Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Asia Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.36
 
Am Boden  7.90
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.17
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Siem-reap (SAI) nach Bangkok Don Muang (DMK) - Europa - Business - Feeling auf diesem überpünktlichen und effizienten Flug  -  Economy Class

Air Asia Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 172 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air Asia Siem-reap Don Muang 02.2024 Economy Class FD615 A321 (HS-BBE) [2013] 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Am Premium Checkin war nur ein Fluggast vor mir, somit kam ich schnell an die Reihe. Freundlich durfte ich meinen Koffer samt Priority Label auf die Reise schicken und erhielt meine Bordkarte.  
Lounge - Mit Air Asia hätte ich natürlich keinen Loungezugang gehabt. Leider akzeptiert diese neue Lounge auch keine Diners-Karte. Der Preis von USD 35.- für den Loungezutritt war mir eindeutig zu hoch. Im Café kostet ein kühles Bier USD 3,50.-, im Kiosk USD 1,70. Das sind für einen Flughafen sehr faire Preise. Hätte ich den Loungeeintritt für Bier ausgegeben, dann wäre ich wohl in Siem Reap geblieben.
Boarding 9 Das Boarding begann pünktlich und effizient, ich durfte als erster mit Boarding Group 1 an Bord. Warum in Asien oftmals die Bordkarten an Bord nochmals penibel geprüft werden ist mir ein Rätsel.
Gepäck 9 Ich hatte mit meiner Kofferwaage penibel darauf geachtet, dass der Koffer nicht mehr als die erlaubten 20kg wiegt, der Koffer kam recht rasch nach der Einreise unbeschadet an.
Pünktlichkeit 10 Zur planmäßigen Abflugzeit bog der A320 gerade auf die Startbahn ein, Landung zu früh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 1A mit freiem Nebensitz und guter Beinfreiheit wird woanders angeblich sogar als Business Class verkauft. Dass ich alle 3 Sitze für mich hatte, machte den Flug umso komfortabler. 
Unterhaltung 3 Immerhin ein Bordmagazin, sonst nichts. Dies ist nun schon der 3. oder 4. Air Asia Flug in den letzten Jahren in dem es zwar scheinbar kostenloses Internet gibt, dieses aber dann nicht funktioniert. Das verstehe ich nicht, schade.
Sauberkeit 8 Nicht ganz einwandfrei im Detail und schon einige Gebrauchsspuren in der Kabine.
Service 8 Freundlich und professionell.
Speisen 9 In meinem Tarif war ein warmes Essen inkludiert welches ich vorab auswählen konnte. Dieses war sehr würzig und lecker.
Getränke 8 Bei meinem Essen war eine Flasche Wasser mit dabei. Ich wollte dann noch eine Dose Bier erwerben. Dies war nur gegen Bargeld möglich. In der Geldbörse hatte ich noch kambodschanische Real sowie Euros. Meine Dollars waren im Rucksack gut verstaut. Immerhin wurde meine EUR 5.- Banknote akzeptiert, auch wenn der Wechselkurs nicht ganz vorteilhaft war, das Wechselgeld gab es in THB. Somit hat eine Dose Bier € 2,50 gekostet, ein fairer Preis. Dass das Chang nicht wirklich sehr kalt war, will ich mal verzeihen.
Toiletten 8 keine Besonderheiten aber relativ sauber
Extras 8 Die freie Reihe 1 war für mich extra genug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Aufgrund einer kurzfristigen Änderung meiner Reisepläne, musste ich ebenso kurzfristig von Siem Reap nach Bangkok gelangen. Die Flüge SAI-BKK mit PG waren leider unverschämt teuer und hatten schlechtere Flugzeiten. Ich entschied mich daher, deutlich günstiger nach DMK zu fliegen da erst 8 Stunden mein nächster Flug gehen würde und ich somit genug Zeit haben würde für einen entspannten Flughafenwechsel. Für die gebotene Leistung empfand ich den Preis als sehr fair. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge


leider kein Zugang
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




 

Toilette


 

Extras


Bordkarte

Boarding

Boarding

interessante Preise im Duty Free

Freiluftterrasse am Flughafen Siem Reap

interessante Preise im Duty Free

Der nagelneue Siem Reap Airport SAI

Dank Kofferwaage passt das Gewicht

Am Checkin

Am Checkin

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra