Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.32
 
Am Boden  8.95
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.00
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Auckland nach Hong Kong - nicht ganz perfekt, aber doch recht gut  -  Business Class

Cathay Pacific Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3335 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Cathay Pacific Auckland Hong Kong 12.2016 Business Class CX 198 B 777-300ER 16 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Auf den großen Anzeigetafeln stand geschrieben, dass der Check-In für den CX-Flug in 60 Minuten beginnen würde. Ich spazierte trotzdem zu den angegebenen Schaltern – und siehe da: man war (knapp 5 Stunden vor Abflug) schon eifrig bei der Abfertigung. Ich stellte mich brav bei den C-Schildern an und beobachtete das emsige Treiben vor mir an den beiden C-Schaltern. Nur wenig später eilte ein Herr mit Jackett auf mich zu, entschuldigte sich für das Durcheinander und die Wartezeit und bahnte mir kurz darauf den Weg zum nächsten frei werdenden Counter. Dort bekam ich rasch meine 3 Bordkarten für die anstehenden Flüge, eine Einladung in die Lounge und eine Express Lane Berechtigung. Der Koffer wurde wunschgemäß nach Frankfurt geschickt 
Lounge 9 Überraschenderweise nutzte Cathay die Koru Lounge von Air New Zealand. Diese war groß, hell und offensichtlich frisch renoviert und umgebaut. Es gab ein vielfältiges Angebot an warmen nd kalten Speisen und Getränke aller Art an der Bar oder in Selbstbedienung. Das Internet funktionierte gut und so ließ sich die (längere) Wartezeit gut überbrücken.
Boarding 9 Der Flug wurde in der Lounge als einsteigebereit aufgerufen (es gab für jeden Flug einen first und einen last call) und ich tappelte gemütlich los, um dann doch etwas zu früh am Gate anzukommen. Die Einsteigewege waren klar gekennzeichnet, ich reihte mich bei C/Priority ein, und es ging dann auch bald los. An Bord wurde ich freundlich begrüßt und auch gleich mit einem Gläschen Champagner ausgestattet, welches vor dem Losrollen noch einmal gegen ein neues ausgewechselt wurde. Vor dem Start gab es dann noch das AK und die Speisekarte.
Gepäck 10 Den Koffer konnte ich naturgemäß in HKG nicht besichtigen – aus der Lounge in AKL konnte ich aber sehen, dass er zur Maschine gefahren wurde.
Pünktlichkeit 9 Keine Ahnung, wann der Flug nun losgehen sollte. Auf meinem Ticket stand 14.50h, auf den Anzeigetafeln 16.00h, losgerollt wurde um 15.45h - nachdem man sich für eine verspätete Ankunft entschuldigte, dürfte es wohl nicht ganz pünktlich gewesen sein.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 1-2-1 in schräger Anordnung. An der äußeren Seite war mir die Wand ein klein wenig zu nah an meiner Schulter (sicher habe uch auch nicht die asiatische Normbreite) – aber alles in allem recht bequem mit vielen Ablagemöglichkeiten – und ich denke, auch die Freunde der Privatsphäre wären zufrieden gewesen. Der große Tisch ließ sich leicht bedienen, war für einen Laptop geeignet, und man konnte auch mit ausgeklapptem Tisch gut aufstehen. Zudem ließ sich die äußere Armlehne absenken und verbreiterte somit den Schulterraum beim (flachen) Liegen. Insgesamt eine ganz gemütliche Koje. 
Unterhaltung 9 Der Bildschirm war großund gut positioniert – Filme wurden auch in deutscher Sprache angeboten – alles ok.
Sauberkeit 10 Bordbuch und Konsorten waren sogar noch eingeschweißt – also wirklich keine Beanstandungen.
Service 10 3 junge Damen kümmerten sich tapfer um ihre Gäste – die Serviceabläufe wurden eingehalten und alle Wünsche umgehend erfüllt.
Speisen 6 Tja, das Essen. In der Speisekarte las sich ja alles sehr schön und die Vorspeise Garnelen mit Mango Panna Cotta war auch recht interessant. Die Hauptspeise (ich hatte ein Rinderfilet) wich dann aber von der Beschreibung in der Speisekarte doch erheblich ab. Eine Trüffelgeschmack konnte ich dem Kartoffelpüree ebenso wenig entlocken, wie Meerrettich der Soße. Bedauerlich, dass noch nicht einmal Pfeffer und Salz im Angebot waren, denn der Koch hatte wohl vergessen, dass in der Luft etwas intensiver gewürzt werden sollte. Das Filet war zart und Käse und Dessert ok. Vor der Landung gab es noch einmal einen Imbiss.
Getränke 10 Als Champagner gab es einen Deutz Brut Classic, die Weißweine kamen aus Frankreich (Bourgogne) und Neuseeland (Marlborough) und die Rotweine aus den gleichen Ländern.
Toiletten 9 DIe zwei Toiletten vorne hatten eine recht angenehme Größe und es gab einige Cremes - leider keinerlei Eau de Toiiette.
Extras 10 Decke, Kissen und diverse Tücher – aber dann bekamen Bär Basil und seine kleine Begleiterin noch einen CX-Anstecker ans Revers geheftet und waren begeistert.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieser Flug alleine hätte in C an die 4.000. Euro kosten sollen – dank unfreiwilliger Umbuchung durch QR blieb es bei 1.050.- Euro für FRA-AKL vv. 
Sicherheits-
empfinden
10 Frau Kapitänin hatte eine Luftstraße mit sehr vielen Schlaglöchern ausgesucht, so hoppelten wir über längere Zeit doch ganz schön durch die Luft, und die Anschnallzeichen wurden immer wieder eingeschaltet. Unsicher habe ich mich deshalb aber nicht gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge








ankommender CX-Flieger

zwei Leitwerke, die man in Europa nicht so kennt






Kabine/Sitz


noch ein weiter Weg




 

Speisen/Getränke


und noch ein kleines Leckerli zum Abschluss

Käse mit Portwein

Dessert mit Digestif

Hauptspeise Rinderfilet

Champagner mit warmen Nüssen nach dem Start

Vorspeise Garnelen mit Mango Panna Cotta

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra