Airline Bewertung
Cathay Pacific
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Hong Kong nach Taipei
- Business Class
Cathay Pacific
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 2943 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Cathay Pacific
|
Hong Kong
|
Taipei
|
01.2017 |
Business Class
|
CX 420 |
A 330-300
|
12 G |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
8 |
Die Transitkontrollen verliefen erfreulich problemlos und ohne Wartezeit; Bordkarte für den Weiterflug und Lounge-Einladung waren bereits vorhanden. |
|
Lounge |
10 |
Im Hinblick auf die Nähe zum Abfluggate wählt4e ich die CX Lounge The Bridge und wurde dort gleich in den First-Teil komplimentiert. Dort fehlte es an nichts, der Champagner wurde reichlich am Platz serviert, man hätte im Restaurant gut speisen können – nur die Toiletten waren nach wie vor sehr dunkel. |
|
Boarding |
8 |
Ich brach angemessen früh auf und konnte am Gate angekommen mich gleich an der (kurzen) Schlange für C und Priority anstellen und an Bord gehen. Dort gab es dann auch bald das kleine Gläschen Champagner zur Begrüßung, das dieses Mal allerdings vor dem Start nicht mehr ausgetauscht wurde. |
|
Gepäck |
8 |
Der Koffer durfte an Bord bleiben. |
|
Pünktlichkeit |
9 |
Wir rollten mehr als pünktlich los, standen dann aber doch vor der Starbahn eine ganze Weile dumm in der Gegend herum – nach meinem Gefühl hätte dies auch noch länger gedauert, wenn wir nicht irgendwann einem SQ A 380 im Wege gestanden hätten. Durch diese Wartezeit waren wir geringfügig verspätet in Taipeh. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
9 |
Der A 330-300 hatte die gleichen Sitze wie die 777 auf dem vorherigen Flug – nur, dass hier nur 6 Sessel nebeneinander aufgestellt waren. Das Konzept heißt wohl „New Regional“ – und für Kurz- bis Mittelstrecke kann an über das Produkt nicht murren. |
|
Unterhaltung |
9 |
Auch hier kein Unterschied zum vorherigen Flug |
|
Sauberkeit |
10 |
|
|
Service |
8 |
Es bemühten sich 3 Mitarbeiterinnen um das Wohl ihrer Gäste – die Abläufe waren allerdings nicht 100% perfekt, so gab es das erste Getränk nach dem Start erst nach der Hauptspeise. Vielleicht war ich vom vorherigen Flug zu verwöhnt – hier war man bemüht, ohne dass das Ergebnis voll überzeugte. Nun war die Flugzeit allerdings auch wesentlich kürzer. |
|
Speisen |
8 |
Die Prawns waren perfekt gegart – allerdings sollte es ein Prawn-Curry sein – und Curry war nun leider wirklich nicht zu schmecken. Leider ergab sich auch nicht die Gelegenheit, Pfeffer oder Salz zu ordern – so blieb es bei einem recht nüchternen Geschmackserlebnis. |
|
Getränke |
10 |
Nachdem es jetzt auch eine Speise-/Getränkekarte gab, kann ich berichten, dass der Champagner aus dem Hause Billecart-Salmon und die Weine aus Neuseeland und Frankreich (weiß) und Australien und Frankreich (rot) stammten. |
|
Toiletten |
8 |
Für die 24 potentiellen Gäste waren 2 Toiletten von normaler Größe vorgesehen. Als Zusatzleistung gab es einige Cremes. |
|
Extras |
7 |
Decke, Kissen, 2x heiße Tücher – und leider kein Anlass für Extrapunkte ;-(. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Meilenticket |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
|
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von maustravel
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|