Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.97
 
Am Boden  6.35
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.57
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 7.00
Service 6.00
Speisen 1.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Iguazu falls nach Buenos aires maustravel und wolfsgrabener in Argentinien - 4 -  -  Economy Class

LATAM Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 958 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LATAM Iguazu falls Buenos aires 09.2019 Economy Class LA7509 A 320 13 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der Flughafen in Iguazu Falls wurde gerade umgebaut, was einige Einschränkungen mit sich brachte. Die Schalter von LATAM befanden sich in einem dunkelen Eckchen, ein Priority Schild fand ich nicht und stellte mich normal in der Schlange an. Nachdem es dort nicht so recht weiter ging, wandte ich mich dreist an einen herumflanierenden Uniformträger von LATAM und zeigte ihm ganz bescheiden meine OW Goldkarte – den Wohlfühlschlüssel. Prompt wurde ich zum Special Service Schalter geleitet (den eine Passagierin bereits seit mindestens 10 Minuten blockiert hatte – sie diskutierte und telefonierte noch, als wir schon eingecheckt hatten), aber daneben saß auch noch leicht verborgen ein Herr, der sich nach Anweisung nicht mehr verstecken konnte, sondern sich um uns bemühen musste. Die Aufgabe, einen Koffer auf zwei Tickets nach Cordoba durchzuchecken überforderte ihn zunächst („geht leider nicht“), sein Supervisor belehrte ihn (vielleicht war er noch in der Ausbildung) aber eines besseren, und so klappte es dann samt Bordkarten letztlich doch – zur Freude aller Beteiligten. 
Lounge 1 Auf dem Weg zur Lounge war zunächst einmal auf durch Baustelle verschlungenen Wegen eine sehr gestrenge Bordkarten-/Passkontrolle zu passieren (bei mir ging das sehr schnell – aber bei anderen Passagieren mussten sogar noch Telefonate geführt werden). Dafür war die anschließende Sicherheitskontrolle absolut unaufwändig (Laptop und Kollegen durften in der Tasche bleiben). Aber es war egal, wie lange dieser Weg gedauert hätte – am Ende stand keine Lounge, auch in IGR gab es so etwas Luxuriöses nicht.
Boarding 7 Ein kurzfristiger Gatewechsel gehört in Aregentinien wohl zut Tagesordnung - hier war es von 6 nach 4. Auch hier war der Supervisor wieder anwesend und behandelte uns ausgesprochen freundlich. Ich war der einzige Gast der Grupo 1, aber mein lieber Freund wolfsgrabener, dem dieses Mal Grupo 3 zugeteilt war, durfte sich gleich zu mir gesellen, als er (der Herr von LATAM) bemerkte, dass wir zusammen gehörten. Bald rückten wir bis zu einer nach unten führenden Rolltreppe vor, von wo wir das Aussteigen der ankommenden Passagiere beobachten konnten. So kannten wir dann schon den kurzen Weg über das Vorfeld zur Maschine, den wir kurz darauf nehmen und auch als erste (immer von Vorteil wegen des Handgepäcks) einsteigen durften. An Bord wurden wir freundlich willkommen geheißen – es war keine Dame im LATAM-Schlafanzug vorhanden.
Gepäck 10 Mein Koffer wurde in Buenos Aires umgeladen – vielleicht durfte er auch an Bord bleiben, da mich der gleiche Flieger später nach Cordoba brachte.
Pünktlichkeit 10 Wir waren pünktlich in AEP.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Maschine war voll, und so wurde letztendlich noch eine junge Dame, die wohl stand by flog, auf 13B zwischen uns gesetzt. Nun, sie war schlank und rank und es wäre zu ertragen gewesen, aber die Crew konnte sie nach Schließen der Türen noch auf 1C „verbessern“, und so hatten wir letztlich wohl den einzig freien Mittelsitz an Bord – dazu Notausgang – mehr Komfort geht in Eco fast nicht. 
Unterhaltung 4 Auch hier habe ich nichts Besonderes entdeckt – aber vielleicht tue ich LATAM damit unrecht – Vermutungen behalte ich mir für den nächsten Flug vor.
Sauberkeit 7 Der A 320 von LATAM Argentina trug die Kennung LV-HQI, war noch nicht ganz 12 Jahre alt und wies doch einige Gebrauchsspuren auf.
Service 6 Diese Besatzung bot zwar nichts Besonderes (ich bewunderte ihre Begabung beim Verstauen des Handgepäcks, was mich ein wenig an Tetris erinnerte), war aber zumindest durchgehend freundlich.
Speisen 1 Die Erwartungshaltung wurde nicht übertroffen – es gab nichts, nicht einmal ein Tütchen Nüsse.
Getränke 3
Toiletten - nicht besucht
Extras - wenigstens keine menschlichen Enttäuschungen – und damit wäre dies Kapitel LATAM nunmehr auch abgeschlossen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Für die besagten 93.- Euro war es wieder nur ein Transport von I nach A. 
Sicherheits-
empfinden
10 Leider sprach der Kapitän kein englisch (in Südamerika wohl auch nicht zwingend notwendig). Die Landung in AEP wurde wieder mir freudigem Applaus bedacht.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke


 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra