Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.02
 
Am Boden  8.55
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit -
 
In der Luft  5.00
Sitzkomfort -
Unterhaltung -
Sauberkeit -
Service -
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden -



Hong Kong nach Ho chi minh city - so war es zumindest geplant  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1613 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Hong Kong Ho chi minh city 03.2020 Business Class CX 799 A 350-900 14 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Obwohl nicht unbedingt viel Betrieb in HKG war, dockten wir relativ dezentral an. Dies bedeutete einen längeren Fußweg zur einzig offenen zentralen Transit-Sicherheitskontrolle, die nach kurzer Temperaturmessung schnell durchlaufen war. Anschließend war es dann aber nicht weit zur geöffneten Lounge von CX, bei der für mich dank BA Gold Karte auch der F Teil offen stand. 
Lounge 10 Leer war es, sehr leer – das Angebot aber noch nicht eingeschränkt. Der Champagner war lecker und auch das Essensangebot sah gut aus. Ich hatte inclusive Internet einen ruhigen und angenehmen Aufenthalt.
Boarding 7 Mein Gate war doch leider eine kleine Zugfahrt entfernt. Deshalb brach ich rechtzeitig auf – und traf trotzdem schon an einem leeren Gate ein. Eigentlich nicht schlecht für ein flottes Einsteigen – nicht in diesem Falle: Vietnam hatte während meines Fluges nach HKG die Einreiseregeln geändert und deutschen Staatsbürgern das Betreten des Landes rundum untersagt. Also konnte mich Cathay logischerweise nicht nach SGN weiterbefördern, stellte mir aber einen jungen Herrn beiseite, der mich erst einmal zu den QR-Transit-Schaltern zurückgeleitete. Dort wartete ein weiterer junger Mitarbeiter auf mich und wir loteten die weiteren Möglichkeiten aus. Vietnam schied aus, da kein Visum zu erlangen war, Rückflug mit QR am gleichen Abend oder am nächsten wäre nur gegen (erhebliche) Zuzahlung möglich gewesen – da war QR nun überhaupt nicht entgegenkommend. So entschloss ich mich, erst einmal nach HKG einzureisen und mir dann weitere Gedanken zu machen (dies war dann problemlos möglich).
Gepäck 10 Von meinem Begleiter wurde ich durch die Einreisekontrolle (natürlich mit nochmaligem Temperaturmessen) zum Gepäckbandeskortiert, wo mein Koffer schon auf mich wartete.
Pünktlichkeit -

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort -  
Unterhaltung -
Sauberkeit -
Service -
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Den Flug hatte ich mit AAdvantage Meilen bezahlt; diese wurden mir inzwischen gutgeschrieben und auch die Gebühren sind komplett erstattet worden. AA hat sich da sehr kulant gezeigt. 
Sicherheits-
empfinden
-


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra