Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air India Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.56
 
Am Boden  7.95
Check In 6.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.72
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Delhi nach Bangkok  -  Business Class

Air India Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2248 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air India Delhi Bangkok 11.2016 Business Class AI 332 B 787-8 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Vom Ankunftsgate war es ein langer Fußweg bis zu der sehr zeitaufwändigen Sicherheitskontrolle im Transitbereich. Zum Glück hatte ich mehr als ausreichend Umsteigezeit. 
Lounge 8 Die Air India-Lounge war recht groß, es gab einen Barservice mit Champagner (jedes verausgabte Getränk wurde in eine Liste mit Namen eingetragen) und ein paar lokale warme oder kalte Speisen. Die Toiletten waren sauber und duschen hätte man auch können. Durchaus ein Ort, an dem man bequem auf den nächsten Flug warten konnte. Nachdem ich hier letztlich gesehen habe, dass gar keine Lounge auch schon 10 Punkte bekommen kann (??? da muss man aber schon ganz schöner Ryanair Fan sein - 100% objektiv ist das sicher nicht), schäme ich mich schon fast dafür, hier nur 8 Punkte zu vergebe ;-).
Boarding 9 Jeder Flug wurde in der Lounge per Rundgang ausgerufen, und so machte ich mich rechtzeitig auf den Weg zum wieder recht entfernten Gate. Dort angekommen konnte ich sofort einsteigen (der Aufbruchstermin war in der Lounge sehr gut geplant), wurde an Bord nett begrüßt, und es gab auch gleich „Champagner für alle“ ;-).
Gepäck 9 Nach sehr langem Weg in BKK (die Maschine parkte aber auch wirklich am allerletzten Gate an), kam ich gleichzeitig mit meinem Koffer am Gepäckband an.
Pünktlichkeit 9 Zur Startzeit war man zwar fertig – aber leider waren ein paar Koffer ohne Passagiere an Bord. Das Ausladen brachte dann eine vierzigminütige Abflugverspätung mit sich, de Ankunft in BKK war noch 15 Minuten verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die gleichen Sitze wie auf dem Vorflug – aber dies war ja nun auch eher eine Mittelstrecke und da fällt die Bewertung (verglichen mit europäischem Standard) natürlich besser aus. Zudem war der Nebensitz frei, was die Ablagemöglichkeiten erheblich optimierte. 
Unterhaltung 6 Es wurden lokale Zeitungen und Magazine angeboten, und auf diesem Flug gelang es mir bei etwas mehr Licht auch, auf dem Bildschirm die englische Sprache zu aktivieren. Um hier einen Film verfolgen zu können, war der Bildschirm für mich für seine Größe allerdings viel zu weit entfernt – so blieb es wieder bei der recht einfach gestalteten Airshow.
Sauberkeit 9
Service 8 Auf diesem Flug kümmerten sich zwei Herren und eine Dame wirklich wesentlich intensiver um ihre Gäste, als auf dem vorherigen. Da wurde doch schon einmal unaufgefordert das Glas aufgefüllt und nach Wünschen gefragt. Ich fühlte mich jedenfalls aufmerksamer betreut, als auf dem vorigen Flug.
Speisen 8 Bereits vor dem Start wurde eine „richtige“ Speisekarte verteilt (und auch nicht nach dem Start gleich wieder eingesammelt), das Essen war reichlich und gut gewürzt (sogar Pfeffer und Salz waren vorhanden).
Getränke 8 Man hatte wirklich alles was an Bord war auf dem Getränkewagen aufgebaut – vom Softdrink bis zu den Spirituosen. So konnte ich sehen, dass auch Weiß- und Rotwein (wohl französischer Provenienz und interessanterweise auch in „halben“ Flaschen) an Bord war und der Champagner aus dem Hause Pommery stammte.
Toiletten 8 Wieder sehr sauber und gut ausgestattet – und die Drehtür war bei dieser 787 auch der wohl wartungsärmeren Ziehharmonikavariante zum Opfer gefallen (die Gefahr der „Gewaltanwendung“ beim Öffnen ist wohl wesentlich geringer, da die Fluggäste hiermit gewohnheitsmäßig einfach besser zurecht kommen – und der Vorteil hat sich mir eigentlich nie erschlossen)
Extras 7 Zum Start gab es zur Wahl ein kaltes oder heißes Tuch (zur Landung war es obligatorisch heiß), statt AK gab es eine Tüte mit Socken und beim Verlassen des Flugzeuges wurde auch noch die Karte für die „Premium Lane-Berechtigung“ verteilt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 FRA-DEL-BKK vv kosteten ca. 1.600.- Euro und brachten vertretbare Meilen. Sicher gibt es hier günstigere Angebote – aber eine Air India Erfahrung fehlte mir einfach noch ;-). 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz








 

Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra