Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.66
 
Am Boden  6.45
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.54
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 6.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Hong Kong nach Bangkok - eine interessante Flugerfahrung  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3818 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Hong Kong Bangkok 01.2015 Business Class CX 615 A 340-300 14 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Die Bordkarten und die Lounge-Einladung hatten wir schon in Frankfurt erhalten. Beim „Umsteigen“ machte es keinen Unterschied mehr, ob man F, C oder Y angekommen war. Lange Schlangen an den Transfer-Sicherheitskontrollen, und von einer persönlichen Begleitung zur Lounge (wie bei Thai üblich), konnte man nur träumen.  
Lounge 8 Nachdem wir eine Einladung in die First Class Lounge hatten, machten wir uns auf die Suche nach dieser, was leider mit einem weiten Fußweg verbunden war. The Bridge kannten wir ja schon, also sollte es dieses Mal The Wing sein, die über ein First Class Abteil verfügen sollte. Um es kurz zu machen: der Weg lohnte sich nicht. Der F-Teil der Lounge hatte keinerlei Trennung zur C-Lounge, entsprechend war der Verkehr durchgängig und die Lounge in keiner Form exklusiv. Sehr nett (aber eigentlich auch für alle zugänglich) war die Champagner Bar, ansonsten waren Toiletten, Duschen (groß und sauber, aber auch hier waren weder Kamm noch Rasierer vorgesehen), der Speisesaal und die Bar Gemeinschaftseinrichtungen und für alle da. Verdikt: ein (sehr) gutes C-Angebot, wer mehr erwartet hatte, wurde enttäuscht.
Boarding 8 Der Weg zum Abfluggate war lang (ein Transport per Elektrowagen war auch für den geschätzten F-Kunden nicht kostenfrei arrangierbar), dort angekommen durften wir dann bald bevorzugt einsteigen, und es wurde neben Säften auch ein Glas Champagner zur Begrüßung gereicht.
Gepäck 3 Kam zügig in BKK an – leider hatte ein Koffer einen Fuß verloren.
Pünktlichkeit 10 Vor der Zeit abgedockt und vor der Zeit gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Nachdem der Flugzeugtyp nochmals gewechselt worden war (zuerst sollte es eine 777 mit First sein, dann ein A 330), stand jetzt ein A340 auf dem Hof, und wir kamen zu dem (zweifelhaften) Vergnügen, die für diesen Flieger konzipierte Version eines Langstreckensitzes (1-1-1) ausprobieren zu dürfen. Man konnte in diesem Produkt eigentlich noch nicht einmal unbequem sitzen und liegen, sollte aber in keinem Falle unter Klaustrophobie leiden. Ich kam mir ein wenig vor, wie ein Goldhühnchen in einer Legebatterie, rechts, hinten und links hohe Wände, kaum Schulterfreiheit, kaum Armlehnen – in der flachen Schlafposition konnte man schon einmal „Sarg liegen“ ausprobieren. Die Hände über dem Bauch gefaltet, hätte man nach einem Absturz nur noch einen Deckel drauf machen müssen (ich bitte um Entschuldigung für diesen Sarkasmus). Eine Unterhaltung mit dem Sitznachbarn war zugunsten der Privatsphäre unmöglich - insgesamt sicherlich Geschmackssache - mein Geschmack war es jedenfalls nicht. Erfreulich, dass diese Art des Menschentransportes sich wohl nicht durchgesetzt hat, und Cathay sowohl in der Triple Seven als auch im A 330 einer anderen Bestuhlung den Vorzug gegeben hat. 
Unterhaltung 8 Die Bildschirme ließen sich aus der Wand ausklappen und gut positionieren. Mir ist allerdings etwas rätselhaft, wie man in eingeklappten Zustand (was ja am Boden üblich und auch anempfohlen ist) das Video mit den Sicherheitsanweisungen verfolgen sollte.
Sauberkeit 10 keine Mängel entdeckt
Service 7 Bedingt durch die Hasenkasten-Bauweise konnte man das Servicepersonal immer nur sehr kurz erblicken, was wohl auch umgekehrt der Fall gewesen sein musste. Ein persönlicher Service war unter diesen Umständen fast unmöglich, ohne dass die Mitarbeiter etwas hierfür konnten.
Speisen 5 Es wurde ein Frühstück in westlicher und chinesischer Variante angeboten. Nachdem weder Pfeffer noch Salz ausgedeckt waren, war die Möglichkeit, der absoluten Geschmacklosigkeit des Rühreis Abhilfe zu schaffen, ausgesprochen eingeschränkt
Getränke 7 Normale Auswahl – in der (Frühstücks-)Speisekarte fanden nur Säfte, Softdrinks, Kaffee und Tee Erwähnung.
Toiletten 6 klein und schmucklos, gut beleuchtet, aber mager ausgestattet
Extras 7 Es gab eine Fast Lane Berechtigungskarte für die Einreise, was im Mittagspeak recht nützlich war.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
7 Normalerweise kein Problem, aber diese Sitzanordnung hatte schon etwas Beklemmendes (zumal man nicht einmal andeutungsweise aus einem Fenster schauen Konnte, da hier rundum die Rückwände der Minikabinen davor waren).


Flugbewertung Bilder

Lounge


C-Lounge

Blick aus dem Fenster

Speisesaal


Dusche



Dusche




Champagnerbar

 

Kabine/Sitz


Sitz 14 D

Blick durch die Kabine




Ausblick aus der Suite

Bärensitz 14 D

Impression aus der Liegeposition

Speisen/Getränke


Frühstücksservice vom Wagen

Rührei mit Beilagen

Ausdeckung
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra