Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air India Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.16
 
Am Boden  7.70
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  7.29
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Delhi nach Bombay - Kabine und Bordservice überraschend gut, Ankunft in BOM leider eine Katastrophe  -  Business Class

Air India Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 328 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Air India Delhi Bombay 04.2024 Business Class AI678 A321 (VT-PPJ) [2008] 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Ich hatte den Flug für 10:15h gebucht da ich keine Ahnung hatte, wie lange ich für die Einreise und den Transfer brauchen würde. Mit etwas Geduld und nach dem Besuch von insgesamt 3 Schaltern konnte ich auf den Flug um 09:00h umbuchen und mir gleichzeitig ein Upgrade in die Business Class vergönnen. Die Business Sicherheitskontrolle erfolgte sehr rasch und ohne Wartezeit. 
Lounge 7 Die Air India Domestic Lounge war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. An (antialkoholischen) Getränken war alles da, dazu gab es eine schöne Auswahl an, natürlich vielfach Indischen, Speisen. Es hätte sogar eine Dusche gegeben.
Boarding 7 Das Boarding war für 09:00h angesetzt und begann mit Priority um 09:20h. Vom Gate bis zum Flugzeug wurde meine Bordkarte 3-mal kontrolliert. Besondere Begrüßung gab es keine aber immerhin Wasser oder Saft vor dem Start.
Gepäck 10 Ich habe keine Ahnung, wie viel Gepäck ich mit Business Class und Status hätte aufgeben dürfen. Für meine 2 Stück Handgepäck fand ich ausreichen Platz.
Pünktlichkeit 3 Der Start erfolgte mit rund 15 Minuten Verspätung, die Landung grundsätzlich recht pünktlich, dann aber noch ewige Rollwege und rund 20 Minuten warten auf die Fluggasttreppe, Transport ins Terminal mit Gemeinschaftsbus. Nicht sehr komfortabel und nicht Business like.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Eine echte Business Class bestehend aus 3 Reihen in 2-2 Anordnung. Die Sitze waren zwar schon älter und durchgesessen, aber trotzdem angenehmer als die Pseudo-Business in Europa. 
Unterhaltung 2 Leider nichts außer dem Bordmagazin
Sauberkeit 8 Etwas schmuddelig aber grundsätzlich in Ordnung.
Service 7 Sehr freundlich, ruhig und routiniert. Aktive Nachfragen nach weiteren Wünschen gab es nicht.
Speisen 10 Da staunte ich wirklich. Zunächst gab es eine schöne kleine Menükarte. Diese bot eine unglaubliche Auswahl aus 4 warmen Hauptgerichten zur Frühstückszeit, dazu jede Menge andere Optionen – siehe Fotos. Einfach nur Spitze, nichts hinzu zu fügen.
Getränke 9 Alles da inklusive Cappuccino, dass AI auf Inlandsflügen keinen Alkohol serviert, hat mich auf diesem Flug am wenigstens gestört. Als Einstand gab es einen leckeren Beerensmoothie mit Chia-Samen.
Toiletten 6 Abgewohnt und ohne spezielle Annehmlichkeiten
Extras 9 Ein kühles Tuch nach dem Start, ein Kissen am Platz und eine Wasserflasche am Ende des Fluges – so macht Business Class Spaß


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Relativ günstig als One-Way-Economy Flug vor längerer Zeit gebucht. Direkt in Delhi konnte ich dann für rund € 120.- auf einen früheren Flug umbuchen und gleichzeitig in Business Class upgraden. Das fand ich für die gebotene Leistung fair. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei.


Flugbewertung Bilder

Lounge














 

Kabine/Sitz


Im Detail nicht mehr perfekt

Blick Richtung Economy



 

Speisen/Getränke








 

Extras


Bordkarte

am Gate

Mein Finnair-Flugzeug macht sich wieder auf den Heimweg

Security sehr gut und schnell

Upgrade bezahlen

Ankunft in BOM sehr mühsam

Ankunft in BOM sehr mühsam
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra