Airline Bewertung
Cathay Pacific
First Class Flug
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Frankfurt nach Hong Kong - ich hatte mehr erwartet
- First Class
Cathay Pacific
First Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 5164 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Cathay Pacific
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Frankfurt
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Hong Kong
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01.2015 |
First Class
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CX 288 |
B 777-300 ER
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1 D |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
7 |
Der Eincheckvorgang gestaltete sich etwas langwierig. Zunächst wurde am einzigen F-Schalter ein Karton gepackt, was einige Zeit dauerte. Dann war unser Routing wegen des Gepäcks etwas kompliziert, da man nicht wusste, wie weit man es schicken könnte. So dauerte es eine Weile,bis wir die Bordkarten + Loungeeinladung erhielten. Aber der Mitarbeiter war sehr höflich und schickte uns letztlich erst einmal in die Lounge; die Gepäckabschnitte mit dem endgültigen Kofferziel sollten wir dann beim Einsteigen erhalten. |
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Lounge |
4 |
Die Cathay-Lounge im Terminal 2 war leider mehr Kantinenklasse als 1. Klasse. Das Angebot an Speisen und Getränken war überschaubar, die Lage vor der Sicherheitskontrolle recht unpraktisch. |
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Boarding |
9 |
Das Einsteigen war unproblematisch und hatte schon angefangen, als wir am Gate ankamen. Zur Begrüßung gab es ein Glas Champagner der Nobelmarke Krug Grande Cuvée, wobei für die 6 F-Gäste insgesamt nur eine Flasche für die Zeit vor dem Start vorgesehen war. Es wurde ein Gruß aus der Küche gereicht und die Bordanzüge wurden verteilt, so dass man sich schon am Boden umziehen konnte. |
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Gepäck |
8 |
Das Gepäck konnte bis BKK durchgecheckt werden. |
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Pünktlichkeit |
9 |
Vom Gate E 9 in FRA ist es wohl der längste Rollweg bis zur Startbahn 18 West. So hoben wir etwas später ab und waren auch 10 Minuten später in HKG. |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
10 |
Die breiten Sessel in den kleinen Suiten waren sowohl zum Sitzen als auch zum Liegen sehr angenehm – siehe Bilder. Die Betten wurden sehr schön her- und bei jeder Gelegenheit nachgerichtet. Jeder Platz verfügte über eine eigene kleine Garderobe. Die F umfasste 6 Sitze in 1-1-1 Konfiguration, wobei die beiden Mittelsitze nach rechts \'ausstiegen\'. |
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Unterhaltung |
9 |
Die Bildschirme waren recht groß, und das Unterhaltungsprogramm vielfältig. Filme wurden auch in deutscher Sprache angeboten, die Fluginformationen waren sehr plastisch. Die Bose-Kopfhörer hatten einen guten Klang und filterten die Außengeräusche hervorragend. Mein Bildschirm flimmerte allerdings ein wenig. |
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Sauberkeit |
10 |
Der Flieger machte einen gepflegten Eindruck und war sehr gut für den Flug vorbereitet. |
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Service |
9 |
Die für die F zuständigen Mitarbeiterinnen waren sehr höflich und aufmerksam. |
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Speisen |
7 |
Das angebotene Menu war gut, ohne von der Auswahl und dem Geschmack herauszuragen. Dass der Kaviar aus Italien kam, wollen wir ihm nicht anlasten. Dass die Brötchen allerdings den Eindruck machten, als stammten sie noch vom Hinflug und wären nur aufgebacken, war weniger erstklassig. Das Kalbfleisch war zart und lecker, dass dazu gereichte Kartoffelpüree ansprechend. Ansonsten war wenig erinnerungswürdig. Vor der Landung wäre noch ein Frühstück verfügbar gewesen (was wir allerdings verschmähten). |
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Getränke |
8 |
Neben dem bereits erwähnten Champagner waren Weißweine aus Italien und Neuseeland und Rotweine aus Italien, Frankreich und Neuseeland im Angebot. Wenn ich daran denke, welch tollen Kristallgläser Cathay früher in der First hatte, waren die jetzigen Trinkgefäße doch sehr schlicht und einfach. Wenigstens einen Moussierpunkt hätte man den simplen Sektkelchen spendieren können – so etwas kostet doch nichts. Dass der Nobelchampagner ca. 3 Stunden vor der Landung durch die C-Version ersetzt werden musste, war nicht durch mich veranlasst (die ausgiebigen Runden im F-Kompartment muss ich verschlafen haben). Die Alternative war aber angenehm leicht und frisch und problemlos trinkbar. |
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Toiletten |
6 |
Die 777 verfügte im vorderen Teil über zwei Toiletten, wovon die linke etwas größer und damit auch gut zum Umziehen geeignet war. Die Ausstattung fand ich etwas spärlich – außer einer Creme und Feuchtigkeitsspray war nichts vorgesehen. Einen Rasierer gab es weder im AK noch in der Toilette. Da bieten einige Mitbewerber in Eco mehr! |
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Extras |
7 |
Die Bordanzüge waren sehr angenehm und farblich im dezenten dunkelgrau gehalten. Die Kulturbeutel waren von Aesop mit allerdings recht übersichtlichem Inhalt. Ein irgendgeartetes Abschiedsgeschenk war in dieser First Class nicht vorgesehen. Als negatives Extra (speziell im Verhältnis zu Thai): mit dem F-Feeling war es schlagartig vorbei, nachdem man nach der Landung den Fuß aus der Flugzeugtür setzte. |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
10 |
Meilenticket |
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Sicherheits-
empfinden |
10 |
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Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
CX 777 an Gate E 9 in FRA
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Platz 1 D
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Platz 1 K
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Blick von Sitz 1 D
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Bärensitz 1 K
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Suite 1 K
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auch Sitz 1 D ist für Bären geeignet
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und so schläft es sich (sehr gut)
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gemachtes Bett oben
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gemachtes Bett unten
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Speisen/Getränke
funktionale Gläser
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Amuse bouche vor dem Start
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Champagner und Nüsse nach dem Start
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Kaviarausdeckung (ohne Zwiebeln und Zitrone)
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Herkunftsnachweis (=unbedenklich)
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Salat
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Wasserkresse-Suppe
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Hauptseise Kalb
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Hauptspeise Gnocchi
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Nachspeise Beeren
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Nachspeise Apfeltörtchen
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Toilette
Extras
Bose-Kopfhörer
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Tasche mit Bordanzug und AK
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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