Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.82
 
Am Boden  8.45
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.00
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Madrid  -  Business Class

LATAM Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 1612 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LATAM Frankfurt Madrid 07.2019 Business Class LA 705 B 787-9 4 H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Eine minimale Bordkarte (viel stand nicht drauf, immerhin funktionierte der QR-Code) hatte ich – man lese und staune – bereits auf meinem Smartphone gespeichert, so brauchte ich nicht darauf zu warten, dass die LATAM Schalter (die nach meiner Erinnerung recht abgelegen positioniert sind) drei Stunden vor Abflug öffneten, sondern konnte mich gleich auf den Weg zur Lounge machen. 
Lounge 9 Pass- und Sicherheitskontrolle waren relativ zügig überwunden, und in der Air Canada Maple Leaf Lounge wurde ich sehr freundlich empfangen. Wie üblich hatte man ein recht ansprechendes kaltes Buffet aufgebaut, zusätzlich gab es auch ein paar warme Speisen. Beim Getränkeangebot könnte man vielleicht bemängeln, dass der Schaumwein meistens leer war, wenn ich mir ein Glas einschenken wollte (welche Dorfdeppen stellen eigentlich leere Flaschen wieder zurück in den Kühler?), der Mangel ließ sich aber jeweils schnell beheben, wie überhaupt die Mitarbeiter sehr nett und aufmerksam waren. Sehr schön war der Blick auf das Vorfeld und zwei Start- und Landebahnen, die sanitären Anlagen waren gepflegt, und das Internet funktionierte einwandfrei. Auch Stromversorgung war am Sitzplatz vorhanden.
Boarding 8 Die LATAM-Maschine landete schon mit etwas Verspätung, brauchte dann sehr lange um von der Landebahn 25R bis zum Gate A 42 zu rollen und parkte letztendlich direkt unterhalb der Lounge. Da aber genügend Bodenzeit in FRA eingeplant war, begann das Boarding trotzdem ziemlich pünktlich. Der Fußweg von der Lounge zum Gate war sehr kurz, dort angekommen, hatte sich bereits eine lange mäandernde Schlange mit Gästen der Boardimnggruppe 3 gebildet (immerhin stand man brav hintereinander), bei Boardinggruppe 2 war die Schlange wesentlich kürzer und bei Gruppe 1 (was dann wohl Business plus OW-Status war) war sie nicht vorhanden. So konnten wir bald bevorzugt einsteigen und uns noch kurz einer leeren C-Kabine erfreuen. Anschließend stellte sich nicht nur die betreuende Flugbegleiterin vor und bot eine Decke an, sondern auch die Purserette begrüßte uns mit Namen und wünschte einen schönen Aufenthalt an Bord. Irgendwann begann man dann auch damit, von vorne Kaltgetränke und Nüsse anzubieten – leider war, als endlich Reihe 4 erreicht war, der Champagner ausverkauft (so vorher noch etwas vorhanden gewesen war) – kein Tropfen mehr an Bord. So gab es stattdessen südamerikanischen Weißwein begleitet von einem Schälchen gemischter Nüsse.
Gepäck 10 Ich hatte nur Handgepäck und konnte mein kleines Köfferchen bequem über meinem Sitz unterbringen.
Pünktlichkeit 8 Es ging letztlich doch etwas verpätet los, wir rollten recht lange zur Startbahn 18W und waren letztlich fast eine halbe Stunde zu spät in Madrid – mir egal, aber für den Anschlussflug meines lieben alten Schulfreundes Jürgen, den wir auf diesem Flug begleiteten, war nur eine Umsteigezeit von 65 Minuten vorgesehen. Das wurde nun mit Einreise (der LATAM Flug zwischen Deutschland und Spanien ist wegen des Weiterfluges nach Santiago nicht etwa ein Schengen-Flug, sondern bereits ein veritabler Auslandsflug) und den nicht gerade kurzen Wegen in Madrid (unter anderem 6 Minuten Zugfahrt von T4S zu T4) sportlich – er hat es geschafft.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Leider beginnt LATAM erst jetzt damit, die ersten Flieger in C auf 1-2-1-Bestuhlung umzurüsten. Diese 787 hatte natürlich noch die klassische 2-2-2 Version; nicht schlecht, für Kurzstrecke in Europa geradezu toll – für die Langstrecke und den folgenden Weiterflug nach SCL aber eher unterdurchschnittlich. 
Unterhaltung 10 Ich habe mich sehr angeregt mit meinem Freund unterhalten und die Bordunterhaltung aus diesem Grunde überhaupt nicht gewürdigt.
Sauberkeit 9 Die CC-BGM kam aus dem Bestand von LATAM Chile, war 2,5 Jahre alt und in einem guten Erhaltungszustand.
Service 8 Das einzige, was man beim Service bemäkeln könnte, wäre, dass er erst fast eine Stunde nach dem Start begann und es dann noch eine ganze Weile dauerte, bis Reihe 4 erreicht war. Ansonsten war er ausgesprochen freundlich, und wir durften nach den Weißweinen vor dem Start nun auch einen Rotweine verkosten, wobei – wie beim Gin Tonic – auch gerne nachgeschenkt wurde.
Speisen 7 Die kleine Mahlzeit war nicht überüppig, aber für die kurze Strecke akzeptabel. Es gab ein wenig Räucherlachs mit Salat, ein frisches Brötchen und ein paar Früchte.
Getränke 8 An Bord war zwar kein Champagner, aber 2 Weiß- und zwei Rotweine, die jeweils aus Chile und Argentinien kamen. Die Spirituosen konnte man nicht besichtigen, sie wurden jeweils in der Küche eingeschenkt und von dort gebracht.
Toiletten - nicht besucht
Extras 7 Neben Decken wurde ein heißes Tuch offeriert, was diesen Namen auch verdiente.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Flug FRA-MAD-FRA kostete 178.- Euro. Das ist nicht nur ein Spitzenpreis, sondern war es mir auch mehr als wert, mit meinem lieben Freund, den ich leider nur sehr selten treffe, ein paar Stunden plaudern zu können. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz







Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra