Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.14
 
Am Boden  8.50
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.41
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 5.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Doha - kein Flug mit Erinnerungswert  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3938 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Hong Kong Doha 04.2015 Business Class CX 645 A 330-300 14 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Bordkarten hatten wir schon in BKK bekommen, bei den Transitkontrollen gab es dieses Mal keine Schlangen, und so war das Umsteigen in HKG unproblematisch 
Lounge 9 Wegen der Nähe zu dem Ankunftsgate wählten wir The Bridge – nach unserer Erfahrung ist dies aber auch die beste Lounge von CX in HKG. Das Getränkeangebot an der Bar war ausgezeichnet, The Bakery bot nicht nur 4 Suppen, sondern auch sonst ein sehr gutes Angebot an Speisen, am Nachmittag war es noch recht ruhig und man konnte sich aus bequemen Sesseln des schönen Blicks nach draußen erfreuen. Lediglich die Toiletten waren mir nach wie vor zu dunkel – modisches schwarz wirkt eben nicht sehr erhellend, vor allem bei diskreter Beleuchtung.
Boarding 8 Nach in HKG üblich langem Weg waren wir pünktlich am Gate und konnten dann dort auch gleich einsteigen und den Begrüßungschampagner genießen.
Gepäck 8 Der Koffer war durchgecheckt und das Handgepäck ließ sich problemlos verstauen.
Pünktlichkeit 10 Eine geringfügige Abflugverspätung konnte bis Doha aufgeholt werden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Alles bestens – ich habe gut gesessen und gut geschlafen. 
Unterhaltung 9 Große und gut positionierbare Bildschirme – die Flugstrecke konnte wieder gut verfolgt werden.
Sauberkeit 9
Service 5 Nun ja, vom letzten Flug waren wir halt sehr verwöhnt; hier war es doch wesentlich weniger herzlich, und alles dauerte sehr lange – wobei ich es normalerweise sehr schätze, wenn eine Speisung nicht in rasantem Tempo durchgezogen wird. Aber dies war dann doch sehr lazy, vielleicht war auch die C zu voll. Möglicherweise war ich auch ein wenig ungeduldig, weil ich schlafen wollte – aber 2 Stunden 40 Minuten vom Servicebeginn bis zum letzten Abräumen sind schon recht happig, zumal, wenn es eigentlich nichts Besonderes gab, was dermaßen hätte zelebriert werden müssen..
Speisen 6 Die Hauptspeisen waren eher mittelmäßig (oder ein wenig darunter), das Lammkotelett war winzig (ok, war eben Lamm) und der Wolfsbarsch auch recht geschmacksneutral. Auf Nachfrage gab es allerdings auch Pfeffer, mit dem sich die beiden Speisen etwas verfeinern ließen – und mit etwas Salz, welches ebenfalls eine Sonderlieferung war, ließ sich auch das Kartoffelpüree schmackhaft gestalten. An den Desserts gab es weniger zu murren.
Getränke 8 Die üblich gute CX-Auswahl, wobei die „Business Class Wine Promotion Loire Valley“ (Sondergetränkekarte) nicht aktiv ins Angebot kam.
Toiletten 6 Wie gehabt auf A 330 in Langstreckenversion: in ausreichender Anzahl vorhanden, mit guter Beleuchtung optisch etwas vergrößert, aber mit mageren Annehmlichkeiten (Feuchtigkeitsnebel und Lotion).
Extras 5 Nichts, was einer besonderen Erwähnung bedürfen würde.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Für diesen Flug könnte ich der 5-Sterne Airline Cathay Pacific bestenfalls 3 Sterne verleihen (vielleicht hätte ich auf die Mahlzeit verzichten und gleich schlafen sollen – aber dafür war der Abflug dann doch etwas zu früh). 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke










vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra