Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qantas Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.69
 
Am Boden  8.35
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.73
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Cairns nach Sydney  -  Business Class

Qantas Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 996 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qantas Cairns Sydney 12.2019 Business Class QF 927 b 737-800 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ob der im Dienste ergraute ältere Herr, der mich bei den QF-Schaltern freundlich zu sich winkte, es später bereut hat? Mein Wunsch war es nämlich, meinen Koffer nicht nur bis Stockholm, sondern gar gleich nach Frankfurt zu schicken – 6 Flüge auf 2 Tickets, allerdings alles Oneworld. 3x hörte ich in gewissen Zeitabständen „geht nicht“ – 3x lächelte ich freundlich und meinte, es wäre doch immer gegangen – worauf er wieder den Computer bemühte und ebenso emsig wie schweigend auf die Tastatur eintippte. Letztlich kamen zwei Gepäckanhänger mit der maximal möglichen Anzahl von Flügen und ein entsprechender Gepäckabschnitt heraus, und der Koffer ging auf seine lange Reise – Ergebnis offen. Gleichzeitig bekam ich 4 Bordkarten – nachvollziehbar, die abschließenden Flüge mit Iberia waren bestimmt noch nicht zum Check-In offen. Allein das erfolgreiche Bemühen honoriere ich hier mit 10 Punkten. 
Lounge 6 Die Qantas Lounge hatte ich nach sehr flotter Sicherheitskontrolle schnell erreicht und durfte mich dort einer bisher nicht gekannten Fürsorge um meine Gesundheit erfreuen. Zwar war es schon gut nach 10 Uhr und die Zeit damit alkoholfähig – an der Bar wurde aber nur ein Glas alkoholischen Getränkes pro Genussdauer desselben verabreicht – also kein Schaumwein zur Bloody Mary. Nun, ich hatte noch einen Rest Wein in der Flasche bei mir (den ich eigentlich an der SiKo entsorgen wollte, der mir dort aber ausdrücklich zur Mitnahme gestattet wurde), den ich nicht wegkippen wollte. Der Verzehr von mitgebrachten Alkoholika war nun aber überhaupt nicht gestattet, und die – eh schon fast leere -Flasche wurde flugs konfisziert und bis zum Verlassen der Lounge in Verwahrung genommen. Mir war es letztlich egal, da ich die Flasche sowieso nicht mit an Bord nehmen wollte und mir ja die loungeeigenen Alkoholika zur Verfügung standen. Ganz verstanden habe ich die Aktion aber trotzdem nicht, wahrscheinlich will QF die Trinkgeeignetheit der werten Gäste vor jedem Glas durch die geschulten Psychologinnen hinter dem Tresen jeweils einzeln beurteilen lassen ;-). Ansonsten war die Lounge hell und modern eingerichtet und hatte ein großes Spielzimmer für die kleinen Gäste, die aber offensichtlich lieber im allgemeinen Teil herumtobten. Das Angebot an Speis und Trank war durchschnittlich.
Boarding 7 Boarding für den Flug um 16.00h sollte um 15.45h sein. Letztlich begann es um 15.55h. Man hatte ziemlich mittig ein Schild Priority aufgestellt – nachdem sich links davon schon eine Schlange gebildet hatte, beschloss ich, dass wohl rechts die richtige Seite für mich sein müsste – und lag damit gar nicht so falsch (nur dass Y letztlich noch weiter nach rechts gebeten wurde). An Bord wurde ich sehr freundlich von der Kabinenchefin begrüßt, am Platz stand bereits eine kleine Flasche Wasser.
Gepäck 10 Im Moment kann ich nur unterstellen, dass die erste Umladung geklappt hat.
Pünktlichkeit 10 Trotz etwas verspäteten Abfluges waren wir pünktlich in SYD.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die 737 hatte in der C nach amerikanischem Muster 12 Sessel, die 2-2 aufgestellt waren. Für die Kurzstrecke war das recht bequem, auch wenn der Nebensitz besetzt und der Sitzabstand nicht übergroß war – zum Glück hatte man die Rücklehnfunktion ziemlich begrenzt. 
Unterhaltung 8 Ein kleiner Bildschirm befand sich in der Rückenlehne des Vordersitzes und auch Internet soll verfügbar gewesen sein.
Sauberkeit 8 Die VH-VZB war 11,6 Jahre alt und hieß Lake Macquarie.
Service 8 Die Chefin erledigte den Service im mit 10 Personen besetzten C-Abteil mit der Erfahrung vieler Berufsjahre souverän und freundlich – und sprach mich stets mit Namen an. Normalerweise schlage ich selten freiwillige Getränkeangebote aus – in Anbetracht des bevorstehenden langen Flugprogrammes ließ ich es hier ausnahmsweise einmal sehr langsam angehen.
Speisen 7 Zur Wahl standen – nein nicht Pest oder Cholera – aber meine zwei absoluten Favoriten: (warmer) Lachs oder Huhn. Ich entschied mich für ersteres und ärgerte mich über die ungeschälten Kartoffeln, freute mich aber über das frische knusprige Brot. Später gab es noch ein warmes Schoko-Kokos-Küchlein.
Getränke 9 Ich blieb beim australischen Schaumwein, der gut gekühlt in der kleinen Flasche als Pinot Noir Chardonnay daherkam.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Ein feuchtes Tuch wurde gereicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 ungeplante Extraportion eines langen Fluges 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra