Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.40
 
Am Boden  7.80
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.39
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 6.00
Getränke 2.00
Toiletten 6.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Doha nach Hong Kong  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2893 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Doha Hong Kong 03.2015 Business Class CX 640 A 330-300 12 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Schon in FRA erledigt, der Transit in Doha war zwar mit langen Wegen verbunden, ansonsten aber problemlos. 
Lounge 9 Die Qatar Airways Al Mourjan Business Lounge am neuen Hamad International Flughafen in Doha war beeindruckend: groß, geschäftig, gut organisiert. Auch nach Mitternacht war noch viel Betrieb, um nicht zu sagen, es war sehr voll (ist dort ja auch Hauptumsteigezeit, während am Provinzflughafen Frankfurt um diese Zeit längst die Bürgersteige hochgeklappt sind). Es gab auf zwei Etagen kalte und warme Speisen und mehrere Bars. Getränke aller Art inclusive Champagner wurden aber auch am Platz serviert. Die Toilettenanlagen waren großzügig dimensioniert und sauber, allein für eine Dusche hätte man eine Wartezeit von über 30 Minuten einplanen müssen.
Boarding 8 Eine sehr interessante Variante des Boardings: hinter dem großen Wartesaal (und nach der Bordkartenkontrolle) befand sich ein weiterer kleinerer Warteraum für die C-Passagiere, die nach dem Öffnen der Türen dann auch gleich bevorzugt einsteigen konnten. Vor dem Start wurde ein Saft angeboten.
Gepäck 5 War durchgecheckt bis BKK (sollte dort aber nicht ankommen). Für das Handgepäck gab es in diesem Flugzeug auch Gepäckfächer über den Mittelsitzen, so dass es an Stauraum hierfür nicht mangelte.
Pünktlichkeit 9 Der Einsteigevorgang begann recht spät, und anschließend standen wir noch recht lange am Gate – nicht ganz unlogisch war dann auch die Ankunft in Hongkong geringfügig verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der auf diesem Flug eingesetzte Airbus A 330 hatte 28 Plätze in 1-2-1 Konfiguration im vorderen Kompartment (hinter der Küche sollen dann wohl noch einmal 11 Plätze dieser Art vorhanden gewesen sein). Die Sitze waren bequem, und ich habe prima geschlafen. 
Unterhaltung 5 Die Bildschirme ließen sich blickgerecht schwenken, waren von zufriedenstellender Größe und die Flightshow begleitete meinen Schlaf durch die Nacht (bzw. den Vormittag).
Sauberkeit 10 Alles machte einen adretten und sauberen Eindruck.
Service 9 aufmerksam und freundlich
Speisen 6 Das Nachtmahl habe ich verschlafen; es wurde mir von meiner Frau als durchschnittlich geschildert, wobei vor allem die Qualität des Fleisches nicht mit der des vorherigen Fluges zu vergleichen gewesen sein soll. Das von mir höchstpersönlich genossene Frühstück war unauffällig und ebenfalls nichts Besonderes.
Getränke 2 Da hatte ich aber Glück, dass mich erst zum Frühstück die traurige Nachricht ereilte, dass leider nur eine Flasche Champagner (und ebenso nur eine Flasche Chardonnay) an Bord gewesen und davon nun bedauerlicher- aber nachvollziebarerweise für mich nichts mehr übrig geblieben sei. So etwas ist sicher verschmerzbar, sollte aber eigentlich in dieser krassen Form nicht vorkommen.
Toiletten 6 Die beiden Toiletten waren durchschnittlich (also nicht besonders) groß und ebenso durchschnittlich ausgestattet.
Extras 6 Kissen und Decke lagen bereits auf dem Platz, und es wurde auch ein kleines AK verteilt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz


Bedienelemente

ready for take off


Mittelreihe 12 D + G

Sitz 12 D
 

Speisen/Getränke


Saft zur Begrüßung

Hauptspeise Rinderfilet

Vor- und Nachspeise (es war auch noch eine kleine Käseplatte vorgesehen)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra