Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.24
 
Am Boden  8.85
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.86
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Hong Kong  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2420 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Singapore Hong Kong 01.2017 Business Class CX 710 B 777-200 12 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Am C-Schalter wurde ich sofort herangebeten und ebenso freundlich wie kompetent fertig gemacht. Die Sitzplatzauswahl wurde besprochen (CX hatte wie üblich kurzfristig eine andere Maschine auf den Hof gestellt) und meinen Wünschen angepasst. Neben den Bordkarten bekam ich eine Lounge-Einladung für Singapur und für die F-Lounges von CX in HKG. Der Koffer wurde nach Seoul geschickt. 
Lounge 7 VDie Dnata Lounge im Terminal 1 war gar nicht einmal so schlecht, wie ich sie - vielleicht war das aber auch in einem anderen Terminal - in Erinnerung hatte (und im übrigen alternativlos, da die übrigen OW Lounges am Morgen noch geschlossen waren). Man konnte gut und ruhig sitzen und sich eines durchschnittlichen Normangebots an Speisen und Getränken erfreuen. Sehr angenehm: der diskrete Aufruf des Fluges per herumgetragenem Schild mit leiser phonetischer Untermalung.
Boarding 10 VDer Aufruf war im übrigen zeitlich perfekt abgestimmt – ich wanderte zum Gate, durchlief dort die Sicherheitskontrolle, und als ich am Ausgang des Warteraums eintraf, wurde gerade die Tür geöffnet und ich konnte als erster an Bord. Für die C-Passagiere war die Tür 1L vorgesehen, dort wurde ich freundlich empfangen, begrüßt und zu meinem Platz geleitet. Vor dem Start gab es Säfte – aber für mich wurde auch eine Flasche Champagner geöffnet, und vor dem Losrollen wurde das Glas auch noch einmal ausgetauscht.
Gepäck 10 Der Koffer wurde in HKG umgeladen.
Pünktlichkeit 10 Der Kapitän rollte bereits 5 Minuten vor der Zeit los, und wir waren 20 Minuten zu früh in HKG.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Hier sind meine Gefühle etwas gespalten – erwartet hatte ich eine 777-300 in Langstreckenkonfiguration – bekommen habe ich eine 777-200 in der Kurz-/Mittelstreckenausführung. Dies bedeutete 2-3-2 statt 1-2-1. Entsprechend waren die Sitze natürlich etwas schmaler und in den Möglichkeiten eingeschränkter, wobei mich irgendwie die Armlehnen etwas störten – bei ordnungsgemäßer Ablage der oberen Extremitäten dort schliefen mir immer die Hände ein – seltsam. Gleichwohl kann man dieses Produkt natürlich überhaupt nicht mit dem Angebot auf einer europäischen Mittelstrecke vergleichen – dazwischen liegen Welten! 
Unterhaltung 9 Die Bildschirme waren mittelgroß, leicht schwenk- und gut bedienbar. Als Sprache wurde auch deutsch angeboten und diverse Filme waren verfügbar. Ich habe lieber zu den Fluginformationen etwas geschlummert.
Sauberkeit 10
Service 10 Für die wenigen C Passagiere waren 4 Servicekräfte im Einsatz, die einen prima Job machten. Fröhlich und freundlich wurde etwas geplaudert, und alle Wünsche (bis auf Pfeffer und Salz) wurden erfüllt, bevor sie überhaupt ausgesprochen waren. Ich habe mich als Gast hier sehr wohl gefühlt.
Speisen 9 Für ein Frühstück war es nahezu perfekt. Die Früchte waren frisch, das Brötchen knusprig und die Butter hierzu gesalzen. Lediglich die Eierspeise war etwas nüchtern geraten; hier ließ sich aber mit den angefragten Würzmitteln Abhilfe schaffen.
Getränke 9 Ich habe nur den Champagner probiert, zu dessen Herkunft ich allerdings nichts sagen kann, da das Glas immer in der Küche befüllt wurde (was bei den „Reagenzgläschen“ bestimmt auch sicherer war ;-).
Toiletten 7 Die von mir besichtigte Toilette vorne hatte Normgröße und es gab ein paar Pflegelotionen.
Extras 10 2x heiße Tücher, ein Kissen lag auf dem Platz und eine Decke wurde angeboten – Extrapunkte gerne einmal wieder für die netten Gastgeberinnen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10 Der Kapitän hatte eine sehr vertrauenserweckende Stimme und schaffte es, in HKG ohne Ehrenrunde zu landen. Hätte er die Temperatur in der Kabine nicht so brutal gedrosselt, wäre es perfekt gewesen – aber dafür wurden ja Decken angeboten.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke




 

Extras


Beschreibung der B 777-200 auf dem Bildschirm

CX B 777-200 in SIN

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra