Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.49
 
Am Boden  5.25
Check In 9.00
Lounge 1.00
Boarding 4.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  4.71
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 8.00
Service 3.00
Speisen 1.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Buenos Aires nach Iguazu Falls - man bekommt wofür man bezahlt, aber mehr zahlen hätte auch nichts gebracht  -  Economy Class

LATAM Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1020 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LATAM Buenos aires Iguazu falls 09.2019 Economy Class LA7510 A320-200 13A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Nach sehr kurzer Wartezeit schnell und freundlich eingecheckt worden; die beiden im teuersten Economy-Tarif inkludierten Gepäckstücke wurden mit einem Priority-Sticker versehen 
Lounge 1 Keine vorhanden auf diesem nicht mal so kleinen Flughafen. Da ich immerhin noch den Oneworld Saphire Status habe (und von einem Oneworld Emerald begleitet wurde), hat mich das etwas traurig gestimmt
Boarding 4 Nach dem Beginn der Boardingzeit wurde von Gate 10 auf Gate 1 gewechselt, die der spanischen Durchsage folgende englische Mitteilung war kaum verständlich. Am Gate 1 dann lange Zeit keine Anzeige einer Verspätung welche auf Flightradar schon ersichtlich war. Rund um die Boardinggruppen gab es kuriose Verwirrung. Es wurden Schilder mit 1-2-3 aufgestellt, dahinter stauten sich die Menschenmassen. Als wir uns in diesen Bereich vorgekämpft hatten, war zu sehen, dass die Schilder auf der anderen Seite mit 4-5-6 beschriftet waren; für 1-2-3 gab es ein eigenes Schild direkt beim Gate mit kleiner Beschriftung. Somit durften wir als 1. und 2. in den Bus. Nach der kostenlosen Flughafenrundfahrt dann ein freundliches Hola an Bord.
Gepäck 6 2 Gepäckstücke aufgegeben mir Priority-Label, eines der beiden kam relativ spät aber beide immerhin unbeschädigt
Pünktlichkeit 9 Start ohne Begründung (oder von mir nicht verstanden) rund eine halbe Stunde zu spät. Ankunft dann fast pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Im teuersten Tarif die hintere Reihe am Notausgang gebucht, somit eine neigbare Lehne und viel Beinfreiheit. Das aus der Lehne ausgeklappte Tischchen war so schräge dass das Netbook fast zu Boden rutschte. 
Unterhaltung 2 Ein Bordmagazin in spanischer Sprache; am Gate hätte es eine ebenfalls rein spanische Zeitung gegeben.
Sauberkeit 8 Kleine Unzulänglichkeiten die aber wohl dem Alter der Kabine geschuldet waren.
Service 3 Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Kompetenz konnte ich nicht wirklich erkennen – dazu ein sehr strenger und gelangweilter Blick einer der Damen.
Speisen 1 Latam Argentinia ist eine Fluglinie für die Fastenzeit. Nichts, aber auch gar nichts – nicht mal gegen Bezahlung ist für ein Oneworld Vollmitglied doch sehr mager.
Getränke 3 Kaffee und Softdrinks, ich erhaschte sogar Kaffee UND Wasser. Danke der ebenso erfahrenen wie vorausschauenden Planung meines Begleiters Maustravel fanden sich 2 kühle Piccolo Flaschen Sekt in seinem Handgepäck. Diese genossen wir dann während des Fluges. Nach einem strengen Blick einer Stewardess wurden wir gemaßregelt, dass der Konsum eines solchen Getränkes an Bord nicht erlaubt wäre. Das verstehe ich nicht, ich bin ja nicht an Bord einer arabischen Fluglinie?
Toiletten - Wie so oft hier zitiert frei nach Diri33 … sie waren wohl vorhanden
Extras - Weder erwartet noch bekommen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Lange vorher gebucht, EUR 188.- sind ein fairer Preis für die gebotene Leistung im teuersten Tarif der flexibel umbuchbar war und 2 Gepäckstücke bot 
Sicherheits-
empfinden
10 Die 18 Jahre alte LV-BOI bot mir keinen Grund, mich unsicher zu fühlen. Wir wurden in einwandfreiem Englisch über unsere Aufgaben am Notausgang informiert, dazu wurde uns die diesbezügliche Anweisung streng in die Hand gedrückt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounge Ersatz
 

Kabine/Sitz


Sitzabstand ausreichend mit freiem Nebensitz

Mein Sitz 13A


Speisen/Getränke


Inoffizielle Bordverpflegung dank Maustravel

Offizielle Bordverpflegung

Extras


Zwei Gepäckstücke gehen auf die Reise

Warten am angekündigten Gate 10

Von Flightradar prophezeite Verspätung

Sportlicher Wechsel dann zu Gate 1

Selbst im Bus ist telefonieren verboten

Maschine in Buenos Aires

Hier kam mal wieder meine schnöde blaue BA Card zum Einsatz nachdem ich mit dem Qatar Privilege Club endgültig abgeschlossen habe

Busboarding

Hier durften wir dann auf das Boarding warten

Eines jener Airport Kürzel welches ich nicht kannte

Ein neuer Flughafen in meiner Sammlung

Bordkarte

Boarding

Beim Warten auf den Bus

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra