Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SCAT Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.14
 
Am Boden  7.80
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.12
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Almaty nach Astana - einwandfrei und günstig im diesmal noch älteren Flieger mit gutem Sicherheitsgefühl  -  Economy Class

SCAT Airlines Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 397 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
SCAT Airlines Alma-ata Astana 07.2017 Economy Class DV713 B737-500 3C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Ich wollte mich schon bei einer langen Schlange anstellen bei der offenbar ein anderer verspäteter Scat-Flug eingecheckt wurde als plötzlich 2 eigene Schalter für meinen Flug öffneten. Ich konnte somit 1,5 Stunden vor dem Abflug bequem und ohne Wartezeit einchecken. Die 2,5kg Übergepäck interessierten den netten Mann nicht. 
Lounge - Natürlich kein Zutritt, auch keine Diners-Lounge vorhanden. Habe in die Domestic Air Astana Lounge hinein geblickt, wusste aber aus anderen Berichten, dass dies quasi nur ein Warteraum ist und sogar Wasser kostenpflichtig.
Boarding 7 Relativ pünktliches und geordnetes Bus Boarding, kurze Wartezeit an der Treppe, begrüßt wurde keiner der Passagiere.
Gepäck 10 Nett das rund 10% Übergepäck ignoriert und das entsprechend voll gepackte Handgepäck auch nicht kontrolliert wurden; der Koffer kam bald nach der Landung als einer der ersten an.
Pünktlichkeit 10 pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Gefühlt nicht ganz so eng wie bei der B737-300 beim Hinflug, wenn der Vordermann aber die volle Neigung der Rückenlehne ausnützt, dann muss man das gleiche seinem Hintermann auch antun sonst sitzt man eingezwängt und kann sich gar nicht mehr bewegen. Immerhin konnte ich in Reihe 3 den bei solchen Flügen für mich obligatorischen Gangsitz vor reservieren. 
Unterhaltung 5 Nichts aber auch nichts erwartet, wäre fein, wenn im Bordmagazin zumindest einige englische Worte gestanden wären…
Sauberkeit 8 relativ einwandfrei trotz alter Maschine
Service 9 Routiniert und freundlich – und einwandfrei Englisch sprechend
Speisen 9 Hübsche Snack-Box. Leckeres Croissant mit Schinken, Käse und Gurke gefüllt, weiters eine Süßspeise mit Cremefüllung, beides wirklich lecker – da bekam ich auf sehr kurzen Europa-Business-Strecken schon schlechteres Essen
Getränke 8 Softdrinks, Kaffee und Tee gratis, der Kaffee war sogar trinkbar
Toiletten -
Extras 8 Ein Bonbon vor dem Start - aber auch nichts erwartet, beim Essen war ein Feuchttuch dabei


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 EUR 43.- für den rund 3 Wochen vorher gebuchten Flug inklusive Gepäck und Verpflegung sind in Ordnung; ich wäre gerne auch mit Air Astana geflogen, aber da verdreifacht sich der ursprünglich angezeigte Flugpreis bei der Buchung für Nicht-Kasachen 
Sicherheits-
empfinden
9 Die 25 Jahre alte Maschine machte einen viel besseren Eindruck als der 19 Jahre alte Flieger beim Hinflug. Die Kabine war gut in Schuss, von fehlenden Abdeckungen, defekten Lampen oder sonstigen Schäden keine Spur. Wieder kein Wort Englisch bei den verschiedenen Ansagen.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Kein Zugang zur offenbar sehr bescheidenen Air Astana Domestic Lounge
 

Kabine/Sitz


Kabine beim Boarding

Die alte Kabine macht einen soliden Eindruck

Speisen/Getränke


Lecker und ausreichend

Kaffee und Dessert

Hübsche Verpackung des Mittagessens
 

Extras


Flugzeug in Astana - diesmal angedockt

Sitzplatz 3C ergattert

Flugzeug in Almaty

Bin ich froh, dass ich nicht den späteren SCAT Flug gebucht habe, der wird mit UNDEFINED DELAY angezeigt

Auf zur Bushaltestelle
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra