Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qantas Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.11
 
Am Boden  8.75
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.57
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sydney nach Auckland - wirlich tolle QF-Lounge in SYD  -  Business Class

Qantas Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2563 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qantas Sydney Auckland 12.2016 Business Class QF 141 B 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Dame am QF C-Schalter war etwas erstaunt, dass mein Koffer bereits ein Label nach AKL - und ich eine Bordkarte dorthin – hatte. Nach kurzer Beratung meinte sie, das sei alles ok, schickte den Koffer auf die Reise, wünschte mir eine gute solche und gab mir noch eine Express-Ausreisekarte. Außerdem erklärte sie den Weg zur Lounge und gab mir den Hinweis, dass ich auch nächstes Mal durchaus am F-Schalter einchecken dürfte.  
Lounge 10 Bescheiden wie ich nun einmal bin, marschierte ich zur QF C-Lounge, präsentierte dort meine Reiseunterlagen – und mir wurde der Eintritt zwar nicht verweigert, aber doch nahegelegt, die QF F-Lounge aufzusuchen. Außerdem erhielt ich eine neue QF Bordkarte – toller Service (und wahrlich kein schlechter Ratschlag). In der großartigen F-Lounge wurde mir nicht nur ein Frühstück a la carte, sondern auch ein Champagner sofort aufgezwungen – ich habe mich gerne gebeugt ;-). Diese Lounge ist rundum toll und zählt sicher mit zu den besten weltweit – jederzeit einen Besuch wert!
Boarding 9 Mir war versichert worden, der Flug würde zum Einsteigen aufgerufen – und, da es mir besser nicht hätte gehen können, blieb ich auch noch bis zu diesem Aufruf in der Lounge. Anschließend spekulierte ich, dass ein Herr, der gleichzeitig mit mir die Lounge verließ, auch diesen Flug als Ziel hatte und folgte ihm unauffällig auf dem langen Weg zum Gate (ok, ein wenig auf die Beschilderung geschaut habe ich schon – aber so war es einfacher). Dort angekommen durfte ich gleich einsteigen, es waren schon fast alle Gäste an Bord (deshalb kaum Fotos von der Kabine;-) ) und ein weiteres Gläschen Champagner wurde mir freundlichst angeboten.
Gepäck 7 Der Koffer kam relativ zügig in AKL an - - von bevorzugter Auslieferung habe ich nicht viel gemerkt.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Es war halt „nur“ eine 737 auf einer kurzen Mittelstrecke – und da sind 2-2 Sessel allemal besser, als ein freier Campingstuhl in der Mitte einer Dreierreihe. Man konnte bequem sitzen, der Sitzabstand war ok – zum Gang kam man vom Fensterplatz allerdings nicht, ohne den Sitznachbarn zu bemühen. 
Unterhaltung 8 Kleine Bildschirme in den Rückenlehnen der Vordersitze – sicher auch mit Filmprogramm – in jedem Fall aber mit Fluginformationen.
Sauberkeit 9
Service 10 Es war stets jemand in der C-Kabine präsent – sehr nett und aufmerksam.
Speisen 8 Es hätte wieder ein komplettes Frühstück gegeben – nach der exquisiten Speisung in der Lounge habe ich mich mit den Früchten begnügt.
Getränke 10 Es gab alles, was zu einem guten Biz-Flug dazu gehört.
Toiletten - nicht besucht
Extras 10 Es gab ein ganz tolles Extra: ein Champagnerglas, das nie leer wurde. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Decke, Kissen, feuchtes Tuch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Teil des Fluges FRA-AKLvv für immer noch (auch wenn das der eine oder andere nicht glaubt) – 1050.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Rolltreppe zur QF-F-Lounge im oberen Stockwerk

einer der Essbereiche

Speisekarte

zufriedener Gast

frisch zubereitetes Frühstück - allein das geröstete Brot war hervorragend



Champagner zur Auswahl



Blick aus dem Fenster auf 2 x A 380
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra