Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qantas Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.04
 
Am Boden  8.45
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.68
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sydney nach Cairns  -  Business Class

Qantas Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1351 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qantas Sydney Cairns 12.2019 Business Class QF 922 A 330-200 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Auch für den letzten Flug hatte ich bereits eine Bordkarte und greife hier nunn den Faden (bzw. Koffer) aus der vorherigen Bewertung wieder auf - falls jemand einmal in Sydney international ankommend auf einen Inlandsflug (mit Qantas) umsteigen möchte, hier meine Erfahrungen: ganz normale (schnelle) Einreise, Koffer abholen, damit in den öffentlichen Bereich und ein gutes Stück nach rechts, den Schildern Qantas Domestic Transfer folgen. Dort den Koffer wieder abgeben (sehr freundlich, ich bekam Gate und Lage der Lounge benannt), neue (sehr zügige) Sicherheitskontrolle und ab in den bereits gut gefüllt wartenden Bus zum Inlandsterminal auf der anderen Seite des Flughafens. Das war alles gut organisiert – Gesamtzeit vom Verlassen des Flugzeuges bis zur Lounge eine gute halbe Stunde (was natürlich je nach Andrang und Wartezeit auf den Koffer /Bus variieren kann). 
Lounge 8 Die Qantas Busines Lounge im Domestic Terminal (eine First Lounge gibt es hier natürlich nicht) war am Morgen schon gut besucht und trotz ihrer Größe gut gefüllt. Das Frühstücksangebot war vielfältig und man konnte sich aus frischem Obst/Gemüse selbst Getränke herstellen. Dass die Bar erst um 10.00h öffnen würde, wusste ich – ich hätte mir un diese Uhrzeit dort einen Kaffee brühen lassen können. Ein kurzer, aber nicht unangenehmer Aufenthalt.
Boarding 8 Das Boarding war für 20 Minuten vor Abflug angesetzt (so etwas geht also auch), ich traf pünktlich am Gate ein, reihte mich in der Priority Linie weit vorne ein und bestand auch die Vorabprüfung der Bordkarte problemlos (da wurden doch einige kesse Mitflieger eine Reihe weiter geschickt). Bald ging es an Bord, wo es noch ein kühles Wasser (immerhin im Glas) vor dem Start gab.
Gepäck 8 Den Koffer hatte ich ja schon in SYD gesehen, freute mich aber dennoch, dass er den langen Weg von Stockholm (obwohl mit dem falschen Anhänger „short connection“ – richtig wäre „long connection“ gewesen - aber besser als umgekehrt) gut geschafft hatte. Dass er nun nicht als erster, sondern eher im geordneten Mittelfeld eintrudelte, will ich ihm gerne nachsehen.
Pünktlichkeit 10 Trotz eines sehr langen Rollweges am Kingsford Smith Airport waren wir ein paar Minuten zu früh in Cairns.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Da war ich schon ein wenig überrascht, als ich in dem A332 diese 1-2-1 versetzt gerade aufgestellten Sessel erblickte. Damit hatte ich auf einem Inlandsflug von 3 Stunden nicht gerechnet. Aber mit dieser positiven Überraschung konnte ich sehr gut leben und war sehr zufrieden. 
Unterhaltung 9 Eine Tageszeitung hätte ich mir an der Flugzeugtür abgreifen können, mir reichte wie gewohnt die Airshow, die ich auf dem gut vor meiner Nase befindlichen Bildschirm problemlos verfolgen konnte. Internet soll kostenfrei verfügbar gewesen sein – mir ist es nicht gelungen, eine Verbindung herzustellen, was natürlich an mir gelegen haben kann.
Sauberkeit 9 Der A 332 mit der Kennung VH-EBL war 11 Jahre alt und hatte den schönen Namen Whitsundays. Er hatte wohl eine neue Innenausstattung erhalten – nur die Fenster waren etwas zerkratzt.
Service 8 Die diensttuenden Damen an Bord waren recht nett, übertrieben es aber nicht mit einem offensiven Getränkeangebot. Auch sonst lief man schon einmal ein wenig mit Scheuklappen durch die Gänge – dabei war die C wirklich nicht sehr voll.
Speisen 8 Ich hatte zum Frühstück (leider nicht unüblich um kurz nach 9.00h) einen Art Kartoffelauflauf mit Ei und Käse sowie Tomaten, der nicht nur schön heiß, sondern auch ganz schmackhaft war. Dazu gab es einen Blaubeer-Yoghurt und später noch ein warmes Schokoladenküchlein.
Getränke 8 Es gab einen recht trinkbaren australischen Schaumwein aus dem kleinen Fläschchen – das sonstige Angebot blieb mir bis auf das Wasser leider verborgen.
Toiletten 6 Eine Toilette für 28 potentielle C-Gäste (und Crew) fand ich nun nicht ausgesprochen überüppig. Die recht puristische Ausstattung lud allerdings nicht zum längeren Verweilen ein – und voll war der Flieger auch nicht.
Extras 6 Es gab 2x feuchte Tücher – sonst wäre mir nichts erinnerlich. Aber ich habe mich sehr gefreut, nach langer zeit einmal wieder Qantas fliegen zu können.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Auch hier: viel (Extra-) Strecke für den Preis (und zusätzliche Avios). 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz








 

Speisen/Getränke








 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra