Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.15
 
Am Boden  5.65
Check In 7.00
Lounge 1.00
Boarding 8.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.31
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 8.00
Service 2.00
Speisen 3.00
Getränke 4.00
Toiletten 3.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Santiago nach Osterinsel - Wolfsgrabener & Maustravel: einmal Osterinsel und zurück, 7/14  -  Business Class

LATAM Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1349 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LATAM Santiago Easter island 03.2019 Business Class LA841 B787-9 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Am Domestic Checkin konnten wir keinerlei Business Class Schalter entdecken sondern nur eine lange Schlange Wartender für unseren Flug. Schließlich erhielten wir die Auskunft, dass der Priority Checkin ein schönes Stück weiter und einen Stock weiter oben möglich wäre. Als wir den exklusiven Bereich endlich erreicht hatten, durften wir unsere Koffer dann doch wieder auf die Reise schicken. Wir erhielten ein spezielles Formular für die Reise auf die Osterinsel und erfuhren, dass wir jetzt 2 Ebenen weiter unten und wiederum ein schönes Stück weit entfernt zum Domestic Departure weiter wandern sollten. Dort erwartete uns eine eigene Passkontrolle für Flüge auf die Osterinsel. 
Lounge 1 Dass LATAM an ihrem Heimflughafen im gesamten Domestic Bereich keine Lounge betreibt, war für mich ein unerwarteter Schock. Auf einem solch kleinen Flughafen wie dem der Osterinsel versteht man dies – hier aber nicht, natürlich gab es auch keinerlei Konsumations-Gutschein o.ä. – das geht gar nicht. Unter Lounge habe ich einige nette Fotos vom Flughafen eingestellt
Boarding 8 Das Priority Boarding erfolgte pünktlich; die Economy-Gäste waren dazu angehalten, nach den Buchstaben ihres Sitze zu boarden – also erst die Fensterplätze, dann die nächsten usw; ob diese an sich gute Idee funktioniert hat, konnte ich nicht sagen.
Gepäck 7 Das Gepäck kam an, aber kein Priority - das verzeihe ich auf der Osterinsel
Pünktlichkeit 10 Das Boarding war schon lange vor der geplanten Abflugzeit beendet. Der Pushback erfolgter dann etwas nach der angekündigten Abflugzeit. Die Ankunft deutlich zu früh

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Sitzanordnung 2-2-2 mit lie flat Sitzen. Ausreichend Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Auf einem Flug dieser Länge mit netten Sitznachbarn schon sehr in Ordnung 
Unterhaltung 3 Keinerlei Lesematerial. Kein Internet auf der gesamten LATAM-Flotte, Fluginformation Standard ohne Besonderheiten.
Sauberkeit 8 Leider im Detail nicht völlig einwandfrei
Service 2 Auf den ersten beiden LATAM – Flügen dieser Reise hat zumindest die sehr nette Crew über sonstige Mängel hinweg getröstet. Diese Chance vergab unser Gastgeber auf diesem Flug leider. Über eine Stunde nach dem Start passierte nichts, dann kam der Wagen mit dem Frühstück und den Getränken durch. Rund 90 Minuten nach dem Start durften wir dann das erste Glas Champagner (welches auch das letzte bleiben sollte) genießen. Der für uns zuständige Herr war weder freundlich noch bemüht. Kein freundliches Wort, genervt von jedem Wunsch und keinerlei Hinweis auf Sorte oder Herkunft der Weine
Speisen 3 Es gab wiederum keine Speisekarte. Angeboten wurde als Frühstück eine geschmacksneutrale Omelette mit Spargel oder kalter Aufschnitt. Dazu Früchte und 2 Stück viel zu süßer Kuchen – nicht zu vergessen ein Glas Marmelade und ein kleines Stück Butter. Die berechtigte Erwartung eines Mittagessens oder Snacks vor der Landung wurde von LATAM schnöde verschmäht
Getränke 4 Leider gab es keine Getränkekarte. Da die Getränke direkt in der Bordküche eingeschenkt wurden, erfuhren wir auch nicht was wir zu uns nehmen durften. Die an sich schönen großen Gläser wurden im Gegensatz zu den vorigen Flügen nur sehr bescheiden gefüllt
Toiletten 3 Die Toiletten enthielten außer einer Handcreme keinerlei Besonderheiten die zum Verwöhnen der Premium Kunden geeignet wären.
Extras 7 Kissen und eine schöne feste Decke am Platz, ein sehr kleines feuchtes Tüchlein vor dem Start, kleines Amenity Kit mit Augenbinde, Ohrenstöpsel, Kugelschreiber und Socken.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Gemeinsam mit Maustravel die Strecke JNB-GRU-SCL-IPC und retour gebucht. Kein richtiges Schnäppchen, in Anbetracht der exklusiven Strecke nach IPC aber nicht wirklich teuer – die Flugzeiten waren durchwegs in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
9 Stets völlig einwandfrei, allerdings war der Kapitän lange Zeit zu keinerlei Kommunikation mit seinen Gästen bereit.


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz



Sitze 1A + 1C

 

Speisen/Getränke


Alkoholfreie Begrüßung an Bord

Das magere Frühstück


sehr bescheiden eingeschenkt

Toilette


 

Extras


Checkin Bereich

Amenity Kit

Amenity Kit

Zum Priority Checkin Bereich

Weg zur speziellen Passkontrolle

Spezialformular für die Reise auf die Osterinsel

Unsere Maschine in SCL

Priority Checkin

Mir völlig unbekannte Fluglinien hier

Gewichtslimit gut ausgenutzt, allerdings auch mit Wasser und einigen Dosen Bier (dass eigentlich nur 3 * 23kg erlaubt waren, erfuhr ich erst später)

Eigenwillige Boarding-Reihenfolge

Eigener Bereich für die Kontrolle in Richtung Osterinsel

Beim Boarding
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra