getränke 1.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Xian nach Chengdu -nachts war es finster an Bord  -  First Class

China Eastern Airlines First Class Flugbewertung von maustravel wurde 2623 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
China Eastern Airlines Xian Chengdu 10.2012 First Class MU2343 A 300 7 J


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 eigener F-Check-In-Bereich (den man allerdings erst finden musste, da er etwas vom sonstigen Check-In von China Eastern netfernt war). Dort problemlos und ohne Wartezeit mit Sitzplatzwahl. 
Lounge 4 chinesisches Getränkeangebot (Softdrinks, Tee, Kaffee), und diverse kleine Mahlzeiten - abends frisch zubereitete Suppen nach Wahl. Minuspunkte gibt es allerdings dafür, dass man uns fast in der Lounge vergessen hätte (am Empfang hatte man mir vorher ausdrücklich eine Ansage in englisch, bzw. Abholung vom Platz für den verspäteten Flug zugesagt). Es erfolgte keine Ansage. Bildschirme mit Abfluginformationen gab es keine. Eine Nachfrage zur verspäteten Boarding-Zeit ergab dann, dass wir jetzt aber wirklich gehen sollten - offensichtlich hatte das Empfangspersonal gewechselt.
Boarding 5 aus der Loungee direkt an Bord - die übrigen F-Gäste saßen bereits. Es gab einen Orangensaft.
Gepäck 5 kam nach langen Wegen ohne irgendwelche Priorisierung an
Pünktlichkeit 2 1,5 Stunden Abflug- und 2 Stunden Ankunftsverspätung - ohne irgendwelche Entschuldigung oder Erläuterung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 24 Sitze in 2-2-2-Konfiguration. Durchaus bequeme Sessel in alter C-Qualität. Unter den Vordersitz konnte man leider kein Gepäck schieben, da dort die Schwimmweste des Vordersitzes etwas unmotiviert herumhing. 
Unterhaltung 5 fand eher nicht statt - China Eastern Piloten reden wohl grundsätzlich nicht mit ihrer Kundschaft, Ansagen aus dem Cockpit gab es jedenfalls auch auf diesem Flug nicht.
Sauberkeit 5 Die Maschine machte - dem Alter entsprechen - schon einen recht abgewohnten Eindruck.
Service 2 nur das nötigste
Speisen 1 auf dem Tablett befand sich als Abendessen eine Schale Reis mit mit ein wenig Hühnchen - kein Vergleich zu dem opulenten Mahl auf dem Hinflug.
Getränke 1 dünne Säfte (und das Wort Bier kannte man nicht)
Toiletten - keine Erfahrungswerte gesammelt
Extras 3 Pantoffeln und einmal feuchte Tücher, Flasche Wasser zur Landung (so lange der Vorrat reichte)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 wenn man die Leistung des Hinfluges zum Vergleich nimmt, stimmte hier der Preis nicht - geboten wurde kein F-Class-Flug, sondern nur ein Transport von A nach B. 
Sicherheits-
empfinden
7 Der Flieger war nun wirklich schon friedsam alt, tat aber trotz diverser optischer Mängel wohl noch brav seine Pflicht (und der Kapitän fand nach ellenlangem Anflug auch tatsächlich die Landebahn in Chengdu).


Flugbewertung Bilder

Lounge


frisch zubereitete Rindfleisch-Nudelsuppe - mit Stäbchen






 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


karges Abendmahl an Bord
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra