Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.13
 
Am Boden  8.45
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.94
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Singapore  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3297 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Hong Kong Singapore 01.2017 Business Class CX 635 A 350-900 16 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Auch in HKG fand wieder die gewohnte – dieses Mal etwas langwierigere – Transit-Sicherheitskontrolle statt. Schade, dass in Asien kein Staat seinem Nachbarn traut. So wurde mein Handgepäck nunmehr zum dritten Mal kontrolliert, ohne dass ich den Flugbereich irgendwie einmal verlassen hätte. 
Lounge 9 Die CX F-Lounge The Pier lag praktischerweise direkt neben dem Abflugsgate – so lohnte sich noch ein kurzer Besuch. Sehr schön ist die Bar mit Champagnerauswahl, Speisen sind in dieser Lounge wohl nur als Snacks vorgesehen (oder ich habe das Restaurant übersehen). Der Aufenthalt war halt wirklich nur sehr kurz.
Boarding 9 Pünktlich zur angegebenen Abflugzeit reihte ich mich in die bereits vorhandene C-/Prio-Schlange ein (war aber überschaubar) – dann dauerte es noch ein wenig, bis der Flieger einsteigebereit war. An Bord wurde ich nett begrüßt (und jeder darf jetzt einmal raten, was es wohl vor dem Start zu trinken gab ;-) ).
Gepäck 7 Am Gepäckband in SIN musste ich doch ein wenig warten – der Koffer kam dann im vorderen Mittelfeld.
Pünktlichkeit 10 15 Minuten zu früh in SIN.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Endlich hatte ich die Langstreckensitze, die ich mir auf dieser Strecke erhofft hatte. Es stand tatsächlich der geplante A 350 (auf den die Crew sichtlich – und zu Recht – stolz war) bereit, und ich fand die 1-2-1 Möblierung recht gelungen. Der Sitz war vielleicht nicht unbedingt der breiteste, aber durchaus komfortabel – da der Flieger in der CX-Flotte für mich neu war, habe ich ein paar mehr Fotos gemacht. Etwas irritierend empfand ich die „Scheuklappen“ im Kopfbereich (was ich nicht sehen kann, kann mich auch nicht sehen?), die aus der Mitte jeglichen Blick nach draußen verhinderten und die doch etwas nahe und hohe Wand an der Innenseite, die dort die Schulterbreite etwas einschränkte. 
Unterhaltung 10 Sehr schöne große, gut schwenkbare Bildschirme mit scharfem Bild, viel Programmangebot und neuer Airshow.
Sauberkeit 10
Service 10 Auch auf diesem Flug wurde ich wieder von den beiden leitenden Mitarbeiterinnen an Bord persönlich begrüßt, beplaudert und verabschiedet – da mussten die „Arbeitsbienen“ ja auch besonders nett zu mir sein (was auch der Fall war).
Speisen 5 Eigentlich fand ich die Auswahl schon etwas seltsam – waren Hühnchen, Suppe oder „Teeplatte“ nun Alternativen oder eine Speisenfolge? Nachdem ersteres der Fall war, entschied ich mich für die Suppe, die auch in einem sehr schönen Gebinde mit Deckel serviert wurde. Leider konnte letzterer keine Wärme konservieren, da der Inhalt des Töpfchens besten Falles lauwarm war. Meine Nachfrage, ob man das ganze möglicherweise noch einmal kurz erwärmen könnte, wurde abschlägig beschieden (technisch nicht möglich) und mir stattdessen ein anderes Mahl angeboten. Für meinen Geschmack war auch der „Afternoon Tea Set“ ein absoluter Flop – das Huhn habe ich dann nicht mehr probiert. Buchen wir es unter „Pech gehabt“ ab – verhungert bin ich deshalb nicht, da es als Nachtisch noch ein leckeres Eis (mit Portwein veredelt) gab ;-).
Getränke 9 Keine Experimente: ich bin beim Billecart-Salmon geblieben.
Toiletten 9 Für die potentiellen 38 C-Gäste standen 3 Toiletten zur Verfügung (Lufthansa bietet – wie ich las – gerade einmal 2/48), die noch nicht einmal so klein waren und als Sonderausstattung einige Cremes aufwiesen.
Extras 10 Nichts Spezielles – und natürlich trotzdem volle Punkte.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz












 

Speisen/Getränke








 

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra