Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung ANA All Nippon Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  7.30
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.96
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Beijing nach Tokyo  -  Economy Class

ANA All Nippon Air Economy Class Flugbewertung von Flug0001 wurde 948 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
ANA All Nippon Air Beijing Tokyo 03.2017 Economy Class NH0956 Boeing 767 22G


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der Check in erfolgte für diesen wie auch den Anschlussflug nach Hiroshima online. Zwar erhielt ich die Boarding Cards für beide Teilstrecken am Schalter, aber die Gepäckaufgabe war wegen der Einreise nach Japan und der damit verbundenen Zollkontrolle nicht für die Gesamtstrecke möglich. Keine Wartezeit am Check in-Schalter in Beijing. 
Lounge - Der Flug war econonmy.
Boarding 8 Es gab vor der Kontrolle der Boarding Cards noch eine Vorkontrolle. Wenn man nicht der Erste in der nur zu zwei Dritteln gefüllten Maschine sein will und wartet, bis die Schlange sich aufgelöst hat, ein sehr schnelles Vorgehen.
Gepäck 9 Wegen der Zollkontrolle musste das Gepäck in Tokyo in Empfang genommen werden und dort dem Zoll vorgewiesen werden. Allerdings wurde man dann weitergeleitet und das Gepäck wurde mit dem bereits am Koffer hängenden Anhänger im Inland weiterbefördert. Wahrscheinlich unter den Gegebenheiten nicht anders zu machen, da ich - aus welchen Gründen auch immer - gründlicher in Japan kontrolliert werde als andere.
Pünktlichkeit 8 Man wartete quer zu Startbahn über zwanzig Minuten, kam dann trotzdem aber fast pünktlich an.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Der Sitz 22G ist ein Sitz am Notausstieg. Der Beinlänge wird durch eine Wand vor einem aber begrenzt. Der Sitz ist breit, altmodisch weich gepolstert und überaus bequem für die economy. Leider ergab es sich nicht, einmal zu testen, wie der Sitzabstand bei den anderen Reihen ist.  
Unterhaltung 8 Dadurch, dass ich am Notausstieg saß, war der Bildschirm nicht in der Lehne vor einem, sondern an einem separaten Gestänge unter einem untergebracht, mit dem ich nur dank der Hilfe meines Nachbarn zurecht kam. Es gab dann auch ein Menü in deutscher Sprache und einige Filme in Deutsch. Das Menü erschien mir nicht ganz selbsterklärend, die Kartendarstellung des Fluges war ebenso nicht ganz selbsterklärend.
Sauberkeit 9 Keine Mängel erkannt.
Service 10 Gewohnt asiatisch höflich. Man wartete mit der Frage nach meinem Essenswunsch so lange, bis ich nach einem unfreiwilligen Nickerchen von alleine wieder aufgewacht war.
Speisen 8 Es gab die Wahl zwischen einem asiatischen und einem internationalen Fleischgericht. Ich wählte das asiatische, das sich als eine Art Gulasch mit Nudeln und Gemüse erwies. Guter Standard, aber eben auch nicht mehr.
Getränke 7 Was wirklich im Angebot war, erschloss sich mir nicht. Letztlich fragte man mich nach Tee oder Kaffee, schenkte den von mir bestellten Kaffee aber von sich aus nach.
Toiletten - nicht benutzt.
Extras 8 Eine Decke und ein Kissen. Kopfhörer sind fest installiert.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Für 402 € für den und den Anschlussflug nach Hiroshima o.k., da es sich um one way handelte. Mehr war wohl nicht machbar. Die Asiana, die ich bisher genutzt hatte, um von Beijing nach Hiroshima zu kommen, und die preiswerter und noch kundenorientierter war, ist nach einem Flugplanwechsel und einem Crash nur noch mit einem Stopp in Seoul möglich und entfiel damit als Alternative.  
Sicherheits-
empfinden
10 Nicht der Anflug eines Zweifels an der Zuverlässigkeit.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Flug0001 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra