Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.08
 
Am Boden  5.55
Check In 7.00
Lounge 1.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.18
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 3.00
Speisen 4.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Santiago nach Easter island - maustravel und wolfsgrabener: einmal Osterinsel ud zurück 7/14  -  Business Class

LATAM Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1311 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LATAM Santiago Easter island 03.2019 Business Class LA 841 B 787-9 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Nach einigem Suchen fanden wir den Priority Check-In von LATAM eine Etage höher im 4.Stock. Eigentlich wollte ich dort nur meinen bereits bis IPC gelabelten Koffer abgeben, aber dann riss in einem unbeobachteten Moment ein eifriger Bediensteter, der die Koffer von der Waage aufs Band stellte, den Gepäckanhänger einfach ab, und es musste ein neuer ausgestellt werden. An diesen Sonderschaltern war zum Glück (im Gegensatz zu den „normalen“ Schaltern ein Stockwerk tiefer) wenig los, und so konnten wir dort in Ruhe noch das Spezialausreiseformular Osterinsel ausfüllen, bevor wir uns auf den Weg zur Lounge machten. 
Lounge 1 Nach Durchqueren der Sonderpasskontrolle Osterinsel und der Sicherheitskontrolle folgten wir den Schildern „Passenger Lounges“ – inzwischen leider wohlwissend, dass LATAM seinen Premium Gästen an der Homebase in Santiago im Domestic-Bereich keinerlei Lounge anbietet und es sich dabei schlichtweg um die Warteräume handelte. Ich verstehe zwar, dass man vielleicht nicht an jedem Klickerles-Provinzflughafen eine Lounge haben kann – aber in der Hauptstadt des Landes? Irgendein Voucher für einen kleinen Imbiss oder ein Getränk auf dem „freien Markt“ war natürlich auch nicht vorgesehen.
Boarding 6 Das Boarding begann nach Zonen geordnet etwa eine dreiviertel Stunde vor Abflug. In der Fluggastbrücke mussten wir an einem gelben Strich dann noch ein wenig warten, bevor wir die 787 betreten durften. Vor dem Start gab es dann noch Wasser oder Orangensaft.
Gepäck 8 Der Koffer kann in IPC zwar nicht als erster, aber recht bald an.
Pünktlichkeit 10 Wir waren etwa 40 Minuten zu früh auf der Osterinsel; damit hatten unsere Abholer wohl nicht gerechnet, und so mussten wir ein Weilchen vor dem kleinen Flughafen warten, bevor uns das traditionelle Blumenband umgelegt wurde.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Auch auf der 787 hatte LATAM eine 2-2-2 Konfiguration; sicher nicht das führende C-Produkt, aber solide und bequem. Nach vorne hatte man jede Menge Platz, und auch die Sitzbreite war besser, als auf der 767. Eine Mittelkonsole bot ausreichend Platz, um die Gläser abzustellen, und auch vorne befanden sich ein paar Staumöglichkeiten. Insgesamt nicht Qatar – aber wesentlich besser als Air New Zealand (wo es mich bei der Erinnerung immer noch ein wenig schüttelt – zumal, wenn ich bedenke, dass man hier auf dem gleichen Raum in der gleichen Maschine 30 statt 27 Sitze untergebracht hatte). 
Unterhaltung 7 Die mittelgroßen Bildschirme waren ziemlich weit entfernt, aber zum Verfolgen der Flugstrecke reichte es. Internet war ebenso wie Lesematerial nicht vorgesehen.
Sauberkeit 9
Service 3 Der für uns zuständige Herr im besten Alter stellte sich zwar namentlich vor und murmelte etwas in der Richtung, dass er den Flug für uns angenehm gestalten möchte – leider ließ er den Worten keine Taten folgen, was zusammen mit dem eh schon mageren Servicekonzept nun gar keine gute Mischung war. „Service on demand“ ist ja ganz nett, sollte aber eigentlich das Essen und nicht jedes Getränk betreffen.
Speisen 4 Ein ziemlich einfallsloses kleines Frühstück, bei dem man zwischen Rührei oder Käse wählen durfte. Das Rührei war von recht gummiartiger Konsistenz und wurde von zwei Stangen grünem Spargel und zwei Stücken Tomate begleitet. Dazu gab es ein paar frische Fruchtstücke und ein Stückchen Kuchen –ich hatte keinerlei Probleme, alles aufzuessen – nicht, weil es so gut war, nein, weil ich Hunger hatte.
Getränke 7 Auf Nachfrage gab es tatsächlich ein (im Verhältnis zu den Vorflügen) halbes Glas „Champagner“, und auch der folgende Rotwein war sehr dezent eingeschenkt.
Toiletten 5 Recht klein – und der einzige Luxus bestand aus einer Lotion.
Extras 8 Ein kleines AK wurde verteilt und Decke und Kissen lagen auf dem Sitz. Vor der Mahlzeit wurde auch ein feuchtes Tuch gereicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Keine Ahnung, was dieses Teilstück gekostet hatte (Monopolstrecke) – bei der Leistung (keine Lounge, mageres Essen, muffiger Service) muss ich aber doch erhebliche Abstriche machen. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz










 

Speisen/Getränke








 

Toilette


 

Extras






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra