Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SCAT Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.90
 
Am Boden  6.65
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  5.04
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 5.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  3.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 1.00



Astana nach Alma-ata -Preis und Service gut, subjektives Sicherheitsgefühl in Schrott-Kabine katastrophal, no english  -  Economy Class

SCAT Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1886 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
SCAT Airlines Astana Alma-ata 06.2017 Economy Class DV714 B737-300 9D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Rund 1,5 Stunden vor dem Abflug startete der Checkin; ich musste mich nur rund 15 Minuten brav am einzigen Schalter anstellen 
Lounge - Gibt es im Domestic-Bereich keine. Selbst die im internationalen Bereich dürfte ich beim Rückflug nicht von innen sehen da weder Asiana noch Diners einen Zutritt dort ermöglichen. Trotzdem einen (für Flughafen-Verhältnisse) günstigen und guten Cappuccino genossen.
Boarding 7 Lediglich Abriss der Bordkarte ohne Blick darauf oder einscannen; an Bord keine Beachtung - Boarding aber pünktlich
Gepäck 8 Gutpunkte gibt es dafür, dass meine 21,1kg nicht bemängelt und mein Handgepäck nicht gewogen wurden. Die Tasche war recht schwer da ich einiges umgepackt hatte. Der Koffer kam im Mittelfeld unbeschädigt in einer akzeptablen Zeit.
Pünktlichkeit 5 Die reine Flugzeit war LÄNGER als angegeben, keine Ahnung warum - Start ein wenig später, Landung noch später

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Sehr enge Bestuhlung und durchgesessene Sitze - dauernd die Knie des Hintermannes im Rücken gehabt. 
Unterhaltung 1 Erwarte ich mir nicht viel, aber dass nicht mal im Bordmagazin auch nur ein Wort Englisch steht verstehe ich nicht
Sauberkeit 5 Nicht wirklich offensichtlich schmutzig aber einfach versifft und abgewohnt wo auch immer man hinschaut
Service 9 Die Damen machten einen guten und routinierten Job und verstanden immerhin meinen auf Englisch vorgebrachten Wunsch nach Wasser und Kaffee mit Milch
Speisen 9 Ein wirklich frischer und leckerer Sandwich mit Schinken, Käse und Gurke, dazu ein Stück Schokolade - das ist in Anbetracht von Preis und Flugdauer sehr in Ordnung ... wenn ich da in die Plastik-Sandwiches in Europa denke...
Getränke 8 Alle Arten von Softdrinks sowie Kaffee und Tee gratis, Alkohol nicht vorgesehen aber auch nicht notwendig oder erwartet.
Toiletten 7 Retro - Modell, immerhin sauber
Extras 5 ein Bonbon vor dem Start


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Für EUR 35.- bei über 1,5 Stunden Flug inklusive Verpflegung und Gepäck sehr in Ordnung... wenn nur nicht das Sicherheitsempfinden wäre... ich wollte übrigens auch mit Air Astana einmal fliegen... die kommen auch brav in den Flugsuchmaschinen und der Ita Matrix recht weit vorne... ABER ... wenn man dann bucht und NICHT kasachischer Staatsbürger ist, werden aus den rund EUR 40.- dann plötzlich EUR 150.- für die gleiche Strecke... 
Sicherheits-
empfinden
1 Beruhigend, dass Scat Airlines seit 8. Dezember 2016 nicht mehr auf der schwarzen Liste der EU steht... allerdings fliegen die sowieso nicht in die EU. Die Kabine wies eine ganze Menge an Mängeln auf, die aber wohl nicht wirklich sicherheitsrelevant sind, es wurde allerdings keine einzige Ansage auf Englisch durchgeführt; ich fand mich trotzdem zurecht... beim Touch Down sprang ein Gepäckfach auf, das lies aber alle unberührt. Abdeckungen fehlten bei jedem zweiten Sitz; rund 70% der Sicherheits-Gurten-Anzeigen funktionierten auch... Verkleidungen waren verschoben, ein Kabel ragte aus einer Verkleidung heraus. Neugierig wurde ich, als ich am Tischchen und über Kopf deutsche Beschriftungen entdeckte. Es gab über Kopf ein Fach für die Schwimmwesten... sowas habe ich bewusst noch nie gesehen, das war auch nur Englisch und Deutsch beschriftet und die kleinen Sichtfenster zeigten alle rot; vermutlich waren keine Schwimmwesten drinnen da die Flüge nur über Festland gehen. Die Bordausrüstung war wohl am Airline-Flohmarkt zusammengekauft worden; sowohl Lufthansa als auch Onur Air waren da vertreten. Zu meiner Verwunderung war dies aber kein Hinweis auf die Vergangenheit der Maschine. Diese war mit 19 Jahren nicht mal so alt und flog bei der Deutschen BA, bei Fly-DBA, bei Karthago Airlines in Tunesien und bei Georgien Airways. Seit 2011 dann bei Scat Airlines. Wenig beruhigend war auch, dass ein Passagier nach dem Boarding unter heftigen Diskussionen wieder aus der Maschine geholt wurde.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Beim Touchdown aufgesprungenes Gepäckfach

Die meisten Anschnallzeichen funktionieren ja noch

verschobene Abdeckungen

Sitzdetail

Fehlende Abdeckungen wohin man schaut

eingezwicktes Kabel

Deutsche Beschriftung über Kopf

auch Lufthansa-Alt-Teile werden wiederverwendet

Recycling von Onur Air


Kabinenbestuhlung a la Ölsardinen
 

Speisen/Getränke


Erstaunlich leckerer Sandwich

Ausdeckung zum Lunch

Catering Trolley
 

Toilette


Retro
 

Extras


Bewegte Vergangenheit des Odltimers

Etwas Übergepäck wurde toleriert

Maschine in Almaty

Maschine nach der Landung in Astana

Bordkarte

am Gate

Checkin

Astana Airport

Astana Airport
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra