Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air India Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.99
 
Am Boden  8.60
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.38
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Delhi  -  Business Class

Air India Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2268 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air India Bangkok Delhi 11.2016 Business Class AI 333 B 787-8 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Als ich mich den Air India Schaltern auf der C-Seite näherte, wurde ich gleich abgegriffen und um meinen Pass gebeten. Anschließend erhielt ich an einem Nebenschalter meine Bordkarten, eine Loungeeinladung, eine Priority Lane Berechtigung für die Ausreise und mein Koffer wurde nach FRA geschickt. Einzig etwas blöd, dass der Check-In Bereich in Zone W, der Abflug diametral an Gate C 8 gelegen war. So war also gleich für einen kleinen Morgenspaziergang gesorgt. 
Lounge 8 Kontraktlounge für AI war die CIP Lounge Louis Tavern, eine mir bekannte Aufenthaltsstätte ohne besondere Höhepunkte. So besuchte ich stattdessen die nahe gelegene Lounge von Singapur Airlines. Dort war es sehr ruhig und angenehm, das Angebot an Speisen und Getränken war ok – Minuspunkt: sanitäre Anlagen waren innerhalb der Lounge nicht vorhanden.
Boarding 8 Am Check-In sagte man mir, ich sollte 20 Minuten vor Abflugszeit am Gate sein – das wäre knapp geworden, zumal vor dem Gate noch einmal eine manuelle zusätzliche Sicherheitskontrolle erfolgte. Ich ging 35 Minuten vor der Zeit an Bord – und war damit fast schon einer der letzten. An Bord gab es dann trotz früher Stunde auf Nachfrage auch ein Gläschen Champagener.
Gepäck 10 Mein Koffer wurde in Delhi plangemäß umgeladen.
Pünktlichkeit 10 20 Minuten vor der offiziellen Abflugszeit wurden schon die Türen geschlossen – gebracht hat es allerdings wenig – auch in BKK kam man nicht früher vom Hof. Gleichwohl waren wir fast 30 Minuten zu früh in Delhi.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Für eine Mittelstrecke ausgesprochen angenehm – die flache Liegeposition brauchte ich ja nicht auszuprobieren, und ruhen ließ es ich recht gut. 
Unterhaltung 6 Die Qualität der Bildschirme hat mich wieder nicht überzeugt – immerhin habe ich es geschafft, halbwegs über die Flugstrecke informiert gewesen zu sein.
Sauberkeit 9
Service 9 Am Anfang erschien mir alles etwas zäh und nicht besonders geordnet – später hatte mich aber wohl die Purserette in ihr Herz geschlossen (und mich dazu auserkoren, einen Bewertungsbogen auszufüllen) – da blieb ihren KollegInnen ja gar nichts anders übrig, als mich zu umhegen und zu umsorgen ;-).
Speisen 8 Am Frühstück (Rührei oder Omelette mit Spargelgeschmack) gab es wenig zu murren - und mehr war um diese Tageszeit wohl auch nicht zu erwarten.
Getränke 8 Interessanterweise gab es den (wohl frisch gebrühten) Tee erst nach dem Frühstück (?) – ansonsten wurde ich aus den vorab erwähnten Gründen gut mit Champagner versorgt.
Toiletten 8 Zwei an der Zahl, nicht besonders groß, aber sauber und wohlriechend.
Extras 9 Auf diesem doch eher kurzen Flug überraschte die Verteilung eines kompletten AK + Extrasocken – eine unerwartet großzügige Kombination. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: fechte Tücher zu Start und Landung, Kissen, Decke.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 FRA-DEL-BKK vv kosteten ca. 1.600.- Euro und brachten vertretbare Meilen. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra