Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung ANA All Nippon Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.38
 
Am Boden  8.70
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.95
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 5.00
Toiletten 3.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Tokyo mit Dreamliner  -  Business Class

ANA All Nippon Air Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 4258 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
ANA All Nippon Air Frankfurt Tokyo 04.2014 Business Class NH 204 B 787-8 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Durchgecheckt von DRS 
Lounge 7 Senator-Lounge bei Gate B42. Das Design ist und bleibt reine Geschmacksache. Relativ voll um die Mittagszeit, Speiseangebot wie immer bei LH
Boarding 10 Absolut pünktlich, geordnet und zügig. Die Begrüßung war freundlich und erfolgte mit Namen
Gepäck 8 Kam etwa 15 Minuten nach der Landung
Pünktlichkeit 10 15 Minuten zu früh in Tokyo am Gate

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Ich war sehr auf dieses Produkt im Dreamliner gespannt. Die C ist bei ANA in einer 1-2-1 Konfiguration ausgestattet. Fangen wir einmal mit den positiven Seiten an: Privatsphäre ist zu 100 Prozent gegeben und zum sitzen ist der Stuhl recht angenehm, da straff gepolstert und mit Lendenwirbelsäulenunterstützung. Es gibt einige gute Ideen - so lassen sich zum Beispiel die Armlehnen (ähnlich wie bei Qatar) versenken oder nach oben wegklappen, was beim Liegen etwas mehr Platz schafft. Das Bett ist flach und auch lang genug. Die Breite ist gerade noch zufriedenstellend. Der Tisch neben dem Sitz ist gross, um seine persönlichen Sachen darauf abzulegen. Jeder Sitz hat einen sehr schmalen Access zum Gang. Die Kabine macht einen komplett verbauten Eindruck. Von der neuen Weitläufigkeit in der B 787 ist hier bei ANA nichts zu spüren. Der aus meiner Sicht größte Unsinn sind die elektrisch verdunkelnden Scheiben. Auf der Habenseite soll eine geringere Aufheizung des Innenraumes stehen. Für den Fluggast hat diese Variante nur Nachteile: Man kommt nie in den Genuss eines normalen Tageslichtes von aussen - die Kabine ist immer in ein recht kaltes Blau getaucht. Der elektrische Vorgang der Verdunklung braucht einige Minuten und selbst bei vollständiger Abdunklung dringt noch Sonnenlicht in die Kabine. Da sind mir die Minirollos in der A 380 lieber ;-) Boeing wirbt für eine deutliche Lärmreduzierung im Innenraum. Meine (nicht wissenschaftlichen) Messungen jeweils Nachts auf Reiseflughoehe ergaben folgende Dezibelwerte: B 777-300 (Reihe 11) 83 Dezibel, B 787-8 (Reihe 3) 81 Dezibel und A 380 (upper Deck 1 Reihe) 79 Dezibel . Somit ist der Airbus an den von mir gemessenen Positionen klar das im Innenraum leiseste Flugzeug.  
Unterhaltung 6 Der sehr gute 17 Zoll Bildschirm ist auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Der Inhalt des Systems indes nicht ganz. Relativ wenige Filme. Die Handhabung des IFE ist nicht so gut gelöst wie beim ICE von Emirates oder der Krisworld von Singapore Airlines. Es gibt kein mobiles Internet an Bord. Die am Platz vorhandenen Kopfhörer mit aktiver noise cancelation waren ok.
Sauberkeit 10 Die Kabine machte einen sehr ordentlichen Eindruck. Keine Abnutzungserscheinungen am Sitz.
Service 10 Alle Achtung: Ein unaufdringlicher jedoch stets präsenter und sehr freundlicher Service über die gesamte Distanz des 11 Stundenfluges.
Speisen 10 Auch hier gibt es nur Positives zu berichten: Angefangen von den kleinen Appetizern bis hin zu den Süssspeisen - alles sehr gut. Es gibt ein japanisches Menü und ein internationales Menü (siehe Karten)
Getränke 5 Das war ok. Zur Begrüßung an Bord gab es nur einen Schaumwein in einem größeren Plastikschnapsglas. Der Rotwein war sehr gut - allerdings kam er (wie leider häufig) tiefgekühlt aus der Galley. Der Kaffee war ok, es gab keinen Espresso an Bord
Toiletten 3 Für ein neues Flugzeug eine riesige Enttäuschung. Winzig und schmucklos. Lediglich die für japanische Gewohnheit ausgestatteten Toiletten sind ein nettes Spielzeug - inklusive eines Hakens, welche bei Betätigung der Spülung automatisch den Deckel schliesst.
Extras 7 Bereits beim Einstieg lag alles am Platz. Inklusive eines kleinen Amenity-Kits, Hausschuhen plus Anzieher und die Schlafdecke. Diese erinnerte mehr an Bergsteigernotfallausstattung, das Kopfkissen war auch nicht ausreichend.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Knapp 2900,- return über LH gebucht. Der normale Tarif bewegt sich momentan zwischen 4000 und 5000 Euro.  
Sicherheits-
empfinden
10 Absolut keine Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge


Weissweine SEN-Lounge B42

Rotweine SEN-Lounge

Kabine/Sitz


Business-Kabine ANA

Business-Kabine ANA 2

Grosse Fenster im Dreamliner

Steuerung der suboptimalen Fensterverdunklung

Ungünstige Stufe im Fussbereich

Blick durch die Economy der 787

Total verbaute C-Kabine ANA

Guter Sitz, Raumgefühl weniger gut

Grosser Tisch am Platz
 

Speisen/Getränke


Japanisches Frühstück mit Schwertfisch

Leckere Nachspeisen

Snack: Reis mit Schweinefleisch

Hervorragendes Rinderfilet

Starter (Meeresfruchtterrine - sehr gut)

Appetizer (sehr lecker!)

Internationales Menü

Japanisches Menü

Extras


Fujiyama einmal nicht verhüllt ;-)

Rolls Royce Trent 1000 Triebwerk

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra