Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung ANA All Nippon Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.35
 
Am Boden  8.15
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.40
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 6.00
Toiletten 10.00
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hiroshima nach Tokyo  -  Economy Class

ANA All Nippon Air Economy Class Flugbewertung von Flug0001 wurde 1038 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
ANA All Nippon Air Hiroshima Tokyo 03.2017 Economy Class NH0674 A 321 35K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Check in für den Flug von Hiroshima nach Haneda und für den Anschlussflug von Haneda nach Frankfurt (dort dann Business) war nur am Flughafen, also nicht online möglich. Dieser Nachteil wandelte sich in einen Vorteil, weil man mir, der ich viel zu früh am Flughafen war und auch nicht danach fragte, einen Flug früher nach Haneda anbot.  
Lounge - Dieser Flug war economy. Es gibt wohl auch keine Lounge in Hiroshima.
Boarding 9 Das Boarding ist in Japan nach meiner Beobachtung immer etwas anstrengend: Man hat sich in Reihen aufzustellen, dann zu warten, und irgendwann darf dann auch eingestiegen werden. Die Erklärungen waren in Japanisch, was insofern von Vorteil war, als dass ich diese nicht verstand und deshalb erst in das Flugzeug einstieg, als die Schlangen sich aufgelöst hatten. Mit Plakaten wurde im Schlauch übrigens darum gebeten, die Oberbekleidung bereits vor Besteigen des Flugzeuges auf den Oberarm zu nehmen, was unangenehmen Körperkontakt dann tatsächlich in der Maschine vermeidet.
Gepäck 9 Das Gepäck wird vor der Aufgabe schon einmal durchleuchtet, was die Sache etwas zeitaufwändiger macht. Allerdings war ein Durchleiten nach Frankfurt problemlos möglich.
Pünktlichkeit 10 Pünktlicher Abflug, pünktliche Ankunft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die Maschine vermittelte den Eindruck, funkelnagelneu gewesen zu sein. Der Sitzabstand war bei diesem Inlandflug größer als bei anderen Airlines in den Interconti-Flügen. An den Sitzen gab es je einen USB-Anschluss, wahrscheinlich zum Aufladen des Telefons.  
Unterhaltung 8 USB-Anschluss am Sitz, wahrscheinlich zum Aufladen der Telefone. Ohrhöhererbuchse in der Armlehne. Nach meiner Beobachtung nur japanische Zeitungen.
Sauberkeit 10 Als ob die Maschine gerade vom Werk abgeholt worden wäre.
Service 9 Wenn man als Ausländer zurückhaltend auftritt, wird man ausgesucht freundliche behandelt. Allerdings scheint es eine nationale Besonderheit zu sein, dass alles 100prozentig erfüllt wird - eben nicht nur 99prozentig, aber auch nicht 101prozentig. Bei einer anderen asiatischen Fluggesellschaft habe ich eben doch noch eine Spur mehr Service erlebt, auch wenn diese Wertung vielleicht etwas subjektiv ist.
Speisen - Es gab nur Getränke.
Getränke 6 Es gab nur vier oder fünf Getränke aus Kannen oder aus Tetrapack.
Toiletten 10 Als ob noch nie benutzt, wobei das nicht nur der Fluggesellschaft, sondern auch den anderen japanischen Benutzern zuzurechnen ist.
Extras - Es war ein econonmy-Flug, und es wurde auch nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Es handelte sich dabei um einen Gabelflug von Köln nach Peking und von Hiroshima nach Frankfurt (dabei von Tokyo nach Frankfurt in der Business) für etwas über 1.800,00 €. Das ist der Standardpreis, für das gleiche Geld fliegt man bei KLM die ganze Strecke in der Business. Der bewertete und ursprünglich gebuchte Flug hatte eine LH-Nummer. Das gleiche bei der ANA zu buchen, wäre wohl noch teurer geworden.  
Sicherheits-
empfinden
10 Nicht den Hauch eines Ansatzes eines Verdachtes auf Defizite, auch wenn wir wegen Windböen nach dem Start ziemlich durchgeschüttelt wurden. Während des Fluges wurde 5 Sekunden vor Turbulenzen das Anschnallanzeichen eingeschaltet.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Flug0001 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra