Airline Bewertung
ANA All Nippon Air
Business Class Flug
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Frankfurt nach Tokyo mit Dreamliner
- Business Class
ANA All Nippon Air
Business Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 4258 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
ANA All Nippon Air
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Frankfurt
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Tokyo
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04.2014 |
Business Class
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NH 204 |
B 787-8
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3F |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
10 |
Durchgecheckt von DRS |
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Lounge |
7 |
Senator-Lounge bei Gate B42. Das Design ist und bleibt reine Geschmacksache. Relativ voll um die Mittagszeit, Speiseangebot wie immer bei LH |
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Boarding |
10 |
Absolut pünktlich, geordnet und zügig. Die Begrüßung war freundlich und erfolgte mit Namen |
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Gepäck |
8 |
Kam etwa 15 Minuten nach der Landung |
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Pünktlichkeit |
10 |
15 Minuten zu früh in Tokyo am Gate |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
5 |
Ich war sehr auf dieses Produkt im Dreamliner gespannt. Die C ist bei ANA in einer 1-2-1 Konfiguration ausgestattet. Fangen wir einmal mit den positiven Seiten an: Privatsphäre ist zu 100 Prozent gegeben und zum sitzen ist der Stuhl recht angenehm, da straff gepolstert und mit Lendenwirbelsäulenunterstützung. Es gibt einige gute Ideen - so lassen sich zum Beispiel die Armlehnen (ähnlich wie bei Qatar) versenken oder nach oben wegklappen, was beim Liegen etwas mehr Platz schafft. Das Bett ist flach und auch lang genug. Die Breite ist gerade noch zufriedenstellend. Der Tisch neben dem Sitz ist gross, um seine persönlichen Sachen darauf abzulegen. Jeder Sitz hat einen sehr schmalen Access zum Gang. Die Kabine macht einen komplett verbauten Eindruck. Von der neuen Weitläufigkeit in der B 787 ist hier bei ANA nichts zu spüren. Der aus meiner Sicht größte Unsinn sind die elektrisch verdunkelnden Scheiben. Auf der Habenseite soll eine geringere Aufheizung des Innenraumes stehen. Für den Fluggast hat diese Variante nur Nachteile: Man kommt nie in den Genuss eines normalen Tageslichtes von aussen - die Kabine ist immer in ein recht kaltes Blau getaucht. Der elektrische Vorgang der Verdunklung braucht einige Minuten und selbst bei vollständiger Abdunklung dringt noch Sonnenlicht in die Kabine. Da sind mir die Minirollos in der A 380 lieber ;-) Boeing wirbt für eine deutliche Lärmreduzierung im Innenraum. Meine (nicht wissenschaftlichen) Messungen jeweils Nachts auf Reiseflughoehe ergaben folgende Dezibelwerte: B 777-300 (Reihe 11) 83 Dezibel, B 787-8 (Reihe 3) 81 Dezibel und A 380 (upper Deck 1 Reihe) 79 Dezibel . Somit ist der Airbus an den von mir gemessenen Positionen klar das im Innenraum leiseste Flugzeug. |
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Unterhaltung |
6 |
Der sehr gute 17 Zoll Bildschirm ist auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Der Inhalt des Systems indes nicht ganz. Relativ wenige Filme. Die Handhabung des IFE ist nicht so gut gelöst wie beim ICE von Emirates oder der Krisworld von Singapore Airlines. Es gibt kein mobiles Internet an Bord. Die am Platz vorhandenen Kopfhörer mit aktiver noise cancelation waren ok. |
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Sauberkeit |
10 |
Die Kabine machte einen sehr ordentlichen Eindruck. Keine Abnutzungserscheinungen am Sitz. |
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Service |
10 |
Alle Achtung: Ein unaufdringlicher jedoch stets präsenter und sehr freundlicher Service über die gesamte Distanz des 11 Stundenfluges. |
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Speisen |
10 |
Auch hier gibt es nur Positives zu berichten: Angefangen von den kleinen Appetizern bis hin zu den Süssspeisen - alles sehr gut. Es gibt ein japanisches Menü und ein internationales Menü (siehe Karten) |
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Getränke |
5 |
Das war ok. Zur Begrüßung an Bord gab es nur einen Schaumwein in einem größeren Plastikschnapsglas. Der Rotwein war sehr gut - allerdings kam er (wie leider häufig) tiefgekühlt aus der Galley. Der Kaffee war ok, es gab keinen Espresso an Bord |
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Toiletten |
3 |
Für ein neues Flugzeug eine riesige Enttäuschung. Winzig und schmucklos. Lediglich die für japanische Gewohnheit ausgestatteten Toiletten sind ein nettes Spielzeug - inklusive eines Hakens, welche bei Betätigung der Spülung automatisch den Deckel schliesst. |
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Extras |
7 |
Bereits beim Einstieg lag alles am Platz. Inklusive eines kleinen Amenity-Kits, Hausschuhen plus Anzieher und die Schlafdecke. Diese erinnerte mehr an Bergsteigernotfallausstattung, das Kopfkissen war auch nicht ausreichend. |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
9 |
Knapp 2900,- return über LH gebucht. Der normale Tarif bewegt sich momentan zwischen 4000 und 5000 Euro. |
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Sicherheits-
empfinden |
10 |
Absolut keine Bedenken |
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Flugbewertung Bilder
Lounge
Weissweine SEN-Lounge B42
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Rotweine SEN-Lounge
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Kabine/Sitz
Business-Kabine ANA
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Business-Kabine ANA 2
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Grosse Fenster im Dreamliner
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Steuerung der suboptimalen Fensterverdunklung
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Ungünstige Stufe im Fussbereich
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Blick durch die Economy der 787
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Total verbaute C-Kabine ANA
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Guter Sitz, Raumgefühl weniger gut
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Grosser Tisch am Platz
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Speisen/Getränke
Japanisches Frühstück mit Schwertfisch
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Leckere Nachspeisen
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Snack: Reis mit Schweinefleisch
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Hervorragendes Rinderfilet
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Starter (Meeresfruchtterrine - sehr gut)
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Appetizer (sehr lecker!)
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Internationales Menü
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Japanisches Menü
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Extras
Fujiyama einmal nicht verhüllt ;-)
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Rolls Royce Trent 1000 Triebwerk
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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