Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qantas Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.72
 
Am Boden  6.00
Check In 7.00
Lounge 4.00
Boarding 7.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.15
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sydney nach Melbourne  -  Business Class

Qantas Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2624 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qantas Sydney Melbourne 02.2015 Business Class QF 431 B 737-800 3 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Unsere Koffer konnten wir am Qantas Gepäckabgabeschalter für Anschlussflüge ins Inland im internationalen Terminal schnell wieder abgeben. Anschließend erfolgte eine Sicherheitskontrolle und man gelangte in eine kleine Wartehalle, von der aus ein (gut gefüllter) Bus über das Vorfeld direkt zum Inlandsterminal fuhr. Zumindest für QF-Passagiere annehmbar gelöst, und SYD ist halt ein australischer (= nicht unbedingt moderner) Flughafen. 
Lounge 4 Punkte kann man hier vergeben für das freundliche Personal, die brauchbaren Sitzmöglichkeiten, den Blick nach draußen und die großen, sauberen Toiletten mit Duschmöglichkeiten. Das Angebot an Speisen und Getränken war am Vormittag äußerst bescheiden: mageres Frühstücksangebot + Kaffee und ein paar Softgetränke. Alkohol aller Art sollte es ab 12.00h geben – Sparmaßnahme oder sollen hier trinkfreudige Australier vor sich selbst geschützt werden??? Sorry, wenn ich in der Lounge nicht einmal selbst bestimmen kann, ob ich vielleicht ein Gläschen Wein süffeln möchte, werde ich ungnädig.
Boarding 7 Sämtliche QF-Flüge wurden in der Lounge aufgerufen (löblich) – nachdem ein Fußweg von 10 Minuten zum Gate auf den Bildschirmen angegeben war, sind wir schon etwas vorher losgewandert und konnten uns am Gate angekommen auch sofort in den laufenden Einsteigeprozess einfädeln. Vorteil: wir konnten unser Handgepäck noch bequem in den Bins über unseren Sitzen unterbringen. Vor dem Start gab es dann noch Wasser oder O-Saft (klar, war ja noch nicht 12.00h)
Gepäck 5 Die Kofferlader in MEL kümmerte ein LAN-Priority-Sticker herzlich wenig, so kamen unsere beiden Gepäckstücke ganz normal inmitten ihrer nicht priorisierten Kollegen nach einiger Wartezeit an.
Pünktlichkeit 10 wieder ein sehr pünktlicher Flug

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die kleine C auf der 737 verfügte über 12 bequeme Sessel, die 2-2 konfiguriert waren und damit eine angenehme Breite hatten. Auch der Sitzabstand war ausreichend. 
Unterhaltung 6 Es kamen kleine Bildschirme aus der Decke, auf denen ich allerdings nicht viel erkennen konnte. Vor dem Betreten der Maschine konnte sich jeder, der wollte, einen Kopfhörer mitnehmen – ich wollte nicht.
Sauberkeit 8 war ok
Service 7 Anfangs war nur eine Dame für die vollbesetzte BC zuständig, und so dauerte es eine Weile, bis sie mit ihrem Wagen bis zu Reihe 3 vorgedrungen war. Anschließend wurde aber noch mehrfach kräftig nachgeschenkt – zum Glück war es jetzt ja nach 12 Uhr ;-).
Speisen 7 Das Essen war rustikal in Auswahl und Anrichtung, aber gar nicht mal schlecht. Zur Wahl standen eine Zwiebelsuppe, die aus einer großen Thermoskanne ausgeschenkt wurde, ein überbackenes Sandwich oder ein Salat mit Lammstreifen. Meine Zwiebelsuppe war heiß (wichtig!) und ebenso schmackhaft, wie die dazu gereichte Scheibe Ciabatta-Brot.
Getränke 6 Auf dem Wagen kamen Weiß- und Rotwein, Wasser und Cola herangefahren – um die Sache nicht zu komplizieren, entschied ich mich für den australischen Weißwein und wurde nicht enttäuscht.
Toiletten - nicht besichtigt
Extras 8 Kissen und Decken (die man notgedrungen aus dem Gepäckfach nehmen musste, um dort das Handgepäck unterbringen zu können) und ein toller Abflug über Sydney.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz





Speisen/Getränke





gut versorgter Reisebär

Extras


unser Schlepper

in Startposition

letzter Blick auf Bondi Beach

schöner Start über Sydney - vorne Bronte Beach, hinten die Bucht und oben links (für ganz scharfe Augen) das Opernhaus

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra