Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qantas Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.01
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.94
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sydney nach Bangkok  -  Business Class

Qantas Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 2631 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qantas Sydney Bangkok 01.2015 Business Class QF23 Airbus A330-300 5A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Es war kein Business Class Schalter frei und so wurden wir sofort bei der First Class eingecheckt. Die Check-In Mitarbeiterin hat uns freundlich schnell und kompetent eingecheckt und uns den Weg zur Qantas Lounge erklärt. 
Lounge 7 Die Qantas Lounge war OK aber nichts spezielles. Die Lounge verfügte über grosse Fenster aber die Sicht war teilweise vom Terminalgebäude versperrt. Getränke- und Essensauswahl war für das Frühstück O.K. Der Kaffee überzeugte mich nicht und auch der Sekt nicht. Wohl Geschmacksache.
Boarding 10 Das Boarding war sehr schnell und es wurde nach Business Class und Economy Class getrennt. Wir wurden sehr freundlich mit Namen beim Boarding begrüsst. Kopfhörer und Menükarte lagen auf dem Sitz und es wurde sofort ein Welcome Drink (Heidsieck Champagner) verteilt. Wir mussten noch auf Anschlusspassagiere warten aber darüber wurden wir von der Kabinenbesatzung und dem Cockpit informiert und das Champagnerglas wurde immer nachgefüllt. Die \\\'hot towels\\\' wurden verteilt und die Essensauswahl aufgenommen.
Gepäck 10 Das Gepäck wurde schnell und unbeschädigt ausgeliefert. Priority wurde eingehalten.
Pünktlichkeit 10 Durch das Warten auf die Anschlusspassagiere verspätete sich der Pusch back unserer Maschine um 20 Minuten. In Bangkok sind wir dann aber pünktlich gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Diese Sitze sind auch nicht mehr die aktuellsten Modelle aber sie waren bequem. Durch die Matratzen die noch aufgelegt wurden war der Sitz dann sehr angenehm zum schlafen. Die Privatspähre könnte besser sein, den 6 Sitze in einer Reihe bei einer A330 ist O.K. aber bei 4 Sitzen ist die Privatsphäre einfach besser. Zudem erscheinen die Sitz/Sitzschalen sehr mächtig und die Kabine sieht dadurch sehr eng/voll aus. 
Unterhaltung 7 Die Bildschirmgrösse ist nicht der Hammer aber man kann damit leben.
Sauberkeit 7 Eigentlich machten die Sitze und die gesamte Kabine einen sauberen und gepflegten Eindruck. Leider hatte wohl ein Passagier sein Joghurt auf dem letzten Flug nicht gegessen und hat es in eine \\\'Seitenöffnung\\\' im Sitz reingestellt und dort vergessen. Irgendwann nach dem Start bemerkte ich dann den Joghurt auf meinen Notizen, Mobile Phone, Buch und meiner Hose.
Service 10 Die Kabinenchefin und die Flugbegleiterin haben diese etwas unangenehme Situation aber hervorragend mit Verständnis, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Charme gemeistert. Es zeigt sich immer erst wenn was \\\'schiefläuft\\\' wie gut eine Fluglinie ist und Qantas hat mich mindestens auf diesem Flug voll überzeugt. Die Einreisformulare wurden von der Kabinenchefin verteilt und so begrüsste sie jeden Passagier nochmals persönlich.
Speisen 9 Die Auswahl und die Qualität war gut und auch die Quantität war passend. Der Aperitif wurde aus der Galley serviert und die Nüsse wurden leicht gewärmt. Der Service wurde ohne Trays für den Passagier durchgeführt, es wurde jeder Gang direkt aus der Galley eingesetzt. Die asiatischen Nudeln als zweite Mahlzeit fand ich super.
Getränke 8 Qantas servierte nicht nur einheimische Weine wie Air New Zealand. Ansonsten war natürlich auch alles an Bord was man sonst so anbietet. Im Flugzeug wurde Champagner serviert, in der Lounge hatte es nur Sekt.
Toiletten 7 Die Toilette machte den Eindruck, dass sie sehr klein war aber wahrscheinlich verfügte sie über die Standardgrösse. Die Farbe fand ich persönlich ansprechend mit dem schwarzen Lavabo. Die Toilette verfügte über keinen grossen Spiegel wo speziell die Damen sich nach dem Umziehen komplett sehen können. Die Toilette war immer sauber und alles (Seife und Handlotion) aufgefüllt.
Extras 7 Es lag eine Kissen und eine Decke auf dem Sitz und die Hot towels wurden mehrmals verteilt. Der Kulturbeutel war etwas einfallslos aber das ist sicher auch wieder Geschmacksache.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir haben das Ticket in einem Reisebüro gekauft und haben einen sehr guten Preis für alle Flüge erhalten.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns immer sicher gefühlt und bei Qantas ist dies ja auch wohl nicht überraschend. :-)


Flugbewertung Bilder

Lounge


Unsere A330-300





Der Sekt hat leider auch nicht meinen Geschmack getroffen.

Schön anzusehen aber hat leider nicht geschmeckt.
 

Kabine/Sitz


Die Kabine scheint durch die wuchtigen Sitze klein.

Etwas kleine Bildschirme

Speisen/Getränke


Menükarte

Apritif

Vorspeise


Fisch als Hauptgang

Eis ist immer gut.

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra