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Airline Bewertung
Cathay Pacific
Business Class Flug
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Bangkok nach Hong Kong
- Business Class
Cathay Pacific
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 2930 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Cathay Pacific
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Bangkok
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Hong Kong
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03.2015 |
Business Class
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CX 750 |
B 777-300
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12 D |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
4 |
Es waren mehrere C-Schalter frei – wir wählten wohl den falschen. Die junge Dame war zwar freundlich und nett, aber mit der Aufgabe, einen Flug von BKK über HKG nach FRA mit einem „Nicht-CX-Ticket“ einzuchecken, wohl etwas überfordert. Zuerst wollte sie unser elektronisches Ticket sehen (??), um uns anhand der Ticketnummer im Computer zu finden. Als auch das nicht weiterhalf, begann sie zu telefonieren, was auch keine großen Erfolge nach sich zog. Einfach eine der zahlreich vorhandenen CX-Aufsichtspersonen zu fragen, hätte wohl in Thailand einen Gesichtsverlust bedeutet, kam also auch nicht in Frage. So lächelten wir uns beide über gut 20 Minuten geduldig an, bis doch eine Supervisorin aufmerksam wurde, unter deren Anleitung dann das Problem gelöst werden konnte. Die Koffer wurden nach Frankfurt geschickt, wir erhielten Bordkarten für die nächsten beiden Flüge, eine Einladung in die Lounge mit einer Wegweisungskarte und eine Fast Lane-Berechtigungskarte. Der ganze Vorgang dauerte über 30 Minuten. Dummerweise komplizierte ich diesen auch noch dadurch, dass ich nach dem Flugzeugtyp fragte und wir anschließend feststellten, dass CX heute eine 777 mit 2-3-2 in den Einsatz gebracht hatte (geplant war A 330 mit 2-2-2). Unsere beiden Mittelsitze waren so zu zwei getrennten Mittelsitzen mit der Möglichkeit eines Mitreisenden zwischen uns geworden. Auch dies musste noch „flugs“ korrigiert werden. Ach, noch etwas Positives: dieses Mal wurden uns keine 1400.- Baht Ausreisekopfgeld abgenommen. |
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Lounge |
4 |
Doch ein klein wenig gestresst durch den langwierigen Eincheckvorgang und die trotz Fast Lane zeitaufwändige Ausreise schenkten wir (ok – eher ich) der uns zur Hand gegebenen Lounge-Begleitkarte nicht die notwendige Aufmerksamkeit und eilten zu der uns bekannten CX-Lounge nahe des Abfluggates, um dann vor einer Baustelle zu stehen: wegen Renovierung geschlossen. Stand auch auf der Karte – hätte man nur lesen müssen. Also zurück zu der nicht weit entfernten kleineren CX-Lounge, wo uns ein freundlicher junger Mann in Empfang nahm, uns auf dem Bildschirm noch einmal unsere Sitzplätze zeigte und uns versicherte, der Nebenplatz würde frei bleiben (die Aussage kannte ich schon). Die Lounge selbst war klein, voll und die Auswahl an Speisen und Getränken bescheiden. Da unser Aufenthalt aber wegen der diversen Verzögerungen (von der Ankunft am Flughafen bis zum Erreichen der Lounge hatte es über eine Stunde gedauert) nur kurz war, störte uns dies nicht besonders, zumal wir die gastliche Stätte noch vor dem angekündigten Abruf verließen, um nicht zum Gate hetzen zu müssen. |
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Boarding |
9 |
Am Gate angekommen begann bald der Einsteigevorgang, an einem Ausgang wurde ein Schild „Business Class“ hochgehalten und wir konnten an Bord gehen. Dort wurden wir nett begrüßt und auf dem bald herumgetragenen Getränketablett standen doch tatsächlich schon zwei Gläser Champagner. Meine Frau und ich waren uns einig, dass wir uns diese verdient hätten. Die Gläser wurden dann noch einmal nachgefüllt und nachdem die Tür bereits geschlossen war, noch einmal gegen volle ausgetauscht – ich fühlte mich in die guten alten Zeiten zurückversetzt, als bei CX (damals noch mit L1011 TriStar) quasi schon auf der Startbahn in BKK noch einmal nachgeschenkt wurde mit der Bitte, das Glas doch während des Startes festzuhalten. . . |
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Gepäck |
8 |
bis FRA durchgecheckt - für das Handgepäck war in den Gepäckfächern ausreichend Platz vorhanden. |
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Pünktlichkeit |
8 |
Nachdem auch nach der geplanten Abflugzeit immer noch Passagiere eintrafen (kein Wunder bei den aufwändigen Kontrollen und den langen Wegen in BKK), verzögerte sich der Start um eine halbe Stunde. Der Optimismus des Kapitäns, trotzdem pünktlich in HKG zu landen, wurde dann von der dortigen Flugsicherung konterkariert, die einige Warteschleifen verordnete. Dies alles berührte uns allerdings nicht im geringsten, da wir mehr als ausreichend Umsteigezeit hatten. |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
9 |
Die auf diesem Flug eingesetzte 777-300 Regional verfügte über 42 Business Class Sitze, die 2-3-2 aufgeteilt waren. Für Kurz- bzw. Mittelstrecke waren die Sessel sehr bequem, hatten eine ausreichende Breite und brauchbare Armlehnen. Auch der Bezugsstoff war sehr angenehm. Der dritte Platz in unserer Reihe blieb tatsächlich wie angekündigt frei, bis ihn nach Schließen der Türen ein fröhlicher kleiner Bär okkupierte. Dieser war aber ein ruhiger und unaufdringlicher Sitznachbar. |
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Unterhaltung |
9 |
Die mittelgroßen Bildschirme befanden sich in den Rückwänden der Vordersitze und waren leicht schwenkbar. Alles funktionierte einwandfrei. |
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Sauberkeit |
10 |
Die Kabine machte einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck. |
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Service |
9 |
Ausgezeichnet. Vier freundliche MitarbeiterINNEN kümmerten sich um das Wohl der Gäste, kein Wunsch blieb offen und die meisten wurden schon vorausschauend erfüllt. |
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Speisen |
9 |
Der angebotene Lunch war durchaus schmackhaft. Näheres zum Angebot siehe Bilder |
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Getränke |
9 |
Die ansprechende Getränkekarte enthielt unter anderem einen Champagner Billecart-Salmon Brut, einen französischen und einen neuseeländischen Weißwein, einen australischen und einen französischen Rotwein und einen Dows Late Bottled Vintage Port 2009. |
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Toiletten |
7 |
Die Toiletten waren von normal-kleiner Größe, ein paar Cremes waren vorhanden. |
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Extras |
7 |
Nichts, was einer besonderen Erwähnung bedürfen würde. |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
10 |
Meilenticket |
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Sicherheits-
empfinden |
10 |
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Flugbewertung Bilder
Lounge
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der Rotwein - und auch in BKK in Plastikfolie eingewickelte Äpfel
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Kabine/Sitz
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nicht mehr ganz freier Sitz 12 G - Sitzgurt mit Airbag
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Sitz 12 D
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Speisen/Getränke
Nachspeise Eis - besonders lecker mit einem Glas Portwein
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Hauptspeise Schwein auf thailändische Art
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Hauptspeise Rind mit Pfeffer/Rotweinsauce und Polenta
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Ausdeckung mit Knoblauchbrot
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Vorspeise thailändischer Meeresfrüchtesalat
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Toilette
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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