Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.17
 
Am Boden  5.60
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.92
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Bangkok  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1676 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Hong Kong Bangkok 03.2015 Business Class CX 701 A 330-300 14 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Die Bordkarten hatten wir schon in Frankfurt erhalten, der Transit ging problemlos, aber – wie gewohnt – ohne jede bevorzugte Behandlung. 
Lounge 8 Da unser Ankunftsflug verspätet war, hatten wir nur einen kurzen Aufenthalt in der CX-Lounge The Cabin (wir wählten diese, weil sie quasi am Wege lag). Diese war gut, aber recht voll. Wie auch in den anderen CX-Lounges gab es eine Bar mit Champagnerausschank und eine Essensstation. Aber auch hier – wie gehabt- wieder stockdustere Designertoiletten, sogar die Keramik, und das bei absolut schummriger Beleuchtung. Leider stand auch kein Leih-Blindenhund am Eingang.
Boarding 7 Natürlich hatte man auch bei diesem Flug kurzfristig das Gate gewechselt; an Bord erschien das noch kurz vor der Landung auf dem Bildschirm – die Informationsdamen am Ankunftsgate trugen noch falsche Tafeln mit den Gates für die Anschlussflüge mit sich herum. Unser Koffer hatte diesen Wechsel wohl nicht mitbekommen und ist sicherheitshalber erst einmal zurück nach Doha geflogen. Nun, zumindest wir kannten ja das korrekte Abflugsgate, waren pünktlich da, konnten priorisiert einsteigen und der Begrüßungschampagner stand ohne dass es einer Nachfrage bedurfte bereits auf dem Tablett.
Gepäck 1 Unser Koffer stand in BKK nicht auf dem Band, wir wurden dann zur Gepäckermittlung von TG geschickt. Dort nahm man den Fall auf und versprach, sich darum zu kümmern. Der Koffer traf dann 27 Stunden später mit QR ex Doha ein, muss aber zwischenzeitlich auch in HKG gewesen sein, da er nun stolz einen HKIA-Aufkleber trug. Er wurde uns nach Ankunft umgehend ins Hotel geliefert.
Pünktlichkeit 7 Das Boarding begann pünktlich, zog sich dann aber beträchtlich – vielleicht weil immer noch Gäste quer durch den Flughafen zum richtigen Gate hetzten? Abflug und Ankunft waren jedenfalls über 30 Minuten verspätet – wobei für uns noch über eine Stunde „Kofferaktion“ hinzukam.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Es war eine Maschine mit der gleichen Bestuhlung wie von Doha nach Hongkong eingesetzt, was einen sehr schönen Sitzkomfort für die kurze Strecke bedeutete. 
Unterhaltung 9 Auch hier wieder schön große schwenkbare Bildschirme mit viel Programmen und gutem Bild.
Sauberkeit 10 Dieser Flieger war schon etwas älter, machte aber einen gepflegten Eindruck.
Service 9 aufmerksam und freundlich –alle Wünsche wurden erfüllt.
Speisen 7 Es gab Huhn mit Reis, Rind auf thailändische Art oder einen „Afternoon Tea Set“ - alles essbar, aber keine Jubelschreie auslösend. Der Höhepunkt war zweifelsohne das (wie immer zu kalte) Häagen Dazs Eis – speziell, wenn man es noch mit einem Portwein veredelte.
Getränke 9 Dieses Mal war alles in ausreichender Menge vorhanden: Champagner der Marke Billcourt-Salmon Brut, Weißweine aus Neuseeland und Frankreich und Rotweine aus Frankreich und Australien.
Toiletten 6 Leider spendiert CX den Toiletten nichts Besonderes; so bleibt es bei Bedürfnisanstalten mittlerer Art und Güte.
Extras 7 auch hier nichts Erwähnenswertes


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz







Speisen/Getränke


das Beste kam zum Schluss

Ausdeckung

Afternoon Tea Set - very british

Thai Beef

Extras


unser Flieger an Gate 19 in HKG
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra