Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.87
 
Am Boden  7.85
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  8.77
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Service etwas enttäuschend, perfekter Sitzkomfort für C  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von pat777stone wurde 3011 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Hong Kong London 11.2015 Business Class CX255 B-777-300ER 26D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Am F Transfer Desk der CX wurden wir sehr freundlich und rasch bedient. Nach der Kontrolle unseres Gepäcksschein (wieder Verwunderung über unsere Flugstrecke) bekamen wir die Bordkarten für HKG-LHR sowie LHR-BSL (Basel?) ausgehändigt. Sehr genaue Erklärung wo sich die Lounge & das Abfluggate befindet. 
Lounge 7 Von der The Wing Lounge war ich vom Angebot enttäuscht. Getränke & Esswaren wurden kaum noch aufgefüllt (00:30 Uhr), abgeräumt wurde auch nicht mehr. Die doppelstöckige Lounge ist sonst gut ausgestattet und weitläufig. In der sehr schönen wie sauberen Dusche genoss ich eine sehr erfrischende Dusche (ausnahmsweise keine Fotos).
Boarding 5 Sehr schnelles boarding über seperaten Finger, nützte aber herzlich wenig da man vor der C Class wieder mit den Paxen der Y Class kollidierte. d. H. im Gang anstehen mit der Y und die Bedienung der C war dadurch blockiert.
Gepäck 10 Nach einer Zugfahrt und drei Flugsegmenten ICN-HKG-LHR-BSL unbeschädigt, einer der Ersten auf dem Band in Basel.
Pünktlichkeit 5 50 Minuten zu spät ab von HKG wegen eines defekten Sitz, 50 Minuten zu spät in London. Was sich noch als unangenehm erweisen sollte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Mit der 1-2-1 Bestuhlung in der B-777 erweist sich der Sitzkomfort perfekt für eine C Class. Sehr guter Sessel, viel Privatspähre aber trotzdem besteht die Möglichkeit sich mit seinem Sitznachbarn zu unterhalten. Viele Ablagemöglichkeiten und gute Ergonomenie, ich habe sehr gut geschlafen (wie auf Wolken). Der einzige Kritikpunkt sind die Armlehnen: auf der einen Seite stösst man an die Plastkverkleidung, auf der anderen Seite sind sie nicht parallel angeordent, eigentlich unbrauchbar. 
Unterhaltung 9 Es wurd kein Lesematerial angeboten. Das Unterhaltungsprogramm war aber sehr einfach zu bedienen, reagierte sehr schnell und die Kopfhörer waren von sehr guter Qualität. Die Musikauswahl war riesig, die Filmauswahll O. K. Wenige Filme auf Deutsch, aber wie schon geschrieben schlief ich sehr gut.
Sauberkeit 10 Sehr sauber, keine Gebrauchtsspuren. Alles sah aus wie neu!
Service 8 Vom Sevice war ich etwas enttäuscht. Freundlich, aber irgendwie gekünstelt. Bei einem Zusatzwunsch wurden schon Mal die Augen verdeht. Der ganze Service wurde wegen der späten Abflugzeit (01.50 Uhr) sehr rasch durchgezogen. Trotzdem kein Grund mässig freundlich zu sein und während der Nacht nicht present zu sein.
Speisen 7 Keine Auswahlmöglichkeiten bei der Vorspeise, die auch nicht speziell mundete. Für das Abendessen standen zwei zur Auswahl, ich wählte das chinesische Rindfleisch. Sehr schmackhaft und gut gewürzt. Leider nicht genug Käse an Bord, daher kein Dessert. Das Morgenessen dagegen war sehr gut und wurde in zwei Gängen serviert.
Getränke 8 Sehr grosse Weinauswahl. Zwei Weissweine sowie fünf Rotweine. Der Medoc war sehr gut und als Abschluss zwei Gläser eines sehr feinen Sauterness genossen. Leider kam mein Gin Tonic ohne Gin. Auch die Teeauswahl blieb auf Schwarztee beschränkt und die zum Morgenessen gereichten Säfte waren auch kein Highlight.
Toiletten 8 Sehr sauber, aber zum Umziehen einfach zu klein
Extras 8 Schön verpacktes und brauchbares Amenitiy Kit. Kleines Kopfkissen aber sehr gute Decke. Heisse Tücher wurden nur zweimal verteilt, waren zu klein und nicht mehr wirklich heiss.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wegen Streikhansa wurden wir sehr rasch und unbürokratisch auf renommierte Fluggesellschaften umgebucht, zwar länger unterwegs aber unterhaltsame Routenauswahl 
Sicherheits-
empfinden
10 Sehr viele Informationen vom Piloten, sowie Vorstellung der Cockpticrew auf dem Bildschirm. Selten einen so mitteilsamen Piloten mit einer so vertrauenserweckenden Stimme erlebt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


CX Lounge

The Wing CX Lounge

The Wing Lounge
 

Kabine/Sitz


Murmeltier

Vorspeise

Super C Class Sitz

Die beiden Herrein im Cockpi

Hier kann nicht gefüsselt werden

Sehr gute Bedienung

CX C Kabine

Nettes Detail

Speisen/Getränke


2. Gang Morgenessen

1. Gang Morgenessen

Abendessen, aber zur Vorspeisse dazu gestellt

Da war nein FA um meine Gesundheit besorgt: Gin Tonic ohne Gin

Extras


Hübsches Kit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pat777stone anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra