Airline Bewertung
China Airlines
First Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Peking nach Shanghai - Bodengebunden in Höchstgeschwindigkeit sehr komfortabel mit gutem Service
- First Class
China Airlines
First Class
Flugbewertung von
wolfsgrabener
wurde 2011 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
China Airlines
|
Beijing
|
Shanghai
|
10.2015 |
First Class
|
G3 |
CRH2C
|
1A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
5 |
VORWEG: die Betreiber der Website mögen mir diesen kleinen Scherz verzeihen ... da diese Zugfahrt so viele Ähnlichkeiten mit einem Flug hatte, war ich so frei die zu erfassen (natürlich mit China Railways und nicht China Airlines). In ein paar Tagen werde ich die Bewertung mit meiner letzten Flug-Teilstrecke FRA - VIE überschreiben um die Statistiken nicht zu beeinflussen. Zum Checkin: Die Bordkarte wurde von einer Agentur ins Hotel zugestellt; der Checkin am Bahnsteig erfolgte geordnet und nach Waggons - vorher durfte man nicht auf den Bahnsteig. Zuvor eine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen |
|
Lounge |
8 |
Businesslounge mit freien Getränken und kleinen Knabbereien sowie freiem WLAN |
|
Boarding |
9 |
Boarding geordnet mit freundlicher Begrüßung durch die Zugbegleiterinnen (2 Damen im First Class Waggon) |
|
Gepäck |
10 |
Ausreichend Stauraum - sicher angekommen |
|
Pünktlichkeit |
10 |
Auf die Minute pünktlich die rund 1300km Strecke mit 300km/h und nur einem Aufenthalt in 4:42h bewältigt; vermutlich schneller als mit dem Flugzeug wenn man die langen Fahrzeiten zu und von den Flughäfen berücksichtigt |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
10 |
Es gibt eine zweite Klasse, eine erste Klasse und darüber angesiedelt nur einen Waggon mit einer Business-Klasse. Darin finden sich in 1-2 Konfiguration lie-flat-Sitze wie in modernen Flugzeugen |
|
Unterhaltung |
7 |
persönlicher Bildschirm an jedem Platz, allerdings nur in chinesischer Sprache |
|
Sauberkeit |
10 |
völlig einwandfrei |
|
Service |
10 |
zwei sehr nette Damen haben sich laufend gekümmert, Kaffee und Tee wurde immer aktiv nachgeschenkt und Mist weggeräumt |
|
Speisen |
8 |
Im Preis inkludiert war ein Snack-Paket sowie eine warme Hauptmahlzeit (Fisch oder Beef) und eine Suppe. Mein Fisch hat interessant und nicht einmal so schlecht geschmeckt |
|
Getränke |
8 |
Kaffee, Tee und antialkoholisches Gratis; Bier hätte es zu kaufen gegeben |
|
Toiletten |
9 |
Viel größer als unsere normalen Zugtoiletten, regelmäßig gereinigt |
|
Extras |
5 |
Feuchtes Tuch vor dem Start, Kissen, Decke und Slipper am Platz |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
8 |
Nicht ganz billig, aber das Erlebnis schon einmal wert |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
völlig einwandfrei |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Zugang zur Lounge
|
|
Kabine/Sitz
Die Höchstgeschwindigkeit wurde fast durchgehend gehalten
|
Mein Sitzplatz
|
Slipper und Sickbag am Platz
|
18 Sitzplätze in dieser Kabine
|
Blick in die normale erste Klasse
|
|
Speisen/Getränke
Suppe
|
Hauptspeise Fisch
|
Inhalt des Snack-Paketes
|
Snack-Pack und Kaffee
|
Tee wird immer nachgefüllt
|
|
Extras
Am Ziel in Shanghai
|
Die Kinder zahlen hier nach Größe, sehr praktisch
|
zufälliger Blick auf die Livat Ikea Mall wo der Verfasser dieser Bewertung auch beruflich zu tun hatte
|
Eine Decke, dicker als bei Malaysia Airlines
|
Feuchtes Tuch vor dem Start
|
Business Coach = First Class
|
Blick zu den anderen Gates
|
Knapp vor dem Start
|
Bordkarte
|
Es gilt, das richtige Boarding-Gate zu finden
|
Sicherheitskontrolle
|
Lange Schlangen vor der Sicherheitskontrolle
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|