Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.64
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.22
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapur nach Bangkok - eindeutig die komfortabelste Möglichkeit für diese Kurzstrecke - alles TOPP  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3038 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Singapore Bangkok 09.2016 Business Class CX712 A330-300 2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online eingecheckt und sicherheitshalber am Transferschalter vorgesprochen ... sehr freundlich, die Dame hat noch gefunkt und telefoniert ob denn mein Koffer eh mit kommt, hat mir den Weg zur Lounge erklärt und sich bedankt, dass ich CX für meine Reise gewählt habe ... WOW! 
Lounge 9 Dnata Lounge in Terminal 1. Groß und ruhig. Gutes Angebot an warmen und kalten Speisen – sowohl zur Frühstückszeit als auch dann zu Mittag. Kaffee wird frisch zubereitet, sehr nett – Duschen zwar spartanisch aber immerhin vorhanden und ohne Wartezeit zu nutzen. In Summe ein sehr angenehmes Erlebnis auf diesem so belebten Flughafen.
Boarding 10 Priority an der Sicherheitskontrolle, eigener Sitzbereich für Business Class – somit auch Priority Boarding kein Thema – freundliche Begrüßung an Bord; der Champagner wurde mir so charmant angeboten, dass ich trotz kurzer Überlegung in Anbetracht der sehr kurzen vorigen Nacht doch nicht Nein sagen konnte - und gegen ein flottes Refill des angenehm kühlen Getränkes noch während des Rollens zur Startbahn konnte ich mich auch nicht wehren.
Gepäck 10 In Bangkok dank Priority Lane NULL Wartezeit an der Passkontrolle und trotzdem kam mein Koffer gerade heraus als ich das Förderband erreicht habe. TOPP TOPP TOPP ... vom Verlassen des Flugzeuges bis zum Exit keine 20 Minuten - bei den weiten Wegen in BKK einfach SPITZE!
Pünktlichkeit 10 Zu früh gelandet und knapp vor der Zeit aus dem Flieger raus.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 1-2-1 – Anordnung mit nicht mehr ganz neuen Sitzen, aber lie flat und alles da was man braucht – erst recht auf einem Flug von nur etwas mehr als 2 Stunden. 
Unterhaltung 9 Große Auswahl an englischsprachigen Zeitungen, IFE mit wohl vielen Filmen vorhanden; habe nur Musik gehört.
Sauberkeit 7 Nicht ganz sauber, etwas Krümel und Mist am Platz
Service 10 Sehr aufmerksam und zuvorkommend – stets präsent, allerdings waren auch nur 4 Passagiere in der Business Class.
Speisen 9 Früchte und Beeren als Vorspeise, Auswahl aus 3 warmen Hauptspeisen (Huhn, Kalb, Pasta), leider kein Fisch. Das Huhn war recht chinesisch zubereitet aber sehr lecker und voll nach meine Geschmack. Eiscreme als Dessert mit Auswahl aus 3 Sorten.
Getränke 10 Champagner, 2 Weißweine, 2 Rotweine, Portwein, diverse Spirituosen sowie eine große Auswahl an Softdrinks und Teesorten.
Toiletten 9 Sehr klein aber stets sauber und mit vielfältigen Cremes ausgestattet.
Extras 9 Kissen am Platz, Decke auf Nachfrage – 2 mal heiße Tücher


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenflug mit sehr niedrigen Gebühren – one way ansonsten wohl recht teuer. Alternativen wären Malaysia in Kurzstreckenmaschinen und ohne diesen Servicelevel (und dry noch dazu), Air Asia oder Tiger Airways sind bei weitem nicht so komfortabel. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei auch wenn der Flug recht holprig war. Das Anschnallzeichen ging immer rechtzeitig an – dann aber auch wieder aus.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Eingang zur Dnata Lounge

Produkte aus meiner Heimat...














 

Kabine/Sitz


Leider nicht optimal sauber

Kabine

Speisen/Getränke


Warme Nüsse und Campari Orange als Aperitif


Speisekarte

Später noch ein grüner Tee

Mittagessen

Hauptspeise knackig frisch und lecker

Eis mit Auswahl aus 3 Sorten als Dessert

Champagner vor dem Start

Toilette


Ausstattung der kleinen Toilette
 

Extras


Strömender Regen in Singapur

Sogar einen Freiluftgarten gibt es in Changi - sehr nett

Priority konsequent durchgezogen

Maschine in Singapur

Einreisekarte inkl. Voucher für die Priority Lane bereits vor dem Start erhalten - sehr sinnvoll, damit erspart man sich das Schreiben in der Luft

Dragonair gibt es wirklich... Auszug aus dem Bordmagazin - Grüße an Maustravel

Business Boarding sogar etwas vor der angegebenen Zeit

Angenehmes Ambiente am Changi Airport

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra