Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung ANA All Nippon Air Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.71
 
Am Boden  6.95
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  9.18
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke -
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hamburg nach Tokyo  -  Economy Class

ANA All Nippon Air Economy Class Flugbewertung von jk² wurde 1339 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
ANA All Nippon Air Hamburg Tokyo 10.2017 Economy Class NH0204 777-300 30H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 flug gebucht über lufthansa, codesharing mit ana. \\r\\nda mein weiterflug ab FRA gehen sollte, der flug davor von LH nach FRA wohl ausgefallen ist, wurde ich an den counter gebeten statt am automaten einzuchecken.\\r\\ndies erwies sich als vorteil.\\r\\nhier wurde noch mal spezialmenü und sitzplatzauswahl gecheckt und mit dem gepäck gibt es bei LH bzw ANA siwieso nie probleme, trotz eco tarif. 
Lounge - keine bewertung, da ich selbige nicht aufgesucht hatte.
Boarding 9 boarding in HAM endlich mal wieder vom finger.\\r\\nalles ganz okay, obwohl der flug ausgebucht war und die, die schon den flug früher nehmen wollten/sollten/mussten, welche ja schon nervös wegen ihrer anschlussflüge waren, fanden keinen streß.\\r\\n***************************\\r\\ndas boarding in FRA für ANA nach HND, dies war, wie immer bei asiatischen airlines, top geregelt und gesittet.\\r\\nwie gesagt, jede(r) bekommt seinen platz. warum also drängeln usw?\\r\\nkurz vorm boarding wurde ich noch kurz ausgerufen und nach check des passes, auf meinen gesonderten sitzplatz hingewiesen. 30H, gangsitz, notaustieg. da brauchst du keine premium economy :-D
Gepäck 10 wie schon oben geschrieben, für mich nie ein problem.
Pünktlichkeit 1 trotz abflug 09:00 uhr, ging es erst, boaring war komplett durch, erst knappe 25min später los.\\r\\nbei einer umsteigezeit von etwas über 60min (und wie gesagt, ich habe die einzelnen segmente nicht gewählt, dies wurde von LH arrangiert), dreht sich die uhr natürlich gefährlich weiter.\\r\\nauf dem platz neben mir waren leute, die ihr boarding für einen flug nach tampa, florida hatten, da waren wir gerade erst gelandet. und dann von A18 zu ihren Z gate. oder wie bei mir, zu B45 .... da war gerade mal zeit für ein besuch in den restrooms. \\r\\n**************************\\r\\nflug von FRA nach HND war pünktlich und wir sind sogar ein paar minuten vor der zeit in HND angekommen. top.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 30H, mehr beinfreiheit geht gar nicht. dazu direkt an der galley und zum waschraum. \\r\\nsitzplatz selbst ist nicht so standarisiert wie viele eco sitze in langstrecken flugzeugen. hier alles fest, eingeschalt und ohne angst zu haben, daß der hintermann einem immer gegen die rückenlehne trampelt. \\r\\ndaß der sitz sehr bequem war, dies muß ich sicher nicht erst erwähnen.\\r\\nnebensitz war frei und somit platz für ablage ohne ende. 
Unterhaltung 10 sehr gutes angebot. neue blockbuster filme, aber auch altbekanntes. vieles davon in deutsch.\\r\\nmir wurde nie langweilig.
Sauberkeit 10 sauberkeit war top. \\r\\nimmer wieder wurde hier und da gereinigt.
Service 10 da meine flugangst bekannt ist, ich diese aber noch mal ausdrücklich erwähnt hatte bei den zuständigen flugbegleiterinnen, wurde ich noch mal um einiges mehr betreut als vielleicht andere.\\r\\nwobei mir auffiel, daß immer und überall jemand da war und steht sofort geholfen hat.
Speisen 9 spezialmenü diabetikerkost.\\r\\nda kann man nicht viel falsch machen.\\r\\nwar reichlich und auch schmackhaft.\\r\\nund dabei noch zu erwähnen, daß man noch vor premium eco sein essen bekommt.
Getränke - war bestimmt top, was ich so sehen konnte.\\r\\naber da ich nur wasser trank, diese immer gleich flaschenweise bekam, auf meinen wunsch hin, kann ich dazu nicht wirklich viel sagen.\\r\\naber ich sah wein, sekt, bier und viele andere dinge auf dem trolley. die auswahl also war gut.
Toiletten 10 diese wurden stets kontrolliert und ggf gereinigt. sehr sehr gut.
Extras 10 amenity kit lag für mich bereit, decken, kissen und kopfhörer ebenso.\\r\\ndazu gab es für mich noch ein kleines abschiedsgeschenk, wie immer also :-D


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 für den preis gibt es nichts zu meckern. auf einem anderen portal würde man wohl schreiben: immer wieder gerne :-).\\r\\n\\r\\nman kann sicher auch weniger bezahlen.\\r\\naber man sollte dabei bedenken, daß natürlich auch die angestellten ihr geld verdienen wollen.\\r\\ngeiz ist geil? lieber nicht. 
Sicherheits-
empfinden
10 sowohl beim LH flug HAM nach FRA als auch beim NH flug FRA nach HND war, und ich erinnere gerne an meine flugangst, mein sicherheitsempfinden in keinster weise beeinträchtigt.\\r\\nnur zwei mal anschnallzeichen, beim start und bei der landung.\\r\\nund somit kann ich sagen: es war mir ein vergnügen :-)



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von jk² anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra