Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qantas Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.37
 
Am Boden  7.70
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.92
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Brisbane nach Perth - für einen von mir gefürchteten 5,5 Stunden Eco Flug eine solide Leistung besser als erwartet  -  Economy Class

Qantas Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 272 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qantas Brisbane Perth 04.2018 Economy Class QF597 B737 14F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Online eingecheckt. Positiv bewerte ich hier die sehr funktionelle und angenehme App die mich auch rechtzeitig an alles erinnert hat. Automatisierte Gepäckannahme. Bei einem Gewicht von 24,2kg wollte der Automat von mir AUD 50.- Aufpreis haben. Ich habe dann noch etwas entnommen und bei 23,8kg wurde netterweise nicht kaufmännisch sondern abgerundet und es war keine Gebühr fällig. 
Lounge - Keine Berechtigung mit derzeit nur Finnair Silver quasi fast statuslos; Diners Lounge gibt es auch keine, aber da hat ja Qantas nichts falsch gemacht.
Boarding 7 Geordnet, auch hier fiel mir die große Anzahl der Statusinhaber mit Berechtigung zum Preboarding auf. An Bord dann eine freundliche Begrüßung.
Gepäck 10 Extrapunkte gab es dafür, dass auch 12kg Handgepäck niemanden interessierten. Ansonsten hätte wieder etwas getrickst werden müssen, das hatte ich ja schon bei Tiger Airways erfolgreich geschafft. Der statuslose Koffer kam relativ flott und unbeschädigt an.
Pünktlichkeit 9 Knappe Ankunft der vorigen Maschine und warten auf Transitgäste; der Pilot informierte immerhin und hob schließlich mit knapp 30 Minuten Verspätung ab. Ankunft fast pünktlich, 5 Minuten nach der Zeit aus der Maschine raus (aus Reihe 14)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Ich hatte Angst vor 5,5h Sollflugzeit in einer Kurzstrecken-Eco. Die Investition in einen Sitz am Notausgang hat sich jedenfalls ausgezahlt. Der zusätzliche Sitzabstand und eine umsichtige schlanke Sitznachbarin machten den Flug eigentlich recht angenehm. Da war das Austrecken und tippen dieser Bewertung auf dem Netbook kein Problem. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. 
Unterhaltung 10 Immerhin gedruckte Zeitungen am Gate, Ebenso am Gate Kopfhörer zu freien Entnahme, ein kleines persönliches IFE und – größter Pluspunkt – ein USB-Anschluss an jedem Sitz der (im Gegensatz zum Business Sitz von QR) sogar ein Iphone erfolgreich (wenn auch langsam) aufladen konnte. Ich war zwar mit Akkupack bewaffnet, trotzdem angenehm.
Sauberkeit 7 Verbesserungswürdig; ich hatte nur Brösel am Tisch; meine Nachbarin musste um ein feuchtes Tuch bitten um ihren Tisch zu reinigen.
Service 10 Freundlich, engagiert und professionell. Sir, would you like to have dinner? Which Option may I offer you? Einwandfrei. Weitere Getränke (die sich der devote Eco-Flieger höflich selbst in der Galley erbittet) waren kein Problem.
Speisen 10 Große Überraschung obwohl die Erwartungshaltung nach einem warmen Essen ja vorhanden war. Auswahl aus Kartoffelsalat mit Huhn, Gegrilltem Schwein und Lamm mit Reis. Ich wählte das Lamm und war begeistert, eine reichhaltige Portion, schön heiß und wirklich lecker gewürzt. Dann noch ein Stück Käse mit 2 Kräckern. Knapp vor der Landung noch einen schönen Riegel Speiseeis - der hat es leider nicht bis auf ein Fotos geschafft, genial.
Getränke 9 Eine Flasche Wasser automatisch für jeden, ich wählte dazu eine in der kleinen Plastikfalsche gelieferten Australischen Rotwein.
Toiletten 7 Immer nur so ansehnlich wie von den Benutzern hinterlassen... mehr sage ich dazu nicht.
Extras 8 Zeitungen am Gate und Kopfhörer sind in der heutigen Zeit schon ein echtes Extra


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Ich hatte die Strecke ursprünglich günstig mit Tiger Airways gebucht. Dieser wurde dann gecancelt und ich wurde auf einen noch späteren Virgin Australia Flug umgebucht. Sämtliche Emails und Telefonate mit der Bitte um einen (verfügbaren) früheren Flug mit Virgin schlugen fehl. Somit stornierte ich die Buchung und buchte diesen früheren Qantas Flug der zwar teurer war aber mir dafür viel besser in den Zeitplan passte. Ärgerlich nur, dass Qantas einen unverschämten Goldpreis für die Business Class aufruft, noch dazu Kurzstrecken Business in 2-2 – Anordnung. Dieser hätte mehr als das 5-fache meines schon nicht günstigen Eco-Fluges gekostet. Dies ließ die Eco erträglicher werden. 
Sicherheits-
empfinden
10 völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Das wäre die unverschämt teure Business Class gewesen

Oneworld immer noch exotisch für mich solange nicht QR mich unwiderstehlich verführt

Reihe am Notausgang
 

Speisen/Getränke


Ausdeckung zum Dinner

Einwandfreie Eco-Versorgung

Sehr lecker, würzig und reichhaltig
 

Extras


Flug in die Nacht

Kopfhörer am Gate

Echte gedruckte Zeitungen am Gate
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra