Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.97
 
Am Boden  8.60
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.80
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sao Paulo nach Johannesburg - Wolfsgrabener & Maustravel: einmal Osterinsel und zurück 10/14  -  Business Class

LATAM Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1290 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LATAM Sao Paulo Johannesburg 04.2019 Business Class LA8058 B767-300 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Bereits in SCL eingecheckt; in GRU nur eine schnelle Sicherheitskontrolle 
Lounge 9 Bei mittlerweile 6 LATAM-Flügen hatten wir 2 mal gar keine Lounge (davon 1 * verständlich) und nun zum 2. Mal diese Lounge in GRU – für mich die beste von LATAM – großzügig, sehr gutes Angebot an Speisen und Getränken, alle Speisen einzeln portioniert. Leider war unser Aufenthalt nur ein sehr kurzer aufgrund der verspäteten Ankunft aus SCL
Boarding 9 Entgegen unserer Gewohnheit erschienen wir relativ spät am Gate und konnten sofort einsteigen – obwohl wir keinesfalls die letzten Gäste waren. An Bord eine freundliche Begrüßung mit Champagner.
Gepäck 8 Können wir nicht wirklich beurteilen da wir in JNB über eine Stunde für die Einreise benötigten - aber dafür kann LATAM nichts
Pünktlichkeit 7 Letztendlich starteten wir rund 1:10h Verspätung; Ankunft rund eine Stunde verspätet; keinerlei Information per Email oder SMS - wir wussten aber schon Bescheid da wir ja mit genau dieser Maschine auch aus SCL gekommen waren.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Sitzanordnung 2-2-2, die Sitze ließen sich zwar komplett flach stellen, die Breite und die Ablagemöglichkeiten hätten aber für einen Flug von über 10 Stunden durchaus großzügiger ausfallen können. Privatsphäre war keine vorhanden, mir einem umsichtigen Sitznachbarn aber kein Problem. 
Unterhaltung 4 Gedrucktes Lesematerial am Gate, an Bord oder elektronisch aber nichts verfügbar. Leider auf der gesamten LATAM-Flotte kein Internet, der Monitor war ausreichend groß.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in dem 7 Jahre alten Flugzeug
Service 8 Jetzt an Bord des 6. LATAM – Fluges hatten wir doch eine gewisse Erfahrung mit der Service – Mentalität. Diese Crew war wieder eine sehr nette – wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Speisen 8 Die schöne Speisekarte bot zum Abendessen als Vorspeise einen Salat oder Tomatensuppe. Als Hauptgang wurden ein Steak, Raviolis oder Lachs angeboten. Die große Dessertauswahl umfasste Eiscreme, Käse, Früchte oder einen Schokoladekuchen. Mir Vielfraß wurde nach der Eiscreme auch noch die kleine Käseauswahl (man will ja hier keine Schweizer Maßstäbe anlegen) vergönnt. Die Frühstücksauswahl umfasste neben den üblichen Komponenten eine Eierspeis (außerhalb Österreichs: Rührei) mit Pilzen, Rösti und Tomaten sowie eine Fleisch- und Käseplatte
Getränke 8 Die Getränkekarte bot Champagner, 3 Rotweine, 2 Weißen und Portwein (die Weine waren natürlich alle aus Südamerika). Portwein und Baileys wurden aus der großen Flasche eingeschenkt – beides war leer am Ende des Fluges, das war aber wohl nicht die alleinige Schuld von Maustravel und mir.
Toiletten 7 2 Toiletten im vorderen Bereich; eine etwas größer, die andere kleiner, ausgestattet mit Cremes und Feuchttüchern; während meiner Besuche waren diese immer schön sauber.
Extras 8 Kissen und eine schöne feste Decke am Platz, ein sehr kleines feuchtes Tüchlein vor dem Start, Amenity Kit


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Gemeinsam mit Maustravel die Strecke JNB-GRU-SCL-IPC und retour gebucht. Kein richtiges Schnäppchen, in Anbetracht der exklusiven Strecke nach IPC aber nicht wirklich teuer – die Flugzeiten waren durchwegs in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge




















 

Kabine/Sitz


Sitze 1A + 1C
 

Speisen/Getränke


Nette Begrüßung an Bord

Portwein zur Verfeinerung des Desserts

Schöne große Gläser

Warme Variante des Frühstück

2 Dessert Käse - naja, wir sind ja nicht an Bord von Swiss

Abendessen mit Rind

Dessert und Gebäck

Frühstück

Toilette


 

Extras


gerade noch rechtzeitig an Bord
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra