Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Asia Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.39
 
Am Boden  6.90
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.27
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Geordnetes Chaos  -  Economy Class

Air Asia Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1324 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Asia Manila Cebu 02.2018 Economy Class Z2783 A320 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Zugegebenermassen war Manila nur ein Zwischenstopp auf unserer Reise nach Cebu. In Anbetracht dessen, dass wir nur für ein paar Tage auf den Philippinen sind, entschieden wir uns, Manila auszulassen. Da das SQ Ticket nur nach MNL und von CEB buchbar war, brauchten wir also noch einen weiteren Flug, um nach Cebu zu kommen. Wir entschieden uns für Air Asia. Am Flughafen Manila war für Inlandsflüge ein Inlandsterminal vorgesehen. Am Eingang mussten wir unsere Tickets vorzeigen, ehe wir ins Terminal gelassen wurden. Das Gepäck wurde zuerst grob gescannt, ehe wir zu den Check-in Schaltern aufbrechen konnten. Eine freundliche Dame labelte unser Gepäck bis nach CEB und stellte uns die Bordkarten aus. Die kamen im Kassenzettel-Format daher - interessant! Aber die klassischen Bordkarten gefallen mir trotzdem am besten. ;-) Die Security fand geschlechtsgetrennt statt. 
Lounge - Es gibt im Inlandsterminal keine Lounge. Diese sind wirklich im Stile eines Busbahnhofes gehalten. Es gab aber ein Kiosk und eine Bar mit einem guten Verpflegungsangebot. Genial fand ich die für unsere Verhältnisse äusserst niedrige Preise..
Boarding 8 Das Flugzeug stand auf dem Vorfeld und wir durften zum Flieger laufen.. Viel besser, als noch in einen Bus zu hocken! An Bord wurden wir von zwei ganz süssen Flugbegleiterinnen in Empfang genommen. Man fühlte sich sehr willkommen. ;-) Da der Flug voll war, wurde auch der Sitz 1B besetzt. Meinem Kollegen R. überliess ich den Sitz 1A.
Gepäck 6 Keine Ahnung, warum die Auslieferung des Gepäckes sich in die Länge zog. Wir warteten rund 20 Minuten.. In der Zwischenzeit wurden wir von einem Touristenführer (für Chinesen) vollgequatscht.
Pünktlichkeit 10 Absolut keine Einwände.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Der Sitzabstand war in der ersten Reihe mehr als in Ordnung, ab der zweiten Reihe wurde es sichtlich eng. Mein Kollege R. wäre da wohl mit kaputten Knien zum Flieger raus.. Mit meinen 1.72m passe ich aber locker in diese Sitze.. ;-) 
Unterhaltung 6 Die Flugbegleiterinnen versuchten mir, Philippinische Souvenirs anzudrehen. Ich lehnte aber dankend ab. Sonst gab es nur das Bordmagazin und einen netten Herrn auf 1B zur Unterhaltung. :-)
Sauberkeit 8 Für einen Billigflieger war die Sauberkeit durchaus in Ordnung. Da ist eine Wizzair beispielsweise eher im Hintertreffen.
Service 10 Man fühlte sich wärmstens Willkommen an Bord und die FAs hatten Freude an ihrem Job.
Speisen 10 Es wurden verschiedene kalte und warme Speisen zum Kauf angeboten. Ich erwarb das Kung Pao Chicken und war damit um die Mittagszeit bestens bedient.
Getränke 10 Alles da, was man braucht und das zu einem guten Preis. Die Cola Zero kam sogar mit Eis daher..
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Keine Extras erwartet. Nach einem Tag Cebu ging es weiter mit dem Ocean Jet (Bot, 2h Fahrt) nach Tagbilaran (Insel Bohol), wo ich die schöne Seite der Philippinen kennen lernen durfte. Mehr dazu zu meiner nächsten Flugbewertung (CEB-SIN, MI).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug war inkl. Aufgabegepäck und Sitzplatzreservation preiswert. Den genauen Preis weiss ich leider nicht mehr, da den Flug der Kollege R. gebucht hat. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke



Extras



Bordkarte

Inlandsterminal

Flughafen Cebu



 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra