Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qantas First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.36
 
Am Boden  8.95
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.12
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



SINGAPORE nach LONDON  -  First Class

Qantas First Class Flugbewertung von Bolt wurde 4257 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qantas Singapore London 08.2009 First Class QF 31 Airbus A380-800 3 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Beim SATS Premier Check in eingecheckt, da keiner vor uns war, ging alles sehr rasch und freundlich. Aller super in Ordnung. 
Lounge 9 First Lounge der British Airways und Qantas. Nett eingerichtet mit kleinen Wasserspielen. Internet überall verfügbar. Eine Mitarbeiterin servierte auf Wunsch ein Tagesessen (Nudeln mit Hühnchen), am Buffet gab es eine kleine Auswahl an kalten Speißen und etwas Pizza. Die Getränkeauswahl war gut, ich fand alles, was ich wollte.
Boarding 8 Aus der Lounge heraus ans Gate gelaufen, wurden in einen eigenen Wartebereich gelotst, der durch eine Kordel vom Rest getrennt war. Dann ging es nach 3min warten rasch am Rest vorbei in die Maschine. Freundliche Begrüßung an Board mit Mantelservice und Champagner (Taittinger) und einem kleinen Appetizer.
Gepäck 9 Mussten ca. 5min nach der Passkontrolle warten, bis das Band anlief, dann kam das Gepäck sehr rasch.
Pünktlichkeit 10 wie im Flugplan.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der Sitz nennt sich Suite, wobei das nicht vergleichbar mit SQ oder EK ist, da man keine Trennwand zum Gang hat. Eigentlich ein sehr bequemer breiter Sitz mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Bei mir hat mal wieder ein Controlpanel nicht funktioniert, konnte aber den Sitz dennoch durch andere Knöpfe bewegen. Man konnte den Sitz in ein vollwertiges Bett verwandeln. 
Unterhaltung 10 Super großer Bildschirm, der auch während Start und Landung ausgeklappt bleiben kann, so dass man die Skycam permanent anhaben kann. Sehr große Auswahl an Filmen und Serien, Dokumentationen, Fluginfos etc. Gestochen scharfes Bild mit tollem Sound. Hat Spaß gemacht.
Sauberkeit 9 Hier und da schon sehr sichtbare Abnutzungserscheinungen.
Service 9 Super. Unser F/B hat sich rührend um uns gekümmert, hat alles getan, dass uns de Flug so angenehm wie möglich wird. Minuspunkt, weil die Abläufe teilweise unkoordiniert schienen, d.h. wir haben ca. 1.5h zu Abend gegessen, da wir immer wieder auf den nächsten Gang warten mussten.
Speisen 8 Wesentlich besser als beim Hinflug. Als Salat hatte ich einen sehr scharfen Shrimpssalat, der aber sehr lecker war. Als Hauptgericht hatte ich Ente mit Maronen. Danach haben wir nichts mehr bestellt, da wir den ganzen Tag nur am Essen waren und einfach nicht mehr konnten. Zum Frühstück habe ich mir Croissants mit Rühreiern mit Speck kommen lassen. Alles in Ordnung.
Getränke 10 Top Auswahl und Qualität, haben von Champagner (Taittinger) über verschiedene Weine (je 3 Rot und Weißweine), Café Latte oder Cappucino, einen Maracuja-Energiedrink bis hin zu frischen Säften alles bekommen, was wir wollten.
Toiletten 10 Große Toiletten mit ausreichend Platz zum Umziehen und Frischmachen. Ein kleines Fenster ist auch darin. Die Toiletten waren immer sehr sauber.
Extras 9 Geschlechterspeziefische Bags mit standard Inhalt, einen Schlafanzug, viele heiße Tücher, Hausschuhe, große Kissen und Decken, beim Bett gab es vollwertiges Bettzeug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sonderpreis bei qantas.com 
Sicherheits-
empfinden
10 Tolle Maschine, alles super


Flugbewertung Bilder

Lounge


First Lounge

First Lounge

First Lounge

"Lounge" im Flugzeug

Aufgang zur Lounge

Aribus A380

Kabine/Sitz


Bett nach dem Aufwachen

"Suite"

Speisen/Getränke


Frühstück

Früchteteller

Vorspeise

Hauptgang

Taittinger vor dem Start
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Bolt anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra