Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.96
 
Am Boden  9.20
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.18
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sydney nach Hong Kong  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1186 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Sydney Hong Kong 12.2019 Business Class CX 138 B 777-300 ER 11 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 In SYD stand erst einmal der Transfer vom nationalen zum internationalen Terminal an: Vom Ankunftsgate war es nur ein kurzer Weg zum Tranferpunkt bei Gate 15. Dort ca. 10 Minuten Wartezeit, dann fuhr der Bus über das Flughafengelände hinüber zum anderen Terminal. Vom Haltepunkt waren es dann nur wenige Meter bis zur vollautomatisierten Ausreise und einer blitzschnellen Sicherheitskontrolle – und dann musste man nur noch durch den Duty Free Shop laufen, und schon war man in der QF-Lounge, in meinem Falle im F-Teil derselben. 
Lounge 10 Ein gewohnt großartiges Angebot erfreute das Herz, und die Speise- und Getränkekarte war groß. Ich beließ es bei einem kleinen Imbiss: Zum Abschied von Australien noch einmal Fish&Chips, wenn auch in der Edelversion als Tintenfisch. Dazu ein Glas Champagner nach Wahl – viel zu bald wurde unser Flug als einsteigebereit ausgerufen.
Boarding 7 Am Gate angekommen, fand ich zwei Schlangen vor: eine lange und eine sehr lange. Wohin diese führten, konnte ich nicht so genau erkennen. Ich wählte die lange, /die ja in diesem Fall die kürzere war, und bald wurde auch meine Berechtigung, dort zu stehen, bejahend kontrolliert. Etwa 10 Minuten später kam dann auch Bewegung in den Ablauf, und es ging dank 4 Bordkartenkontrollstellen hurtig an Bord. Der Weg von Tür 1L zu Sitz 11A war nicht weit, ich richtete mich dort häuslich ein und irgendwann kam dann auch einablett mit Getränken. Da hat man wohl bei CX scharf kalkuliert und sich gesagt: die Geste macht es, nicht die Masse, und ein (Zahlwort) Schluck Champagner ist ja auch besser als gar nichts. Die Miniabgabe auf dem Hinflug war also kein unglücklicher Zufall. Alle Gläser waren in dieser Form befüllt – und ich habe gefragt: nirgends waren Spirituosen drin ;-)..
Gepäck 10 Da hoffen wir doch das Beste!
Pünktlichkeit 9 Zu früh anzukommen ist ja meist nicht schlecht – aber zumindest der Flughafen und seine Einrichtungen sollten zur Ankunftszeit schon geöffnet sein. Wir waren dank günstiger Winde eine Stunde zu früh in HKG – und so stand ich um 4.10h vor einer Lounge, die erst um 5.30h öffnen sollte – meine Freude hielt sich in überschaubaren Grenzen. Da hätte ich dann doch lieber noch ein Stündchen warm und trocken, gar mit Verpflegung, an Bord gesessen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Schwachstelle des Sitzes war aus meiner Sicht wieder die linke Armlehne: zu schmal, zu zerklüftet – und direkt daneben dann gleich die hohe Seitenwand. Das störte beim Sitzen dann doch ein wenig, beim Liegen war es besser, und hier machte sich auch das in der ersten Reihe wohl etwas größere Fußloch positiv bemerkbar. Ich habe jedenfalls gut geschlafen. 
Unterhaltung 9 Der mittelgroße Bildschirm ließ sich sichtgerecht ausklappen und erfüllte zur Verfolgung der Flugstrecke hervorragend seine Pflicht. Mehr wollte ich nicht. Internet gegen Entgelt wäre eventuell gegen Entgelt verfügbar gewesen – irgendwie angepriesen wurde es nicht.
Sauberkeit 9 Die B-KQX war 4,6 Jahre alt.
Service 7 Der Service war nett, freundlich, aber irgendwie ineffizient. Auch hier hat mich für einen Abflug am Abend das Konzept nicht überzeugt. Die nette kleine Zeitung als Speise- und Getränkekarte lag ja schon von Beginn an am Platz, so dass man locker seine Wahl treffen konnte. Gleichwohl wurde in einer ersten Runde in der Luft (andere schaffen das schon vor dem Start) nicht etwa erst einmal ein Getränkewunsch abgefragt, sondern auf das Menu hingewiesen – und dass man gleich kommen würde, um die Bestellungen aufzunehmen. Meine Wünsche wurden zwar auch sofort ins Tablet eingegeben – dies beschleunigte die Auslieferung aber in keiner Form. Ich wurde trotzdem noch einmal gefragt, und nach über einer Stunde in der Luft kam dann das erste Getränk zusammen mit dem Essen auf den Tisch. So mag man sich vielleicht einen Gang durch die Kabine gespart haben (diese 777 hatte ungewohnterweise vorne keine Küche und alles kam „zu Fuß“ von hinten), aber ich fand es recht unbefriedigend.
Speisen 6 Aber auch das Supper genannte kleine Abendessen fand ich nicht überzeugend. Ich hatte mich für „Five spiced beef shank with egg noodle soup“ entschieden, heraus kam ein mehr als normales gekochtes Rindfleisch in einer langweiligen Brühe mit Nudeln. Spicy war alleine eine mitgelieferte (Fertig-)Chilipaste in der Industrieverpackung, mit der man wenigstens der Suppe etwas Schärfe zuführen konnte. Auch die Nachspeise war nichts Besonderes; auf das (sehr zeitig angebotene) Frühstück habe ich verzichtet.
Getränke 9 Der Champagner von Deutz war ohne Fehl und Tadel (und das Glas wurde später auch besser gefüllt) – der auf diesem Flug nun auch probierte Moselriesling war nicht unbedingt mein Fall, was aber Geschmackssache sein kann.
Toiletten 8 Wie gehabt bei 777: die äußere vorne etwas größer als die innere, beide aber recht mager ausgestattet (eine Lotion).
Extras 9 Ein Seesack mit der Aufbettung (die große warme Decke konnte man durchaus gebrauchen), ein Kissen und ein AK befanden sich ebenso wie Pantoffeln am Platz, heiße Tücher wurden mehrfach gereicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Trotz bestimmt sehr guten Preises für dieses Teilstück hätte ich ein wenig mehr Leistung sehr geschätzt. 
Sicherheits-
empfinden
10 Es wackelte fast durchgängig, aber der Kapitän hatte auf diesem Flug außer einem First Officer auch gleich noch zwei Second Officer dabei– da konnte ja nichts schief gehen.


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke


erstes Glas






letztes Glas
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra