Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.65
 
Am Boden  9.15
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.79
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Melbourne  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 3165 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Hong Kong Melbourne 01.2015 Business Class CX 163 Airbus A330-300 14 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Als wir bei der Check-In Area ankamen hat uns sofort ein Mitarbeiter zu einem freien Check-In Schalter geführt. Die Check-In Mitarbeiterin war sehr freundlich, schnell und kompetent. Auf unsere Nachfrage hat sie uns dann den Weg zur Lounge, die am nächsten zu unserem Gate war erklärt.  
Lounge 8 Nur ein sehr kurzer Aufenthalt, keine Zeit. Aber der letzte Aufenthalt in der Cathay Pacific Lounge in Hong Kong war gut.
Boarding 10 Sehr gut organisiertes Boarding, strikt getrennt und zeitlich gut abgestimmt. Zwischen Gate und dem Flugzeug gab es dann nochmals eine Passkontrolle und einen weiteren Check für das Handgepäck. Die Australier wollten wohl sicher sein, dass keiner einreist der nicht einreisen sollte und auf keinen Fall etwas mitnimmt das er nicht darf. Aber auch durch die zusätzlich Kontrolle gab es keine Hektik beim Boarding. An Bord wurden wir sehr herzlich begrüsst und die heissen Tücher wurden sofort verteiltund auch der Welcome Drink.
Gepäck 10 Bei der Einreise hatten wir keine Wartezeit und der Koffer war trotzdem bereits unbeschädigt auf dem Luggage Belt. Das ist doch eine super Leistung.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Wir fanden die Sitze sehr bequem und auch als Bett sehr angenehm. Die Anordnung von vier Sitzen pro Reihe ist auch sehr angenehm und sorgt für genügend Privatsphäre. Es gibt auch etwas Stauraum so dass man sich bequem einrichten kann. Ich bin kein Fachmann aber ich denke, dass Cathay Pacific dieselben Business Class Sitze hat wie American Airlines bei den Boeing 777-300ER. 
Unterhaltung 10 Die Bildschirmgrösse war gut (grösser als bei British Airways) und die Bild- und Tonqualität auch. Die Kopfhörer waren auch von hoher Qualität. Die Film- und Audio Auswahl hat uns gut gefallen und die Fluginformation war auch vorhanden.
Sauberkeit 10 Die Kabine und die Sitze waren sehr sauber und machten einen sehr gepflegten Eindruck. Die Sitztaschen sind ja oft sehr schmutzig aber selbst hier war alles sauber. Das Bordmagazin \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'DISCOVERY\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' wurde sogar noch in einer Plastikfolie eingeschweisst in die Sitztasche gelegt.
Service 9 Wir hatten eine sehr freundliche und kompetente Crew. Wir wurden immer mit dem Namen angesprochen und die Kabinenchefin hat sich persönlich bei jedem Passagier vorgestellt. Es war ein sehr guter Flug und wir konnten unsere Zeit an Bord von Cathay Pacific geniessen. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich trotz den 9 Punkten. Der zweite Service hätte man früher beginnen müssen. Es kam etwas Hektik vor der Landung in Melbourne auf. Aber es war alles noch im grünen Bereich. Das wären dann die 10 Punkte gewesen.
Speisen 10 Das Frühstück war OK. Es wurde Orangen- und Apfelsaft angeboten sowie frische Früchte und griechischer Joghurt mit Kirschenkompott. Danach hatten wir die Auswahl zwischen Omelette, Dim Sum mit Chillisauce oder shredded kwai fa chicken. Natürlich wurde uns auch verschiedene Brote und Croissants sowie Danish Pastries angeboten. Beim Mittag/Abendessen gab es sehr leckere Cajun spiced prawns mit Mangosalat. Für den Hauptgang konnten wir zwischen Pork spare ribs, grilled Australien prime beef tenderloin, yellow curry halibut oder den vegetarischen Mezzi Rigatoni wählen. Wir hatten uns für das Tenderloin entschieden und es war ein gute Wahl. Auf den Käse habe ich verzichtet und von der Sachertorte habe ich mir ein speziell kleines Stück geben lassen, nur zum probieren. Das komplette Caterin war top.
Getränke 10 Ich bin nicht der Weinkenner aber meine Reisebegleitung war mit der Weinauswahl zufrieden. Die üblichen Getränke waren natürlich auch vorhanden.
Toiletten 10 Die Toiletten hatten die übliche Standardgrösse aber sie waren mit mehr Pflegeprodukten ausgestattet als bei anderen Airlines. Ich weiss, man liest auch andere Berichte hier bei \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'so-war-mein-flug\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' aber auf diesem Flug war alles sehr grosszügig aufgelegt.
Extras 10 Heisse Tücher wurden mehrmals verteilt. Ein Kissen und eine Decke waren bereits auf dem Sitz und das Amenity Kit war gut ausgestattet mit Pflegeprodukten, Socken, Eyeshades, Zahnbürste, Zahnpaste, Zahnstocher und Zahnseide, Schuhlöffel und Earplugs.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir haben das Ticket in einem Reisebüro gekauft und haben einen sehr guten Preis für alle Flüge erhalten.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Unser A330-300 nach Melbourne
 

Kabine/Sitz



Sehr angenehmer Business Class Sitz

Wie beschrieben, das Bordmagazin in Plastikfolie

Unterhatlungsprogramm / Bildschirm

Fluginformation
 

Speisen/Getränke


Welcome Drink

Wein- und Speisekarte

Auf dem Weg zur Runway


Weinauswahl

Speisekarte

Speisekarte

Frühstück

Die Cajun spiced prawns mit dem Mangosalat

Aperitif mit warmen Cashewnuts

Käseauswal für meine Reisebegleitung

Australian prime beef tenderloin

Das kleine Stück Sachertorte zum probieren.
 

Extras


Amenity Kit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra