Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qantas First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.94
 
Am Boden  9.55
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.28
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



LONDON nach SINGAPORE  -  First Class

Qantas First Class Flugbewertung von Bolt wurde 4952 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qantas London Singapore 08.2009 First Class QF 32 Airbus A380-800 2 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Super. Am Schalter sehr nett begrüßt, sehr nett eingecheckt. Wir wurden sogar für die ca. 20m zur Sicherheitskontrolle begleitet. 
Lounge 9 Die British Airways Lounge in Terminal 4. Sehr groß, doppelstöckig, mit rießigem Angebot an Getränken und Snacks
Boarding 9 In der Lounge kam eine Mitarbeiterin auf uns zu und sagte, dass der Flug nun bereit zum boarden sei. Dann aus der Lounge heraus direkt ans Gate gegenüber, eigene Schlange und Finger, sehr nette Begrüßung an Board mit Mantelservice und Champagner (Taittinger) und Nüssen. Die FB machte auch Fotos von uns. Alles sehr nett und zuvorkommend...
Gepäck 10 Am Band angekommen war das Gepäck schon da.
Pünktlichkeit 10 Pünktlicher Abflug, ca. 30min früher angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Super bequemer Sitz, wobei Suite doch etwas übertrieben ist. Man hat nicht, wie bei EK oder SQ eine Türe. Viele Einstellungsmöglichkeiten, die auch einfach und Intuitiv zu bedienen sind. Die Massagefunktion ist sehr nett. Auf Wunsch wird der Sitz zu einem Bett mit vollwertigem Bettzeug umgebaut. \r\nAllerdings hatte mein Sitz eine Störung, so dass man ihn nicht bewegen konnte. Die FBs versuchten zwar das zu reparieren, allerdings ging es ohne die Technik nicht. Da der Flieger ausgebucht war, mussten wir auf die Businessclass ausweichen. Da der eine Sitz ging, habe ich dennoch Punkte vergeben. 
Unterhaltung 9 Sehr großer Bildschirm mit massig Infos und Filmen. Sehr schön fand ich die Kamera im Heck, die von Start bis Landung in guter Qualität übertrug.
Sauberkeit 9 eigentlich sehr sauber
Service 8 sehr nette und kompetente FBs, man wurde mit Namen angesprochen. Nachdem im moniert hatte, dass mein Sitz kaputt sei, haben sie alles in Bewegung gesetzt, ihn zu reparieren. Wir haben allerdings sehr lange auf unser Essen gewartet, das ganze Essen hat etwa 2.5h gedauert, wobei wir zwischen den Gängen immer sehr lange gewartet haben. Ansonsten super Crew, der ich sogar meinen Foto anvertraut habe, da sie mir angeboten haben, während des Fluges die Kamera mit ins Flightdeck zu nehmen um Bilder zu machen. Ich durfte dann sogar nach dem Flug ins Cockpit.
Speisen 5 War etwas enttäuschend, die Canapés waren in Ordnung, hatte ein Suppe, die nicht weltbewegend war, das Hauptgericht hatte die Qualität eines mittleren Businessclassessens, die Nachspeise war in Ordnung
Getränke 10 Super Auswahl, haben alles bekommen, was wir wollten
Toiletten 9 Große Toiletten, die auch immer sauber waren, ein nettes Gimmick ist das Fenster, dass erst dann durchsichtig wird, wenn man die Türe verriegelt. Außerdem hingen mehrere Bügel an der Türe.
Extras 8 Geschlechterspeziefische Kits, deren Inhalt eigentlich standard ist. Es gab einen netten Schlafanzug von Akira. Nett ist auch die Lounge, die sich im Oberdeck befindet, eine Couch mit mehreren Sitzgelegenheiten und Zeitschriften


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Angebot auf Qantas.com 
Sicherheits-
empfinden
10 Selbst bei heftigsten Turbulenzen blieb die Maschine ruhig, insgesamt ist der 380er unglaublich leise.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Aufgang zur Lounge

British Airways Lounge Terminal 4

British Airways Lounge Terminal 4

A380 am Gate

Kabine/Sitz


Blick in die Kabine

Suite

Speisen/Getränke


Taittinger vor dem Start

Nachtisch

Käseteller

Hauptgericht

Suppe

Canapés

Extras


Flightdeck bei Nacht

Bildschirm

Boarding
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Bolt anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra