Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.13
 
Am Boden  7.80
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.58
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Hong Kong - dank der netten Gastgeber wieder ein schöner Flug  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2960 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Bangkok Hong Kong 04.2015 Business Class CX 754 A 330-300 12 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Beim Check-In war es sehr voll, doch wir wurden sofort zu dem nächsten freien Schalter expediert und dort schnell und professionell abgefertigt: Wir erhielten jede Menge Papier (3 x Bordkarten, 2 x Loungeeinladungen, 1 x Lagebeschreibung Lounge BKK und 1x Fast-Lane-Berechtigung BKK - pro Person versteht sich) und der Koffer wurde bis Frankfurt geschickt. 
Lounge 6 Die normale CX-Lounge befand sich noch in Renovierung, die kleine Zweitlounge war mehr als voll – so wählten wir wieder die Louis Tavern Lounge, die auch im CX Loungeangebot war und am nächsten zum Abfluggate lag. Hier war alles wie gewohnt: das Personal recht uninteressiert, das Angebot an Speisen mehr als durchschnittlich – nichts Neues zu berichten.
Boarding 10 Glücklicherweise bekamen wir rechtzeitig mit, dass ein Gatewechsel stattgefunden hatte. So konnten wir angemessen früh zu dem neuen nun eher entfernten Gate aufbrechen. Dort angekommen konnten wir gleich an Bord gehen, wurden mit Champagner begrüßt und sogar ein paar Fotos von uns Hübschen waren noch \\\\\\\'mit drin\\\\\\\'.
Gepäck 8 Der Koffer ging bis FRA, und für das Handgepäck war ausreichend Platz.
Pünktlichkeit 9 Es ging etwas spät in BKK los, entsprechend trafen wir etwas später in HKG ein.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 CX hatte für den eher kurzen Flug einen neuen A 330-300 in Langstreckenversion auf den Hof gestellt, entsprechend war alles sehr komfortabel – siehe Fotos. 
Unterhaltung 10 Auch hier war die komplette Langstreckenausrüstung vorhanden (ohne dass wir diese genutzt hätten).
Sauberkeit 9 Mir ist nichts Nachteiliges aufgefallen.
Service 10 Wieder einmal war eine überaus nette Crew an Bord (alle vier für die C zuständigen Gastgeber + Galleymaus). Man war allweil präsent und es blieb immer die Zeit für ein Lächeln und ein paar persönliche Worte.
Speisen 8 Bei der Hauptspeise hatten wir die Wahl zwischen Fisch, Schwein oder Hühnchen - der Kabeljau war gut, das Schwein doch recht fett. Und wenn man zu dem traditionell sehr kalten (und damit sehr harten) Häagen-Dazs Eis einen Portwein orderte, war der Nachtisch perfekt.
Getränke 9 alles Bestens
Toiletten 8 Die Toiletten waren nicht extrem groß, nicht besonders verschwenderisch ausgestattet, aber gut beleuchtet und in ausreichender Anzahl vorhanden.
Extras 10 auch hier wieder die Extrapunkte für die tollen Gastgeber


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Snacks mit Tagesuppe


der etwas mager gefüllte Kühlschrank

die Halal-Ecke

reichlich Spirituosen
 

Kabine/Sitz


Bedienelemente

Blick von Sitz 12 F


griff- und blickgünstig angeordnete Bedienelemente

Bär Basil testet Sitz 12 D

Ablagefach für den Kopfhörer

Platz 12 F


das vordere C-Kompartment
 

Speisen/Getränke


Hauptspeisenangebot vom Wagen

Ausdeckung

Vorspeise Garnelen mit Glasnudelsalat

Begrüßungschampagner vor dem Start

Kabeljau mit Honig-Sesam-Kruste

und so wird es richtig lecker . . .

Nachspeise Eis mit Portwein

Hauptspeise Schweinefleisch mit Orangen-Limonen-Sauce

Toilette


 

Extras


Bär Basil durfte sich sein Essen selbst aussuchen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra