Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qantas Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.24
 
Am Boden  6.05
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  5.16
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 4.00
Speisen 4.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Auf dieser Strecke keinesfalls zu empfehlen  -  Business Class

Qantas Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2199 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qantas Sydney Auckland 08.2016 Business Class QF 143 B 738 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich erhielt meine Bordkarte in der neuen Qantas-Lounge. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hilfreich. Selbst eine Email wurde mir auf dem Weg nach Auckland zugesendet - mein Gepäck war in Sydney verloren gegangen 
Lounge 8 Riesig große Business-Lounge von Qantas. Sehr voll um den späten Vormittag herum - sehr gute Duschen und ein schnelles Wifi. Das Speiseangebot hielt sich in Grenzen - dafür war aber das Angebot an Kaffee und Espresso hervorragend
Boarding 5 Schlecht organisiert und verspätet. Der Warteraum am Gate wurde mit Menschen vollgestapelt und somit regierte Chaos ;-). Die Begrüßung an Bord war ok - die Crews dieser Qantas Link genannten Verbindung werden von den Kiwis gestellt
Gepäck 1 Mein Koffer kam mit meinem Flug von Thai in Sydney an. Trotz eines fast dreistündigen Aufenthaltes schafften die Aussies es jedoch nicht, ihn auf meinen Flieger zu bringen. Das Management in Auckland wirkte auf den ersten Blick professionell - leider kam das Gepäck dann erst mit 36 ständiger Verspätung im Hotel an, obwohl der Koffer bereits 16 Stunden später in Auckland einflog
Pünktlichkeit 2 Wir waren 50 Minuten zu spät im Terminal

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Nun denn - auf dieser Strecke gibt es in Business drei Alternativen: Emirates mit A 380, LATAM mit Dreamliner und Air New Zealand mit B 777 - alle diese Produkte bieten viel mehr Komfort als die Business-Class in den kleinen Boeing 737 der Qantas. Die Stühle sind zum Sitzen sehr in Ordnung - mehr jedoch nicht. Am Platz fand ich eine Decke und ein Kissen 
Unterhaltung 7 Das Entertainmentsystem geht in Ordnung - der Touchscreen ist von ausreichender Größe und Schärfe. Es gibt 22 Filme zur Auswahl - das sollte auf dieser kurzen Strecke von 3:10 h durchaus genügen
Sauberkeit 8 Sauber - auch wenn die Kabine nicht mehr den neuesten Eindruck macht
Service 4 Durchwachsen. Das besondere Extra suchte man vergeblich - es war eher ein rustikaler Service ohne größere Schwächen
Speisen 4 Ausreichend. Das Geschmackserlebnis hielt sich vornehm zurück aber man musste nicht hungern ;-)
Getränke 7 Es wird Duval Leroy Champagner ausgeschenkt. Der probierte Rotwein war eher kein Grund, diesen Flug nochmals mit Qantas zu buchen. Ansonsten war aber alles vorhanden, was das Herz begehrte
Toiletten 5 Winzig klein und mit einer Lotion bestückt
Extras 5 Auf diesem Flug wurde kein Amenity-Kit gereicht - insgesamt bekleckert sich Qantas mit diesem Produkt leider nicht mit Ruhm


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Mit Skywards-Meilen gebucht - eine sehr geringe Zuzahlung - insofern in Ordnung. Allerdings hätte man für die selbe Meilenzahl im A 380 ein gänzlich anderes Flugerlebnis haben können. Wenn doch der Terminkalender nicht wäre... 
Sicherheits-
empfinden
10 Alles in Ordnung


Flugbewertung Bilder

Lounge


Moderne Qantas-Lounge in Sydney
 

Speisen/Getränke


Mittagessen

Menue an Bord

Mittagessen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra