Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.07
 
Am Boden  7.10
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.11
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 7.00
Service 6.00
Speisen 2.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sao Paulo nach Santiago - Wolfsgrabener & Maustravel: einmal Osterinsel und zurück, 6/14  -  Business Class

LATAM Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1388 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LATAM Sao Paulo Santiago 03.2019 Business Class LA751 B777-200 16C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 2,5 Stunden vor dem Abflug konnten wir an den unauffällig seitlich der normalen Checkin-Schalter gelegenen Premium-Countern unserem Begehr nach dem Checkin sowie der Aufgabe unserer Koffer Gehör verschaffen. Offenbar in Anbetracht des Endzieles IPC mussten wir einen Nachweis des dort gebuchten Quartiers vorlegen. Als wohl informierte Vielflieger wussten wir schon, dass offenbar in den letzten 24 Stunden ein Aircraft Change durchgeführt wurde. Somit wurden unsere Bordkarten mit 1A/1C (erste Reihe 787) in solche mit 16A/16C (letzte Reihe 777-200) getauscht. Weitere Recherchen ergaben, dass LATAM ihre 787-Flotte offenbar früher als geplant warten lassen muss, und daher 2 alte ehemalige SQ Boeing 777-200 aus dem Jahr 2001 geleast hat. Mehr dazu unter Sitzkomfort. Für die falsche Behandlung unserer Koffer (siehe Gepäck) gibt es Abzug 
Lounge 9 Für mich war es der erste Besuch einer Lounge in Südamerika. Meine bisherige Reiseerfahrung beschränkte sich auf einen von mir schon längst verdrängten Condor-Eco-Flug nach Salvador de Bahia im Jahr 2006. Die LATAM-Lounge war sehr großzügig und modern gestaltet; das Angebot an Speisen und Getränken mehr als zufriedenstellend. Verschiedenste kalte und warme Speisen wurden nicht in Buffetform sondern in appetitlichen Einzelportionen angeboten. Auch die Auswahl an Weiß- und Rotweinen sowie Spirituosen ließ keine Wünsche offen. Lediglich für die von Maustravel so geliebte sprudelnde Ware waren zwar Gläser aber keine dazu passenden Flaschen vorhanden
Boarding 10 Das Boarding war schon voll im Gange als wir frühzeitig am Gate erschienen. Wir durften sogleich passieren und wurden an Bord von unserem Gastgeber Kevin sehr herzlich und freundlich empfangen. Nachdem das gereichte Glas Champagner leer war, wurde uns sogleich ein zweites offeriert. Als auch in diesem nur mehr Luft war, wären wir niemals so unverschämt gewesen, um einen neuerlichen Nachschlag zu bitten. Als Herr Kevin uns jedoch Glas Nr. 3 offerierte, gebot unsere gute Erziehung uns mit einem höflichen YES OF COURSE, THANK YOU SIR zu antworten.
Gepäck 2 Eine Katastrophe !!! Uns wurde in GRU gesagt, wir könnten die Koffer durchchecken bis IPC und müssten diese in SCL nur vom Band nehmen, durch den Zoll bringen und wieder aufgeben. Trotz sehr langer Wartezeit an der chronisch unterbesetzten Passkontrolle war von unserem Priority Gepäck auch nach langer Zeit keine Spur. Der Herr an der Gepäckermittlung war unfreundlich, unkooperativ und der englischen Sprache nicht mächtig. Das geht auf einem internationalen Flughafen gar nicht. Längere Zeit ignorierte er uns einfach. Dann zeigte er uns per Online-Übersetzung auf seinem Telefon dass unser Gepäck in 15 Minuten kommen würde und irgendwo falsch gelandet wäre. Als wir dieses dann irgendwann doch bekommen hatten, versuchten wir es wie aufgetragen wieder aufzugeben. Leider war dies nicht möglich sodass wir 2 Stunden nach der Landung mitsamt Koffer den Flughafen verlassen konnten. Immerhin konnte mein Mitreisender von LATAM einen Transfergutschein organisieren da unser (mit viel Zeitreserve) geplanter Hotel-Transfer schon längst über alle Berge war. Eigentlich -10 Punkte aber wenn der Koffer ankommt gibt es zumindest 2 von mir
Pünktlichkeit 10 Das Boarding war schon lange vor der geplanten Abflugzeit beendet. Der Pushback erfolgte dann recht pünktlich zur angekündigten Abflugzeit, die Ankunft war somit überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Diesen Punkt fair zu bewerten ist schwierig. In der Latam 767 beim vorherigen Flug waren deutlich weniger Platz und Ablageflächen vorhanden. Die uralten SQ-Sitze waren breit und bequem, wenn auch nur Rutschen – was aber bei einem solchen Tagflug kein Problem war. Dass (wie wir am Checkin erfuhren) von 30 Sitzen gleich 11 wegen technischer Mängel außer Betrieb waren, spricht wohl Bände. Die Verstellung des Sitzes war altersbedingt mühsam, funktionierte dann aber doch weitgehend 
Unterhaltung 3 Keinerlei Lesematerial. Leider entsprachen auch die Monitore dem Alter und Zustand der Maschine. Mehr als 2 Videokanäle waren dem System nicht zu entlocken, eine Flightshow gab es leider nicht. An Internet möchten wir hier (wie in der gesamten LATAM-Flotte) gar nicht denken.
Sauberkeit 7 Leider im Detail nicht völlig einwandfrei
Service 6 Auf dem zweiten LATAM – Flug dieser Reise war der Eindruck wieder sehr zwiespältig. Servicekonzept 1, Servicepersonal 10. Über eine Stunde nach dem Start passierte nichts, dann kam der Wagen mit dem Essen und den Getränken durch. Rund 90 Minuten nach dem Start durften wir dann unsere trockenen Kehlen befeuchten. Der für uns zuständige KEVIN war sehr sehr freundlich und bemüht, er erklärte uns gleich, was wir in SCL besichtigen könnten und präsentierte uns fachkundig die angebotenen Weine.
Speisen 2 Es gab keine Speisekarte – trotzdem dachten wir uns noch nichts Schlimmes; serviert wurde uns dann ein Tablet mit Früchten, etwas Lachs mit Mozzarella und Salat sowie ein kleines Stück Schokolade. Schockiert fragten wir nach dem Hauptgang und fühlten uns an den LX-Flug ARN-ZRH erinnert. Unser netter Freund Kevin teilte uns mit, dass auf diesem Flugzeug leider nur diese kalte Option serviert würde. Normalerweise im Dreamliner gäbe es warmes Essen mit 2 Wahlmöglichkeiten. Bei allem Verständnis für den ausgeborgten Oldtimer – aber könnte man nicht zumindest die Bordküche instand setzen um die Premium-Gäste würdig zu versorgen? LATAM, setzen, 5 !!!\r\n
Getränke 9 Leider gab es keine Getränkekarte. Die uns fachkundig offerierten Weine waren von feinster Qualität, auch waren diverse Spirituosen und Portwein geladen. Die Füllung der Gläser erfolgte nicht ganz so großzügig wie auf JNB-GRU, trotzdem mussten wir keinen Durst leiden.
Toiletten 7 Die Toiletten entsprachen dem Typ und Alter der Maschine und waren immerhin mit einer Creme ausgestattet
Extras 7 Kissen und eine schöne feste Decke am Platz, ein sehr kleines feuchtes Tüchlein vor dem Start


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gemeinsam mit Maustravel die Strecke JNB-GRU-SCL-IPC und retour gebucht. Kein richtiges Schnäppchen, in Anbetracht der exklusiven Strecke nach IPC aber nicht wirklich teuer – die Flugzeiten waren durchwegs in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei; warum es etwas ruckelig wurde als Kapitän Basil das Cockpit erklomm war mir ein Rätsel.


Flugbewertung Bilder

Lounge

























Kabine/Sitz


Eine Lampe defekt




Letzte Reihe 16A + 16C

Speisen/Getränke




Magere Bordverpflegung

Nachschlag der Begrüßung

Begrüßung an Bord
 

Toilette


 

Extras


Inhalt des Amenity Kit

Amenity Kit

Unser WHITEBODY in GRU


Checkin

Gepäcklabel bis IPC obwohl dies unmöglich durchzuchecken war

Gepäckermittlung derzeit unbesetzt bzw sehr unfreundlich
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra